Kinderhotel gesucht

Hallo ihr Lieben
Ich möchte im September für eine Woche mit meinem Zwerg und meiner Mum Urlaub in einem Kinderhotel machen.
Ich wohne in Südbaden (Freiburg) und es sollte jetzt nicht grad 8Stunden zu fahren sein :-D Gerne noch in Deutschland gelegen.
Bei Center Parks und Landal Green Park hab ich schon geschaut da ist natürlich vieles schon ausgebucht.
Toll wäre es wenn es so ein Hotel mit Hallenbad/Spielplatz gibt oder auf einem Bauernhof?
Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Lg Janine

1

https://www.kinderhotels.com/de/kinderhotels-familienurlaub.html

Da gibts auch welche in Bayern :-)

2

Hallo. Wir waren schon 2x im Eibtaler Hof in Franken. Es ist prima da und ich kann es total empfehlen.

7

Huhu
Danke für den Tipp habe dort schon angerufen aber die haben alles belegt...
Scheint sehr gefragt zu sein ;-)

3

Wollt ihr den nur mit dem Auto fahren? Wir waren bisher in 3 Stück aber alles Flugreisen.

8

Hallo
Ja nur mit Auto und auch keine aluugrosse Strecke:-)

4

schau mal bei familotels

5

Hi du,

ich weiß jetzt leider nicht wie alt dein Zwerg ist, da du aber noch im Kleinkindforum schreibst gehe ich mal so von 2 - 3 Jahren aus?

In dem Alter würde ich kein spezielles Familienhotel auswählen und zwar aus folgenden Gründen:

Diese verlangen meist von Geburt an Geld für die Kinder, dafür bieten sie natürlich auch oft extra Babyecken und Babysitter und Kinderbetreuung schon ab 1 Jahr an oder noch früher.
Aber hier die große Frage, wenn du nicht vorhast die Kinderbetreuung in Anspruch zunehmen oder es mit dem Zwerg gar nicht geht und das Kind eh schon vom Familientisch mitisst, dann ist das einfach unnötig Geld ausgegeben.

Es gibt ganz viele tolle Hotels, die haben auch Spielplätze in der Nähe und Schwimmbad haben ab 4 Sterne eigentlich fast alle Hotels.

Wir waren zum Beispiel im Club Cordial in Achenkirch, weiß nicht, ob euch das zu weit ist. Wir sind von Mannheim aus gefahren und brauchten 4,5 Stunden, ging gut mit unserem Zwerg, er war damals 15 Monate.
Die haben ein schönes Hallenbad, etwas kühl fanden wir, der Zwerg fands klasse und einen schönen Spielplatz und viel zu entdecken rundrum und am See.
Wir haben da für ein 2 Raum Appartement also mit separatem Schlafzimmer für 2 Personen 1 Woche mit Halbpension knapp über 800 € bezahlt.

Vergleichbare Familienhotels hätten uns ab 1.200 € aufwärts gekostet. Die sind einfach wirklich deutlich teurer.

Achja, falls Österreich für euch in Frage kommt, dann schaut unbedingt da, die Zimmerpreise sind da deutlich niedriger als in Deutschland. Für den Preis von 3 Sterne in D mit Frühstück bekommst du in Österreich 4 Sterne mit Halbpension. Daher waren wir jahrelang immer dort in Urlaub. :-)

9

Hallo

Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt :-)
Das habe ich auch gemerkt dass die Kinderhotels extrem teuer sind...Gut wir sind halt auch im September noch in der Hauptzeit :-)
Ne ne Betreuung brauch ich in der Tat nicht,ich dachte halt an solche Kinderhotels weil die immer sehr viel bieten also eben Hallenbad,Indoorspielplatz und sowas...
Österreich fänd ich auch interesant aber da fahr ich auch relativ lange hin...
Ich schau mal nach dem Club in Achenkirch,danke für den Tipp !
Lg

6

Ich könnte nur eins auf Mallorca empfehlen: tui Best familY cala mandia. Ein absoluter Traum und im September noch tolles Wetter

10

Ferienclub Maierhöfen! Waren da mit unserem Sohn schon 2 mal, ist bei Isny, dürfte von euch noch gut mit Auto zu erreichen sein
Es hat da verschiedene Bungalows, dann einen tollen neuen Indoorspielplatz, ein Hallenbad mit Kleinkindbereich, Matschspielplatz, Westernstadt, usw.
Und vom Preis her echt super...es hat dort so,gut wie nur Familien mit Kindern jeden Alters..

11

Hallo Tanja
Ich danke dir für den supertollen Tipp ich bin da gleich mal auf die Homepage und habe gebucht :-D
Unschlagbarer Preis und grade mal 3 Stunden entfernt von uns!
Liebe Grüsse Janine

12

Tasha!!!Sry Handykorrektur!

13

Ich hätte auch noch einen Tipp vllt fürs nächste mal.

http://www.ferienhof-tiergarten.de

Der Tiergarten in Aulendorf wunderschön angelegt für Kinder und man kann dort super lecker Essen gehen. Gibt auch einen kleinen Wildpark. In Aulendorf gibt es auch ein Thermalbad und man ist auch recht schnell in Ravensburg ( Ravensburger Spieleland) und am Bodensee ( dort gibt es viele Ausflugsziele z.B die Reutemühle)

Liebe Grüße

Tamara

14

Hallo Tannebee
Vielen Dank,hab's mir angeschaut sieht wirklich super aus !
Hab's mir mal notiert :-)
Lg Janine