Könnten das Windpocken sein?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
unser Sohn hatte jetzt eine Woche lang hohes Fieber(39,6-40,2), Ärztin sagte Hals feuerrot, Flüssigkeit in den Ohren, Nase zu- Infekt..also Medikamente verschrieben, falls Fieber auch früh schon so hoch ist, wiederkommen- Antibiotika...nun ist seit gestern endlich mal das Fieber runter, allerdings bekam er heut über den Tag immer mehr solcher kleiner "Pickelchen"...begonnen hat es in Nacken, abends beim umziehen waren schon mehrere über den Rücken verteilt, gingen vor über die Schultern zum Bauch...meiner Mutter kam schon heut Nachmittag der Gedanke, es könnten Windpocken sein...was würdet ihr sagen..? Wir gehen am Montag natürlich zum Arzt, sollte es mehr werden bzw nicht wieder weg sein...

Der "typische" Ausschlag, den er bei einem Infekt ab u zu auch hat, ist es nicht, das sieht sonst anders aus...

LG u allen einen schönen Abend.

1

Hallo,

mh schwierig, ist er geimpft gegen Windpocken? Hatte es jemand im "Umkreis"? Juckt es? Meine Mittlere hatte (wahrscheinlich) Windpocken, aber nicht mal die KiÄ konnte es zu 100% sagen. Aber bei ihr war es so, dass sie erkältet war, dann 1 Tag Fieber (sie hat fast nur geschlafen) und am Tag danach war sie wieder fit, aber hatte Pünktchen, erstmal nur am Rumpf und dann auch Arme und Beine, aber keine im Gesicht und am Kopf (wohl untypisch). Aber sie hatte kleine Punkte (rot) und innen war weiß. Gejuckt hat es sie auch nicht, wohl auch untypisch. Nun ja, gemacht wurde eh nix, haben so eine Milch bekommen. Beobachte es mal weiter, nicht rausgehen, kein Besuch usw. ist ja klar und am Montag mal zum Arzt. Bei uns war es übrigens nicht schlimm, dadurch, dass es sie nicht gejuckt hat. Pickelchen waren dann nach 5 Tage eingetrocknet! Der Bruder hatte es allerdings nicht, seltsam!

Gute Besserung

2

Danke dir erstmal für deine Antwort... nein geimpft ist er nicht dagegen... im Umkreis schwer zu sagen... in der Kita hing kein Zettel, dass Windpocken rumgehen...beim Arzt vllt als er Impfen war..!? Bewusst ist mir nix, dass jemand im Umkreis Windpocken hat oder hatte...

Achso, essen mag er seit Tagen auch nix so wirklich, was wir auf den Feuerroten Hals geschoben haben... er hat jetzt Husten u Schnupfen..

wir beobachten es weiter u bleiben morgen mal lieber daheim..

3

Wurde ein Abstrich beim Kinderarzt gemacht? Bei feuerroten Hals und Ausschlag ist mir Scharlach in den Sinn gekommen. Bei Scharlach macht der Hals nämlich so weh, daß man nichts essen mag/kann. Geh auf jeden Fall nochmal zum Kinderarzt.

Lg Prometida

weitere Kommentare laden
5

Schwer zu sagen anhand des Fotos, aber ja, könnten schon Windpocken sein.

Würde von der unterschiedlichen Ausprägung der Pusteln und Papeln passen.

6

Dankeschön, mal sehen wie es morgen früh aussieht...

7

Das sind auf jeden Fall die Windpocken. Mein Sohn hatte sie vor kurzem auch. Ich weiß wie die aussehen ;-)

8

Dankeschön... :-(

9

Er scheint noch nicht so alt zu sein oder? Mein Sohn ist 10, dem ging es ganz schön mies. Kleinere stecken die Windpocken meist gut weg. Alles Gute :-)

weitere Kommentare laden
14

Schon möglich.

Die Symptome vorher passen zu dem, wie es bei uns gelaufen ist:

Die Kinder hatten beide Scharlach (Immunsystem runter) und haben sich direkt danach Windpocken eingefangen. Woher? Keine Ahnung, weit und breit hatte niemand in unserem Umfeld Windpocken, nur wir. Muss wohl beim Einkaufen oder auf dem Spielplatz passiert sein.

Windpocken selbst waren bei uns unproblematisch: Die Große hatte drei Pusteln und keine Beschwerden (ausser der ersten, die fieserweise im Schritt sass), die Kleine hatte zwar viele Pusteln, hat aber auch nicht sonderlich gelitten. Fieber und Co hatten wir dann nicht mehr. Wir haben halt ein paar Tage lang diese Art von flüssiger Penatencreme draufgeschmiert und gut. Gelitten haben die Kinder nicht.

16

Wart ihr beim Arzt? Sind's Windpocken oder doch was anderes?
LG