Kleidung Second Hand?

Hey!

Mich würde mal interessieren, wie viele eigentlich das meiste wirklich neu kaufen und wer es Second Hand besorgt?
Ich würde sagen bei uns ist es Hälfte/Hälfte und je nach Größe unterschiedlich. Ich freue mich sehr, wenn ich günstige Teile auf dem Flohmarkt finde aber hin und wieder überkommt es mich auch wenn ich was hübsches sehe. Ein Großteil meiner Freundinnen kaufen das meiste tatsächlich neu. Ich sehe einfach nicht ein, so viel zu bezahlen wenn die Zwerge so schnell wachsen. Wie seht ihr das so?

Lieben Gruß

Was kauft ihr mehr?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kaufe gerne Second Hand, nur leider find ich, dass auf den meisten Trödelmärkten Mädchenklamotten vollkommen überproportioal vertreten sind. Geht das anderen auch so? Manchmal ist die Auswahl für Jungs in >98 sehr sehr mager.

Ich mag auch gerne Sachen auf dem Trödel kaufen, die man dann mit Färben/Bedrucken oder Aufnähern noch personalisiert.

7

Meine Theorie wäre jetzt dass die Jungs-Klamotten ab Größe 98 einfach nicht mehr schön genug sind um sie zu verkaufen. Löcher in den Hosen, Grasflecken usw.

9

Ich denke auch, dass

a) Mädchen ohnehin mehr Klamotten haben/bekommen
b) Jungen weniger Sachen haben, die dann nachher entsprechend abgeranzt sind, dass es dann nicht mehr lohnt sich damit auf den Trödel zu stellen

2

Hallo, ich gebe zu - ich kaufe klamottentechnisch nur Neues. Allerdings schaue ich immer im Sales, neuerdings gehen die Jahreszeitensales ja schon los, bevor die entsprechende Jahreszeit da ist oder "Mid Season Sales", wo es grad mal 3 Tage waren ....

Nur bei Spielzeug, Spielgeräten, Fahrrädern schaue ich auch mal gebraucht. Allerdings niemals auf dem Flohmarkt, nur über das Internet.

VG
B

3

Hallo
Meine kleinsten tragen zu 99% Kleidung von Familie und Freunden. Also gebraucht, obwohl da vieles dabei ist dass auch nur wenig getragen wurde oder sogar überhaupt nicht. Wirklich selbst kaufen müsste ich fast überhaupt nichts. Sehe ich mal etwas schönes dass mir gut gefällt und ich denke das könnten wir brauchen kaufe ich es aber auch, liegt es in meiner Preisvorstellung (gebraucht oder neu).

LG

4

Ich würde sagen wahrscheinlich 50/50.

Ich kann normale Flohmärkte überhaupt nicht leiden. Waren 2x auf einem und man drängt sich von Tisch zu Tisch, teilweise hat man keine Ahnung welche Größe da liegt oder wie teuer, die Hälfte ist uninteressant und dann am Ende noch handeln...ne das ist nicht meine Welt. Auch im Internet bestell ich nicht gern...grad Second Hand will ich sehen.

Wir gehen 2x im Jahr auf vorsortierte Babybasare, im März und Oktober. Da ist jedes Teil deutlich ausgeschrieben, du hast fixpreise (meist 1-3€ pro Teil), es gibt immer einige Markenkleidung und du weißt genau auf welchem Tisch welche Größe liegt. Klar auch da ist es sehr voll...aber ich kann zielsicher die 2 Größen ansehen an den Tischen und dann wieder gehen. Da kaufe ich dann immer ziemlich viel auch einiges im voraus.

Alles andere was dann noch fehlt, bestimmte Marken oder einfach was mir beim Shopping gefällt wird neu gekauft.

6

Ja, auf diese Basare gehe ich auch am liebsten, klare Sortierung nach Artikeln und Größen mit Preisschild. Ich bin nicht fürs Feilschen gemacht, zumal es mir wirklich zu blöd ist wegen ein paar Cent an einem Kleinkind-Pullover rumzudiskutieren oder noch viel schlimmer: mit einem Kind über sein altes Spielzeug zu verhandeln. LG

5

Ist bei uns genauso wir bei dir, was mir gefällt und noch einen guten Eindruck macht, gerne second Hand was mir im Laden gefällt und nicht ein Vermögen kostet wird genauso mit genommen. Und manchmal wenn ich mich verliebe kaufe ich auch mal etwas was eigentlich für Kleidung die nur kurz getragen wird viel zu teuer ist.

8

Ich kaufe überwiegend nur neue Kleidung.
Wobei ich davon vieles in sales oder Outlets kaufe oder Schnäppchen bei Am...on.

Ich kann nicht so viel anfangen mit den Flohmärkten oder Basaren. Bisher habe ich da leider groß keine Schnäppchen gemacht oder Sachen gefunden die ich noch super finde und meiner Tochter anziehen würde.

Ne Zeitlang habe ich auch einiges bei Mamikreisel oder Ebay Kleinanzeigen gebracuht gekauft. Aber meist war ich dann doch enttäuscht vom Zustand der Sachen oder sie waren falsch gewaschen und schon etwas eingelaufen und passten meiner Tochter dann nicht mehr. Also lasse ich das jetzt lieber sein.

Für nächsten Winter z.B. habe ich nen Schneeanzug von Name it letztens für 27€ neu gekauft anstatt 70€ die er sonst kostet. Bei solchen Schnäppchen braucht man nicht gebraucht kaufen.