Hallöchen,
mein Sohn geht ab nächsten Monat in den Kindergarten. Könnt ihr mir eine Trinkflasche empfehlen? Wir brauchen auch noch Hausschuhe, vielleicht hat da auch jemand einen Tipp. Zu Hause trink er aus einem Becher und trägt meistens Stoppersocken.
Lieben Dank
Trinkflasche/Hausschuhe für die Kita
Wenn er schon gut aus dem Becher trinkt würde ich den gnanzen Schnickschnack weglassen und eine Emil Flasche kaufen. Hausschuhe ist schwer zu sagen, wir tragen im Sommer Pantoffeln im Kindergarten oder normale Sandalen die extra dafür gekauft sind.
Meine Kleine trägt Zuhause Hausschuhe von Giesswein. Die sind super, denn es gibt keine Schweißfüße.
In der Krippe trägt sie Lederpuschen von Inch Blue.
Bekommen die Kinder in der Krippe zum Trinken keinen Becher? Wir haben für unterwegs eine Flasche von Camelbak. Sehr empfehlenswert
gehen wir es mal praktisch an.
im kindergarten werden sie viele ausflüge, spaziergänge undsoweiter machen.
also was leichtes, sonst muss der arme kerl das ja immer mitschleppen.
dicht und leicht sind aluflaschen. von sigg oder sigikid.
pantoffeln sollten geeignet fürs kindergartenklo sein, dort ist es oft nass vor den waschbecken, also bitte was mit festen sohlen und keine lederpuschen.
sowas in der art
https://www.zalando.de/superfit-hausschuh-ocean-le314l01f-k11.html?gclid=CjwKEAjwqIfLBRCk6vH_rJq7yD0SJACG18frTgVtdP56VJo9uQM5WIlViLRG4Y2O9v7vZau3RVvjTBoCspTw_wcB&size=37&atc=SEM49_DE_NAWBNARGNB_ZL.GO_PLA.&opc=2211&ef_id=VxuMEAAABVC9tilA:20170709151837:s
Huhu,
Edelstahl-Flaschen sind fast genauso leicht. Und Plastikflaschen noch leichter.
LG Jelinchen
das war auch eher auf die glasflasche im beitrag oben bezogen.
ich nehme zwar auch glasflaschen mit, aber für ein kindergartenkind halte ich sie für komplett untauglich. erstens viel zu schwer und zweitens sicher aus verletzungsrisikogründen verboten für den kiga.
Huhu
Müsst ihr das Trinken bzw. eine Trinkflasche mitgeben? Bei uns wird aus dem Becher getrunken, von Anfang an...Junior hat es in der Kita erst gelernt, daheim hatte er noch eine Trinklernflasche... alle bekommen das gleich zu trinken, Wasser oder ungesüßten Tee im Becher..
zu den Hausschuhen, wir haben derzeit offene Sandalen... aber bei uns in der Kita wird fast eh ganzen Tag Barfuß gelaufen, sowohl drin als auch draußen im Garten/Sandkasten...
Ich würde für Ausflüge eine Plastiktrinkflasche mit Sportverschluss mitgeben und als Hausschuhe Lederpuschen.
Ansonsten ruf doch einfach an und frag nach, was die Erzieher bevorzugen.