Mein Sohn 3 hat eine dicke Beule am Hinterkopf habe Angst das noch was kommen könnte

Hallo ich bin neu hier und hab da mal eine Frage meine Sohn 3jahre ist heute im Kindergarten auf den Hinterkopf gefallen und hat auch eine sehr dicke Beule ich habe etwas Angst das er vielleicht noch irgendetwas davon trägt er war nach dem Kindergarten wie immer und jetzt schläft er kann noch was passieren oder wird alles gut sein würde mich um schnelle Antwort freuen weil etwas ängstlich bin

1

Hallo,
hat denn jemand in der Kita gesehen, wie die Beule entstanden ist?

Wenn er die nächsten 48h nicht erbricht das Verhalten stark ändert (also wenn er lebhaft ist plötzlich ruhig ist und schläft ohne Ende usw) dürfte alles ok sein. Unsere Große ist Meisterin darin den Kopf anzuhauen...

Wenn er spuckt würde ich sofort zum Bereitschaftsdienst, wenn du dir ganz unsicher bist kannst du morgen euren KiA anrufen und nachfragen- vll schaut er schnell drüber.
Liebe Grüße und alles Gute

2

Ja ein Kind aus seiner Gruppe hat ihn geschupfst und dann ist er auf dem hinterkopf gefallen und sie haben es sofort gekühlt dann hab ich ihn abgeholt und er war ganz normal wie immer ja er hatte das schon mal da und da war auch alles gut aber bin eine angstpatentien und immer in Sorge bei Sowas er ist auch ganz normal eingeschlafen wie immer und hat auch nornal gegessen

3

Das klingt danach dass soweit alles ok ist und bleibt. Er wird dann ja wahrscheinlich erst auf dem Po gelandet sein und sich ggf auch selbst noch angefangen haben. Je nachdem wie man dann aufkommt sind die Beulen ja gerne mal fies. Unsere Große ist vor lauter Begeisterung vom Hochstuhl gesegelt- so schnell konnten wir nicht mal sehen ob sie direkt auf dem Kopf gelandet ist oder vorher noch auf dem Hintern- vor Schreck hab ich gedacht die kleine Schwester will sofort auf die Welt...

Ich deinem Fall würde ich zur eigenen Beruhigung morgen kurz beim KiA anrufen, dort können sie dir genau erklären worauf du achten musst.
Ansonsten wie gesagt- ändert sich bei deinem Kleinen in den nächsten 48h das normale Verhalten, spuckt er oder so zum Arzt.

Liebe Grüße und alles Gute