Hallo liebe Mamis,
mein Kleiner ist 15 Monate und trägt "natürlich "noch Windeln. Bisher habe ich nie darüber nachgedacht, ob er eine Unterhose darüber braucht. Als er letztens bei meiner Schwiegermutter war, kam er mit Unterhose über der Windel wieder und ich hab mich da echt gefragt, ob man das ab dem Alter vielleicht schon macht ? Ich wäre so alleine nie auf die Idee gekommen, die Unterhose über die Windel zu ziehen. Wie handhabt ihr das?
Liebe Grüße :)
Dina mit Niklas an der Hand und kleiner Maus (20ssw) im Bauch.
Ab wann ziehe ich meinen Kleinkind eine Unterhose an? :-)
Hi.
Ich nutze Bodies, geben der Windel ja auch noch etwas halt. Unterhosen kaufe ich wenn sie trocken wird. LG
Meine Tochter trägt Bodies, aber wenn es zu warm dafür ist ziehe ich ihr auch eine Unterhose über die Windel. Ich finde sie sitzt dann besser und hat einen besseren Halt als ohne alles.
Unsere Tochter (23 Monate) zeigt jetzt langsam ab und an Interesse an der Toilette und da sie sich dann immer Hose und Windel allein ausziehen will haben wir seit 2 Monaten keine Bodys mehr. Allerdings kommt eine Unterhose über die Windel. Die bekommt sie alleine ausgezogen und die Windel sitzt besser.
Ich habe gewechselt, als es immer schwieriger wurde Bodys in der Größe zu finden... Sohnemann war aber schon über zwei.
Es sei denn es war richtig heiß, dann gab es nur nen Schlüppi...
Der Body soll die Windel mit hochhalten damit sie im "befüllten Zustand" nicht durch die Schwerkraft runter rutscht, und sobald sie mit Toilette gehen anfangen kommt die Unterhose, da stört das Aufgeknöpfe da müssen dann schnell die Hüllen fallen können
Wenn dein Kind trocken wird. So kann es die Hose selbst runter ziehen. So ab 2,5 Jahren.
Hallo,
mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und trägt noch Bodies. Er hat kein Interesse an der Toilette und warum soll er Unterhose und Unterhemd tragen, das verrutscht doch ständig.
LG
ChaosSid
Hallo,
unsere Tochter hat die erste Unterhose anbekommen, als sie mit knapp 18 Monaten anfing, aufs Töpfchen zu gehen. Da sind Bodys einfach sehr unpraktisch, weil die Kleinen sie nicht selbst auf bekommen.
Seit dem war sie nur noch mit Unterhose unterwegs. Mit 2 war sie komplett tags wie nachts trocken und sauber - also komplett Windelfrei.
LG