Kindersitz nach Maxi Cosi :-)

Hi ihr Lieben,

unser Sohn ist jetzt 14 Monate und bis jetzt nutzen wir immer noch den Maxi Cosi. Er wiegt 11 kg.

Nun wird es aber dringend Zeit, einen Kindersitz zu kaufen.

Bei der großen Auswahl wird mir ganz schwindelig und daher frage ich erst mal euch um Erfahrungen.

Ich hätte gerne einen Reboarder. Am Liebsten einen, den man beidseitig stellen kann. Isofix ist ja, denke ich, mittlerweile überall dabei.

Danke euch schon mal.

Schönes Wochenende

1

Hallo,

ja, es gibt so viel Auswahl, deshalb würde ich mich auch beraten lassen, falls ihr zB die Zwergperten https://www.zwergperten-shop.de/ in der Nähe habt, geht doch mal da hin, die beraten wohl auch per Telefon, falls es zu weit ist! Am im Endeffekt ist es ja am wichtigsten, dass euer Kind in den Sitz passt und der Sitz in euer Auto ... das kann ja bei Kind A ganz anders sein als bei Kind B. Aber du kannst dich ja auch mal beim Shop bei der Zwergperten durchclicken, vielleicht wirst du da schon etwas schlauer. Es gibt auch bei FB eine Reboarder Gruppe, vielleicht findest du da auch ein paar gute Antworten!

LG

2

Danke schön

3

Wir waren bei den zwergperten. Die beraten sehr gut und bauen auch probeweise ein.
Bei einem Unfall den man selbst verschuldet, tauschen die einmal in den ersten 6 Jahren den Sitz einmal aus. Der sollte nämlich ausgetauscht werden ab einem Aufprall von 10km/h. Du kannst aber auch online bei den zwergperten kaufen und bekommst auch diese Austauschgarantie.

Wir haben übrigens den Cybex Sirona m2. Den kann man in beide Richtungen klicken. Wir hatten nicht sehr viel Auswahl, da ich einen BMW fahre und die Sitze leicht nach hinten geneigt sind. Es ist aber wichtig, dass die Kinder auch in Rihepositionen sitzen können. Außerdem ist ein wichtiger Punkt, dass der Vordermann auch noch genug Platz zum sitzen hat.
Lässt euch gut beraten!

LG Julia

4

Huhu, wir sind jetzt mit 13 Monaten auf den 2way Perl von maxi cosi umgestiegen, die passende Station hatten wir schon. Sind bisher zufrieden. Man kann ihn so halb liegend stellen was ich für den Anfang ganz schön finde, gerade wenn die Maus schläft.

5

Als Alternative zu den Zwergperten kann ich dir noch die Kindersitzprofis empfehlen. Gibt's z.B. auch in Siegburg. ;-) Da haben wir gestern den Cybex Sirona M2 gekostet. War auch tatsächlich nicht soooo teuer. Haben eine große Auswahl und beraten sehr gut.

Viel Erfolg! :-)

6

Bei uns sind auch die kindersitzprofis vor ort.

Habe aber über die zwergperten auch viel gutes gehört.

Bei uns ists der axkid minikid geworden.

Auf jeden Fall empfehle ich eine Probefahrt!

Wir durften den sitz 5 tage lang testen.

Grüße

7

Wir haben uns nach einer Beratung und einem Probeeinbau bei den Zwergperten den Besafe izi Modular gekauft. Ist übrigens ein Reboarder, der vorwärts- und rückwärtsgerichtet fahren darf ;-). Allerdings mit Isofix. Madame sitzt total gerne darin und man kann ihn mit einer Hand toll in Liegeposition stellen. Endlich kein Theater mehr #huepf. Der Maxi Cosi hätte von der Kopffreiheit zwar noch gepasst, aber die Gurtführung passte irgendwie nicht mehr zu ihrer Größe #kratz.

LG Vinnie #winke