Sitzverkleinerung für Fahrradanhänger notwendig?

Hallo,

kennt sich jemand damit aus? Meine Tochter ist 11 Monate und liegt bisher noch in der Hängematte vom Croozer. Nun bin ich am überlegen, wenn sie bald die 10 kg überschreitet, soll ich ihr so eine Sitzverkleinerung kaufen? Oder braucht man das gar nicht? Sie ist normal entwickelt, also sitzt, steht und läuft an den Möbeln entlang.

Ich bin unschlüssig. Danke wenn mir jemand einen Rat hat.

Liebe Grüße

1

Hallo,

wir haben einen Chariot und haben auf den Sitzverkleinerer verzichtet und auch nie vermisst. Der Verkäufer sagte damals dass man das im 1sitzer nicht umbedingt braucht.

2

Ok, wir haben ein 2-Sitzer. Gilt das trotzdem?

3

Hallo,

Also wir fanden den Sitzverkleinerer sehr wichtig und gut.

Meine Jungs saßen relativ lange darin und ich fande schon deutlich stabiler und geschützter.

#winke

5

Was heißt denn relativ lang? Bis zu welchem Alter ungefähr?

Danke!

8

Bei uns kam dann der Winter und mit den dicken Klamotten war's nicht mehr notwendig - aber schon bis ca 17-18 Monate

4

Unsere Kleine war 14 Monate als wir einen? Hänger gekauft haben (2Sitzer von Thule, wird teilweise mit und teilweise ohne großen Bruder gefahren), da meinten sie im Fachgeschäft wir bräuchten keinen. Auch Bekannte mit nur 1 Kind im 2Sitzer und das Kind bei Kauf ca 10 Monaten haben aus einem anderen Fachgeschäft die Empfehlung keinen zu kaufen. Ich weiß nur leider nicht mehr warum...

Ich würde entweder in nen Laden gehen und mich beraten lassen oder es Mal ohne ausprobieren und schauen wie sie drin sitzt.

6

Danke dir! Ja ich schau mal wie sie drinnen sitzt. Aber die vielen Schlaglöcher hier machen mir halt etwas Sorgen.

7

Wir haben noch den Chariot/Thule Cougar 1 und unser Zwerg (20 Monate) sitzt noch immer im Baby-Supporter (Sitzverkleinerer inkl Kopfstütze), obwohl er ein relativ großes Kind im Vergleich zu Gleichaltrigen ist.

9

Hey

Wir haben einen Einsitzer von qeridoo und auch den sitzverkleinerer drin. Er gibt einfach etwas halt vor allem an den Seiten und am Kopf. Meine Tochter ist 16 Monate alt und ich werde ihn auch noch etwas drin lassen.

LG

10

Hi,
wir haben einen Burley Cup 2Sitzer. Wir hatten Anfangs die Weber-Schale (Hängematte passt da nicht) und habe dann auch gedacht als er aus der Schale rausgewachsen war und schon ein halbes Jahr eigentlich gut sitzen konnte, den Verkleinerer braucht man nicht. Haben den Kleinen brav reingesetzt, angeschnallt (5Punkt-Gurt) und los ging es (600m vielleicht). Ich schaue rein und er ist einfach umgekippt und konnte nicht mehr hoch. Flux hatte ich den Verkleinerer gekauft und er ist nicht mehr umgekippt. Wenn seine Schwester mit drin saß, dann ist er natürlich nicht umgekippt.... Die Sachen kann man auch gut wieder verkaufen.