H-milch in den urlaub mitnehmen?

Aufgrund der neurodermitis bekommt meine kleine seit über ein halbes jahr nur ziegenmilch. Sie trinkt jede nacht eine flasche. Sie ist 2 jahre geworden, und wie fliegen bald in den urlaub. Ich möchte da keine ziegenmilch kaufen und müsste somit 5-6 päckchen h ziegenmilch mitnehmen, aber das geht doch im fluegzeug garnicht oder auch nicht im koffer?!?!?

1

Huhu,
Wohin fliegt ihr denn? Je nach Land darf man keine tierischen Produkte einführen.
Warum willst du die Ziegenmilch nicht im dortigen Supermarkt kaufen? Ggf. Würde ich mal im Hotel vorher nachfragen ob sie Ziegenmilch da haben. Frische würde ich allerdings auch nicht holen.

2

Es gibt doch auch Pre-Milch auf Ziegenmilch-Basis. Wäre das keine Option für euch?

3

Ich würde auch schauen ob er die Bambinchen mag.
Unabhängig davon ob man das überhaupt darf, wäre das ja auch viel Gewicht und ich hätte zudem Angst, dass was kaputt geht beim Flug.

4

Innerhalb der EU sowie der Schweiz, San Marino, Norwegen, Andorra und Lichtenstein darfst du keine Milch einführen, dies dient der Verhinderung von einer Tierseuche. Klar du könntest versuchen illegal im Koffer Milch zu transportieren und dann trotzdem durch den grünen Ausgang zu gehen, aber das Risiko das die Koffer geröngt wurden und du dich vorsätzlich strafbar machst, weil sie dich rausziehen ist meiner Meinung nach sehr hoch.

Ausnahmen gelten allerdings für Säuglings- und Spezialnahrung aus gesundheitlichen Gründen, in ungeöffneten Verkausverpackungen. Aber inwiefern da die handelsübliche Ziegenmilch drunter fällt vermag ich nicht zu sagen.
An deiner Stelle würde ich beim Zoll anrufen und nachfragen.

6

"Innerhalb der EU (...) darfst du keine Milch einführen" - was jetzt "innerhalb" der EU, aber dann nicht einführen sondern "rumführen" oder aber "einführen", dann aber in die EU. Ich wohne an der österreichischen Grenze und die Österreicher kaufen noch und nöcher die Milch bei Aldi, weils billiger ist - und die werden auch nicht bestraft. Ganz abgesehen davon, dass die Molkerei Schärdinger auf beiden Seiten der Grenze existiert und dementsprechend sogar die Milchlaster rüberfahren.

7

Und deutsche Produkte irgendwohin zu transportieren funktioniert meist ohnehin problemlos, außer man fährt in noch neurotischere Länder, also GB, USA, Australien - viel mehr fällt mir da nicht ein.

5

Wieso geht das nicht? Ich würd die Milch in den Koffer packen und gut polstern - also Handtücher, Kleidung etc. drum rum wickeln. Sind halt - wenn du es auf dich und deinen Mann aufteilst - je etwa 3 kg. Aber gut, dann würde ich halt dafür das Duschgel und Shampoo erst dort kaufen. Ich glaub nicht, dass jemand belangt wird, weil er Milch für ein Kleinkind mitbringt. Wohin fliegt ihr denn? Wenn dich wer fragt, dann kannst du das ja immer noch sagen, dass sie nichts anderes verträgt. Zumal das ja im Tetrapak ist. Wir haben IMMER irgendwelche Lebensmittel dabei, wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind und klar findet da auch hin und wieder ein Grenzübertritt statt und manchmal ist die Milchtüte dabei sogar offen. Wo ist da jetzt das Problem???