Hallo!
Wir wollen uns einen kleinen Zweitwagen zulegen, mit dem dann vorwiegend mein Mann zur Arbeit fährt. Es wird wohl ein Seat Mii. Soll eben nix Tolles sein, wirklich nur um zur Arbeit zu kommen. Jetzt überlegen wir, dann für das Auto einen zweiten Kindersitz zu kaufen. Im großen Auto (Golf VII Variant) haben wir einen BeSafe Izi Combi X4 (Reboarder).
Ehrlich gesagt hab ich noch nicht nachgesehen, ob der überhaupt in den Mii passen würde (gehe aber nicht davon aus). Außerdem ist es eigentlich keine Option, das riesige Teil immer von einem Auto zum anderen zu wuchten. Also Zweitsitz!
Fährt jemand einen Seat Mii, VW up oder Skoda Citigo? Welche sitze habt ihr?
Noch zur Info: Sohnemann ist jetzt 21 Monate alt, 12 kg und ca. 87cm. Hätte schon gern nen Sitz, den ich recht lange nutzen kann.
Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!
Welcher Kindersitz im Seat Mii?
Ich fahre so einen Mii als Zweitwagen und mein Sohn sitzt in einem Cybex Silver...... er ist aber schon älter als Dein Sohn.
Ich liebe dieses Auto
Die Frage ist ja erstmal? ob auch rückwärts oder ob es vorwärts sein darf. Wenn vorwärts ist sicher ein Fangkörpersitz eine langfristige Lösung. Ob da ein Cybex oder ein Kiddy oder ein ganz anderer besten passt würde ich dann mit dem Auto ausprobieren.
Wenn wir das Auto nehmen, was wir uns angeschaut haben, dann müsste es wohl ein vorwärtsgerichteter Sitz werden. Das Auto ist nur ein Dreitürer und ich will mir gar nicht vorstellen, wie ich den Lütten da in nen rückwärtsgerichteten Sitz kriegen soll
Habe zwar Bedenken, dass er dann plötzlich das Vorwärtsfahren so toll findet, dass er im anderen Auto dann nicht mehr rückwärts fahren will, aber dann kann ich es auch nicht ändern.
Wir werden das auf jeden Fall ausprobieren.
Wahrscheinlich kommt dann wieder ein ganz anderer Sitz bei raus, als man sich gedacht hat. War bei dem anderen Sitz auch so...
Zum Dreitürer, viele Kindersitze sind auch auf dem Beifahrersitz zugelassen. Würde dann evt schauen, dass der neue Sitz das kann. Dann kann wenn nur ein Erwachsener mit Kind fährt das Kind auch vorne sitzen und das Einsteigen und Anschnallen ist einfacher.
Hallo,
am besten ist es, ihr geht zum Babyladen und probiert die Sitze mit eurem Sohn und eurem Auto aus. Ich finde zB den Pallas gut, den kann man lange nutzen, ist aber mit Fangkörper, das mögen nicht alle Eltern und nicht alle Kinder. Aber ich glaube die Gruppenübergreifenden (also von I bis III) sind idR immer mit Fangkörper bzw. Reboarder. Wir haben noch einen Römer King, aber der geht eben "nur" bis 18kg, wir haben eher leichte Kinder, wegen des Gewichts mache ich mir da keine Gedanken, unsere Mittlere könnte da noch rein (4 Jahre knapp 15kg), aber irgendwann wird der Sitz halt zu klein / eng. Wie oft wird der Kleine denn drin fahren? Also wenn es jedne tag ist, würde ich definitiv einen 2. Sitz kaufen, aber wegen 1x im Monat eher nicht, außer er passt halt nicht rein
LG
Ja, den Pallas hab ich mir im Internet auch schon angeschaut. Grundsätzlich weiß ich natürlich, dass so ein Fangkörper schon sicher ist. Aber als wir den ersten Sitz gekauft haben, wollten wir eigentlich auch nen anderen, den Cybex Sirona...mit Fangkörper. Aber da Sohnemann da mit knapp einem Jahr schon irgendwie nicht sonderlich viel Beinfreiheit hatte und ich den Anblick des eingequetschten Kindes hinter dem Fangkörper ganz grausig fand, ist es dann der BeSafe geworden. Testen werden wir den Pallas trotzdem mal. Ich schätze meinen sohn nur auch so ein, dass er den Fangkörper eher nicht toll finden wird.
Fahren wird er wahrscheinlich sehr viel häufiger im großen Auto. Der zweite Sitz wäre eben echt nur praktisch, dass man nicht umbauen müsste (falls der BeSafe reinpasst) und immer die Möglichkeit hat, loszudüsen, wenn der andere gerade mit dem großen Auto unterwegs ist.
HI
Du kannst den Sirona nicht mit dem Pallas vergleichen ... da liegen Welten dazwischen!
Der Sirona ist eher so ne "Schale" ... der Pallas ist einfach ein Sitz ...
Im Sirona hat sich auf lange Strecken auch mein 2,5 jähriger beschwert! (sind dann aber auch in den Pallas recht bald umgezogen (und Fangkörper war nie ein Problem) .. da war dann das gemosere zuende ... und es ging nur um die Sitzhaltung ... in meinem Auto ist er noch ein Jahr länger Reboarder gefahren)
VG