Hallo ihr Lieben
Heute hatten wir in der Kita den Schnuller im Fach liegen, mit einem Zettel, wird zum Mittagsschlaf nicht mehr benötigt (Junior hat nur zum schlafen mittags u abends einen Schnuller)...jetzt wollen wir natürlich gleich an dem Strang zu Hause mitziehen u da frag ich mich, ob wir auch erstmal mittags den Schnuller weglassen sollen oder direkt Mittag u Abend..?
Junior wird im September 2, spätestens zu Weihnachten war mein Plan eh, dass er ihn abgeben soll...
Wie würdet ihr vorgehen, erstmal nur mittags oder direkt Mittag u Abend kein Schnuller mehr..?
Schnuller abgewöhnen
Hallo,
unsere Jungs brauchten den Schnuller auch nur noch zum einschlafen deshalb wollten wir ihn jetzt auch auch abgewöhnen, mit dem Resultat das er jetzt auch tagsüber wieder gebraucht wird. Bei uns war es also defintiv zu früh.
Ich würde es dennoch konsequent mittags und abends versuchen.
Viel Erfolg!
Hallo
Ich würde ihn konsequent komplett weg lassen, da sind vielleicht ein oder zwei Tage etwas unruhig aber dann ist gut.
LG
Hi,
wenn der Schnuller mittags zum Schafen nicht mehr gebraucht wird, dann wird auch abends nicht gebraucht. Würde den Schnuller konsequent weglassen. Wir haben mit 1 Jahr nur noch zum Schlafen den Schnuller erlaubt. Er hätte ihn immer haben können, hätte dann aber ins Bett gemusst Irgendwann hat es dann auch komplett geklappt.
Bei uns hat der Zwerg es selbst entschieden, so wie eurer wahrscheinlich im Kiga auch.
Die Schnuller lagen immer oben auf dem Bett und irgendwann hat er nicht mehr selbst danach verlangt und ist ohne eingeschlafen. Nach ein paar Tagen wollte er ihn mal wieder für eine Nacht und danach nie wieder.
Bringt ihn einfach ins Bett und vergesst den Schnuller. Verlangt er danach, einfach geben, schläft er ohne ein. Prima :)
Wenn er ihn eh nur zum Schlafen hat ist das ja auch nicht schlimm, da tragen die Zähne keinen schaden davon. Daher würde ich da keinen Druck machen.
In der Kita zum Mittagsschlaf hatte Sohnemann auch schnell keinen mehr, das war zu Hause aber ganz anders.
Wir haben es erst mit 3 1/4 gemacht.
Wenn du es aber machst: dann gleich richtig und nicht nach und nach, denke ich.
Meine Mama hat uns den Schnuller damals mit einer Geschichte abgewöhnt. Weiß nicht ob das für deinen Kleinen auch etwas wäre. :)
Bei uns hat es prima und ohne Tränen funktioniert.