Welches Laufrad?

Huhu,

unsere Tochter wird am Sonntag 2 Jahre und durch den ganzen Stress haben wir wohl verpeilt Geschenke zu besorgen #schwitz So jetzt muss es also schnell gehen...sie soll ein Laufrad bekommen....die Frage ist nur welches?

Sie läuft seit sie 11 Monate alt ist und ist irgendwas um die 87 cm groß (selbst gemessen und sie steht nicht gerne still ;-))

Jetzt gibt's ja überall die von puky....aber rein optisch gefallen sie mir so gar nicht. Ich weiß darauf kommt es nicht unbedingt an, aber wenn möglich hätten wir gerne etwas anderes das eben auch was taugt ;-)

Welche Alternativen könnt ihr empfehlen oder sollte man trotz der Optik zum puky greifen?

Lieben Dank für eure Erfahrungen #huepf

1

Hallo,

wir haben zwei Laufräder von Kettler.

10

Danke da gibt's ja einige....da werd ich mich mal durcharbeiten :-D

2

Hallo
Wir haben eins von Strider, die Pro Variante. Leichter als Puky, hält länger (passt bei uns da das Kind groß ist) und nachrüstbar fürs steigende Alter (Bremse, Sattel,..). Wir sind sehr zufrieden. Es fährt sich gut und hält viel aus.

Eine Freundin hat eins von Kokua(?), dagegen ist gerade das Puky Spielzeug. Aber das ist echt hochpreisig. Ich persönlich bin nicht so Puky Fan. Finde bei uns zB. auch die Luftreifen super. Wenn meine Tochter neben der Ffeundin mit dem ganz einfachen Puky fährt, fährt sie eindeutig besser.

LG

4

Ah da habe ich was durcheinander gebracht: wenn die 3 nebeneinander fahren schneidet das Puky am schlechtesten ab und das Kokua am besten. Das Strider hat zwar keine Luftreifen, sie sind aber besser als die von Puky.

8

Vielen Dank hab mir das Strider gleich mal angesehen und das kommt dem was ich mir vorstelle schon viel näher :-) Das kommt in die engere Auswahl

Die Kokua sind auch super....nur denke ich mein Mann legt da sein Veto ein wegen dem Preis. Aber mal schauen :-)

3

Hallo,

Erfahrungen direkt habe ich noch keine (mein Knirps ist erst 14 Monate), aber meine beiden Neffen hatten ein Pinolino (Holz) und danach eins von Hudora. Die waren happy damit und sind vom Preis her machbar.

Was laut Freunden auch gut sein sollte, sind die Laufräder von Kettler.

Liebe Grüße

Heike und Emilian 14 Monate

5

hi,

wir haben immer die von kokua. die sind auch super gefedert und viel leichter als die puky. gerade am anfang muß man ja doch oft noch das teil durch die gegend schleppen.
und sie sehen viel besser aus ;-)

liebe grüße

7

Danke für den Tipp :-) Hab sie mir grad mal angesehen und bin begeistert. Bin mal gespannt was mein Mann sagt...ein Schnäppchen sind sie ja nicht gerade. Aber definitiv eine Alternative.

6

Hallo

wir haben Puky, aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Wissenschaft darum gemacht (Optik ist bei mir für ein Laufrad wirklich nebensächlich): bei uns fahren tatsächlich alle im Bekanntenkreis Puky und die Teile lassen sich danach wieder super weiterverkaufen, was für mich ein wirklich unschlagbares Argument war. :-p

#winke

9

Ja ich weiß.. .das mit der Optik ist echt mein Problem. Da bin ich etwas schwierig...sehr zum Leidwesen meines Mannes ;-) Der Vorteil am puky ist das wir es live ansehen können...das machen wir heute auch noch.

Aber das mit dem Wiederverkauf ist natürlich ein gutes Argument- Danke :-)

11

Hallo,

nein, ich finde, das ist gerechtfertig mit der Optik, natürlich soll es nicht das Hauptkriterium sein, aber ich finde, es darf auch ein Kriterium sein! Wir haben gleich 2 Laufräder, 2x LikeAbike von Kokua (Holz), 1x mini (für den Kleinen, im April 2 geworden) und einmal das "normale" für die Mittlere (4), die sich noch nicht so ganz ans Rad traut. Meine Bekannte hat das von Woom, finde das sieht auch gut aus, kommt eben drauf an, was man so möchte. Wir fanden Holz gut. Und wenn man es nicht draußen stehen lässt, sieht es auch jetzt nach fast 7 Jahren in Benutzung noch gut aus. Gebraucht kann man sie gut erwerben, immernoch teuer, aber trotzdem und auch wieder gut verkaufen. Dann ist der Gesamtpreis nicht so hoch (wenn man gebraucht kauft und dann auch wieder verkauft).

LG

12

Huhu,

Also wir mögen die Pukys gerne, und beide Kinder haben eins :-)
Ist natürlich Geschmackssache.... Aber, bei 87 cm, weiß ich nicht, ob es da viel Alternativen zum Puky gibt? Junior ist 85 cm, und bei Freunden/bzw auf das nächstgrößere, das vom Großen da ist, passt er nirgends drauf....
Schau da auf alle Fälle auf die Größenangaben, nicht dass du was bestellst, und dann gibts Tränen, weil sie nicht draufpasst....
Lg

13

Hallo,

mein Sohn hat mit 2 Jahren ein Laufrad von Kokua bekommen, inzwischen fährt unsere Tochter damit. Ich bin begeistert davon, es ist so leicht, dass auch ein 2-jähriges Kind es problemlos hoch heben kann. Das Puky wiegt doch einiges mehr, das möchte selbst ich nicht tragen. Die Federung ist super und es läuft gut.

Lg Prometida

14

Hallo!

Unsere bekam zum 2. Geburtstag auch ein Laufrad. Es ist eines von Puky (das LR M plus). Optisch gefällt es mir sogar ganz gut. Wir hatten es durch zeitliche Einschränkung noch nicht sooo oft im Einsatz, unsere Tochter zeigte bislang auch eher mittleres Interesse am Fahren.

Jedenfalls hatte ich gerade mal nach der Marke, die hier so häufig benannt wurde (Kokua) geschaut, weil es als besonders leichtgewichtig im Vergleich zum Puky angepriesen wird. Das Rad, das ich sah wiegt laut Hersteller 3300g, das Puky 3700g. Ob das den Braten so fett macht, wage ich zu bezweifeln. Aber nichts desto trotz musst du ja eine Entscheidung finden.

Viel Erfolg dabei und einen schönen Geburtstag am Sonntag!

16

hi,

das kokua jumper wächst mit, da sind 2 sattelstützen dabei. von der größe kannst du es mit einem puky lr1 vergleichen, welches 5,2 kg wiegt. also ja, "das macht den braten fett" ;-)

liebe grüße

17

Hallo!

Ich schrieb ja auch nur von dem Modell, was ich mir fix im Netz angeschaut hatte. Ein mitwachsendes Laufrad, wo du Teile austauschst, wird ja dann zwangsläufig schwerer. Und 5.2kg sind deutlich zu viel, da geb ich dir recht :-)

LG