Sonnenallergie was hilft??

Meine Tochter hatte im den letzten Tagen wie kleine Bläschen an den armen,rot und hat sich gejuckt. Der Arzt meint es wäre eine sonnenallergie. Habt ihr Tipps was hilft?
Wir probieren es gerade mit globulis und ich habe aloe Vera gel. Das scheint ihr aber nicht gut zu tun sie möchte es sofort Abhaben wenn ich es ihr drauf mache.

Ich danke euch :)

1

Hi,

Mittagssonne komplett meiden, da sie viel stärker ist als die Abendsonne. Nurzt eine fettfreie Sonnencreme und auf UVA Schutz achten
Dazu lichtundurchlässige Kleidung trsgen gibt es ja schon tolle für Kids. Im Wasser ist die Sonneneinstrahlung nochmals höher daher hier auch im Wasser Kleidung tragen!
Und was sehr gut ist, Baumwoll- oder Leinenkleidung tragen, da man darin weniger schwitzt.

Klärt beim Hautarzt ab, ob es sicher eine Sonnenallergie ist. Manchmal ist es auch die falsche Sonnencreme, die bei Sonneneinstrahlung mit Pusteln....reagiert.

lg
lisa

2

Auf jeden Fall transparentes sonnenspray oder Öl statt ner weißen Creme. Darauf reagieren viele.

3

Hallo,
Das hatte ich auch als ich in Spanien gearbeitet habe. Mir hat Ladival allerg geholfen. Soweit ich weiß kannst du auf deren Homepage eine Probe anfordern.

5

Bin zwar nicht die TE aber danke für den Tipp, habe den Eindruck, dass meine Pickelchen von der Sonnencreme kommen, wollte aber nicht gleich für 20 Euro eine Tube ausgeben, nachher ist die auch nix, habe jetzt eine Probe angefordert!
LG

6

An der Farbe oder Konsistenz hat es bei mir nicht gelegen.
Ich hatte vor der Ladival allerg oft kleine rote Pickelchen mit weiß, aber ganz trocken...typisch Sonnenallergie.

4

Hallo,

Gegen Sonnenallergie hilft nichts.
Vermeiden ist die beste Strategie: hohe LSF, Sonnenschutz ohne Parfüm und unnütze Inhaltsstoffe, die die Haut zusätzlich reizen, oft eincremen, direkte Sonne meiden, lange und luftige Kleidung (auch Tücher wie Halstücher um den Nacken zu schützen.)
Mir hilft Schüsslersalbe Nr.8 (hilft auch gegen Mückenstiche).
LG

7

Ich habe seit meiner Kindheit eine Sonnenallergie.

Sonnencreme hilft bei mir leider gar nicht bzw vertrage ich die meisten nicht. Weder chemische noch mineralische. Erstere würde ich nach Möglichkeit versuchen zu vermeiden, da diese oft die Haut noch mehr angreifen und schädigen können. Ich bin - trotz roter Haare und Sommersprossen - überhaupt nicht der Typ für einen Sonnenbrand, daher verzichte ich mittlerweile auf jegliche Cremes.

Ich habe einen Monat vor dem Hochsommer bzw. Urlaub immer eine Calcium Kur begonnen mit den Frubiase Calcium T Trinkampullen und die dann auch über den Sommer/Urlaub weiter genommen. Kostet schweine Geld, aber es hat wirklich super geholfen.

Für die Brandblasen etc. kann ich diese Creme https://www.amazon.de/Cyclax-Revitalising-Cream-Aloe-300ml/dp/B001RYWFOM empfehlen! Wenn es mal ganz schlimm ist, ist es super wenn man ne Aloe Vera Pflanze hat, um den reinen Saft auf die Haut aufzutragen.

8

Hallo!

Meine Mutter hat bei uns auch auf die Calcium Ampullen geschworen. Meine 4 jährige bekommt sie nun auch.

Generell reagiert sie jedoch immer nur die ersten paar Wochen. Nach einer Weile scheint sich die Haut an die Sonne gewöhnt zu haben.

Lg
Quadratlatsche