Guten Morgen, ihr Lieben.
Wir haben dieses Jahr noch den einen oder anderen Urlaub vor uns (Flugzeug, Auto) und würden gerne einen Buggy mitnehmen.
Unsere Tochter wird 2 und im Oktober kommt Baby Nummer 2.
Wir suchen ein Modell welches folgende Kriterien erfüllt:
kleines Klappmaß
Geringes Gewicht
Praktische Handhabung
Gute Qualität (keine "klapperkiste, einigermaßen gute Räder, Langlebigkeit )
Habt ihr da einen guten Tipp? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem jeweiligen Modell?
Ich bin für alle Tipps sehr dankbar.
Liebe Grüße von Sundae
Buggy für Reisen
Huhu
Ich kann den gb gold qbit plus empfehlen. Er kostet zwar einiges mehr, aber das ist er mir auch wert. Eine Freundin hat ihn sich auch auf meine Empfehlung geholt und ist total zufrieden. Ich kann sogar eine cybex babyschale raufsetzen. (bekommen im Juli unser zweites Kind).
Mein Sohn liebt ihn übrigens auch
Der tfk dot mit den ecco rädern.Die normalen sind nix,fahren sich auch schnell ab.
Die ecco räder passen auch auf das alte Modell.
Wegen der Adapter,falls nötig,für die Babyschale müsstest du aber mal fragen,ob es beim neuen Modell auch ginge.
Ansonsten fand ich den easywalker mini auch ganz nett.Sehr stabil,sehr großes Verdeck und gerade liegefläche.Da kann man eine Babyschale befestigen.
Ebenfalls haben wir gerne maclaren gehabt.Aber wegen dem Dach und noch mit kleinerem Kind würde ich den easywalker da durchaus vorziehen.
Evtl. wären die joie sportwagen auch etwas,sind ja flach geklappt,nicht regenschirmartig.
Unsere Buggyzeit endet in diesem Jahr und wir haben wirklich sehr viel ausprobiert.
Mir war immer wichtig,das der wagen gut gefedert ist und viel Platz fürs Kind bietet.Da fällt vieles raus,da viele Buggys sehr schmal oder schlecht gepolstert sind.
lg Julia
joie literax 4 air
Mit dem liebäugel ich gerade.
Ich recherchiere mit aber gerade noch die Finger wund.
Vielleicht muss ich mir die Dinger einfach mal in live anschauen ....
Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten!
Liebe Grüße an alle!
Ja, ich denke auch selber angucken, Probe fahren, Kind mal reinsetzen bringt am meisten. Bei uns wurde es dann auch der Joie litetrax 4 aber mit den Hartgummirädern, das macht ihn auf unebenen Wegen tatsächlich etwas laut. Ansonsten sind weit total zufrieden.
Er ist super leicht mit einer Hand und relativ kopakt zusammenklappbar und dann kann man ihn wie einen Trolley ziehen. In fahrbarem Zustand ist er recht komfortabel, 3 Rückenpositionen, großes Verdeck, große Sitzfläche...und vom Preis natürlich auch gediegen.
Soviel an Erfahrung meinerseits zu dem Modell
Wir haben den Recaro Easylife. Super praktisch. Unsere Tochter ist 3Jahre und einen knappen Meter groß. Der würde auch noch länger halten von der Größe her. Gewicht ist immer relativ. Das möchte ich jetzt nicht beurteilen. Was schwer ist und was nicht.
Unsere Ansprüche waren, dass er praktikabel ist/ einfach schnell ins Auto gepackt. Das Klappmaß ist kompakt und nicht so blöde länglich. Einfach den Griff drehen und schon lässt er sich zusammenklappen. Der Griff sollte durchgehend sein und somit mit einer Hand schiebbar. Und da wir nicht wissen wie lange wir so ein Teil benutzen oder wie groß das nächste wird, sollte es auch für größere Kinder sein.
Mountain Buggy Nano.
Erfüllt alle deine Kriterien und kann auf Flugreisen als Handgepäck mitgenommen werden.
LG
Yoyo Babyzen, sieht man hier in Frankreich fast überall. Bekommt man in Deutschland aber wohl nur online. Handgepäck-Faltmaß, leicht, durchgehender Schieber, 4-Rad-Federung, bis 18 kg, dazu passendes Buggyboard als Zubehör... LG!
Ah, und fast-Liegeposition geht auch.