Wievielte Stunden ohne Toilette?

Hallo,
Meine Tochter ist nun mit 2 Jahren trocken. Ganz ohne Druck, wenn sie eine Windel will bekommt sie eine. Was aber nur beim Zahnen usw vorkommt. Sie sagt Bescheid, wir gehen zur Toilette mit ihr oder sie hockt sich in den Garten.
Meine Frage ist nun: wie oft müssen eure Kleinen denn? Sie trinkt nicht übermäßig viel aber auch nicht zu wenig. Sie hält aber locker 5/6h ohne Toilette aus. Das kommt mir einfach so lange vor...
Eben habe ich sie in eine Windel gezwängt weil der Mittagsschlaf anstand und sie nach 5h nicht musste. Sie lässt sich nicht auf den Topf setzen wenn sie nicht muss, da wehrt sie sich.
Ich bin etwas ratlos, wenn sie eine Windel trägt lässt sie eher laufen.

Hat wer Tipps oder kennt solche Riesenabstände?

Vielen Dank an euch #winke

1

Oh ja mir gehts auch so... Sohnemann ist zwar jetzt erst mit über drei trocken, aber mir, die ständig aufs Klo rennt, erschließt sich gar nicht wie man bis zu 7h ohne pullern auskommen kann. Ein Grund, weshalb ich Sohnemann auch ab und an nerve. Ich glaub ihm einfach nicht, dass er nicht muss ;-)

Auch nachts... er trägt auch nachts keine Windel mehr. Selbst wenn er abends richtig viel trinkt, steht er morgens noch entspannt auf. Da drückt nichts.

Da der Urin aber auch nicht stark konzentriert ist, wenn er mal muss, denke ich eher nicht, dass er zu wenig trinkt.

Sein Vater muss auch nur selten, ich denke es kommt daher....

2

Hier gefühlt EWIG! Sie geht abends gegen 21h30 das letzte Mal und steht am nächsten Morgen völlig entspannt auf und muss nicht...
Wenn wir zu Hause bleiben, lasse ich sie gehen, wann sie will, das ist dann meist so gegen 10h, ansonsten schicke ich sie auf die Toilette, auch wenn sie noch nicht muss, das macht sie fast immer gut mit, es sei denn, sie muss wirklich gar nicht (wenn sie zum Beispiel eine halbe Stunde vorher auf der Toilette war und ich sie dann nochmal draufschicken will, weil wir irgendwohin fahren. Tagsüber geht sie vielleicht noch 3-4 mal zusätzlich zum ersten Pullern. Mir, die ich eine Pionierblase habe, ist das auch völlig schleierhaft...

3

Hallo,

ich denke, das kommt einfach aufs Kind an. Meine Mittlere war / ist auch so. Als sie trocken wurde, war sie ca. 2,5 und wir sind nach dem Aufstehen (ca. 7 Uhr) aufs WC, sie ging in die Spielgruppe, da war sie die ganze Zeit nicht, dann abholen usw. bis wir daheim waren, war es oft 13 Uhr und dann ging sie irgendwann mal ... Ich lese auch oft, dass die Kinder dann alle 30-60 Min. pieseln, bei ihr war das nicht so und beim Kleinen (2 Jahre) auch nicht, er ist jetzt auch oft ohne Windel, da ist das auch so, dass er nur alle paar Stunden mal pieselt. Ich habe mir aber angewöhnt zu sagen, bevor wir aus dem Haus gehen, geht's aufs WC/Topf (in der Trockenwerdphase), habe nicht gefragt, eher so was wie "Und welches Buch nimmst du jetzt aufs WC?" oder "Bevor wir gehen, holen wir noch deine Schuhe, gehen aufs Töpfchen und ziehen die Jacke an" oder so. Dann ging es meist (!) besser!

Alles Gute

4

Hallo
Meine Tochter geht auch eher selten, als wir letzt auf einem Langstreckenflug waren war sie nur einmal. Trotz viel trinken. Ich war deutlich öfters #rofl
Jenachdem sage ich aber dennoch sie muss erst noch aufs Klo gehen. Manchmal kommt was, meist aber nicht (zB. vor einer längeren Autofahrt oder so)

LG

5

Hey,

bei meiner Tochter ist und war das auch immer so! Sie war ebenfalls mit zwei Jahren komplett ohne Windeln und es gab Tage, da musste sie nur 3mal am Tag auf die Toilette. Mich hat das am Anfang ein bisschen gestresst, weil ich dachte, das kann doch gar nicht sein. Aber sie muss dann wirklich nicht öfters.
Ich hab mir und ihr das aber auch so angewöhnt, dass sie nochmal zur Toilette geht, bevor wir das Haus verlassen. Da frage ich dann nicht, sondern baue das einfach in unseren Ablauf ein: Sachen packen, Toilette, anziehen, raus.

Das klappte dann recht schnell ganz gut.

6

War bei uns auch so. Von zwei bis dreieinhalb hatte unsere Tochter wirklich eine Stahlblase. 5-7 Stunden, gar kein Problem. Dann wurde es plötzlich mehr. Jetzt muss sie alle 2-3 Stunden Pipi.

7

Hallo,
ich bedanke mich bei euch sehr! Nun bin ich etwas ruhiger und warte bis sich die Wogen glätten denn es ist zur Zeit ein recht sensibles Thema für sie. Dann werde ich auch anfangen das Töpfchen vor dem Verlassen des Hauses einzubauen. Vllt sorge ich mal für mehr Flüssigkeitszufuhr, denn ich glaube je häufiger sie muss desto normaler wird es.

Ich selber wurde falsch "trockengelegt" und habe tatsächlich mit den Spätfolgen zu kämpfen. Deshalb bin ich da etwas unsicher...

Viele Grüße und einen schönen Tag:-D