Spielzeug für 16 Monate Alten Sohn

Hallöchen Liebe Mamis
Mein Sohn ist 16 Monate alt und hat momentan nur Babyspielzeug also eher etwas für unter 1 Jährige.

Ich suche schon seid längerem etwas womit er auch gleichzeitig etwas lernen kann, bzw seine Fähigkeiten erweitern kann... Er liebt es zwar mit seinen Bällen zu spielen jedoch würde ich ihm gerne mal was anderes kaufen... Womit spielen eure kleinen so.. Habe schon an so ein Holzpuzzle gedacht aber ob das schon was für ihn wäre... Naja freue mich auf eure Antworten
Liebe Grüße von Yusuf can An der Hand und Bauchbewohner 11ssw

1

Bausteine vielleicht?

In dem Alter haben sich meine Kinder gerne mit den Küchenschränken beschäftigt und dabei auch viel gelernt: Verschlüsse öffnen, Sachen ineinander oder übereinander stapeln...

2

Huhu,

das ist unser erstes Puzzel.

https://goo.gl/images/C2LVo2
Meiner ist auch 16m und kann das schon. Das nächste, was wir haben hat auch 4 Teile: Ball, Haus, Auto, Baum. Daran übt er gerade.

Ansonsten spielt er gerne mit Lego-Duplo, der Spielküche, und der Teo-Klein-Werkbank vom großen Bruder.

Und natürlich Alltagsgegenständen. Das waren in letzter Zeit (neue) Spülbürsten und Regenschirme. Man glaubt nicht wieviel Spaß die beiden Jungs damit hatten. Brauchte halt jeweils jeder eins.

LG Jelinchen

3

Unsere ( 16 Monate ) spielt derzeit am liebsten mit folgendem:

Holzpuzzle
Bälle
Spielküche
Steckspiel
Wimmelbücher

Duplo haben wir auch, findet sie aber relativ uninteressant.
Großen Spaß hat sie derzeit auch mit Seifenblasen hinterher jagen und kaputt machen.

Viele Grüße

Karanga

4

Dein Kind lernt im Alltag, mit allem und jedem, daher muss man doch nicht Spielzeug danach aussuchen damit er was lernt.

Meine Kinder haben in dem Alter schon sehr gerne mit Lego Duplo Fahrzeugen, Männchen und Tieren gespielt. Die Kleine hat mit 18 Monaten die Haba Kugelbahn für Kleinkinder bekommen und war super begeistert. Ansonsten kann es schon sein, dass er mit einem Holzpuzzle was anfangen kann, aber es muss noch nicht sein. Probier es aus. Ansonsten waren in der Zeit Schüssel, Schneebesen, Teigschaber, ... beliebte Spielzeuge. Genauso wie leere Klorollen und Sachen zum Reinstecken.

lgj

5

Hallo,

Mein Kleiner ist zwar einen Monat jünger, aber das macht ja nichts.
Er spielt mit:

Holzstapelturm (kann er seit einer Woche super stapeln)
Einen Steckwürfel (Motorikwürfel) aus Holz
Bücher, Bücher und nochmal Bücher
Holzklötze
Eine Feuerwehr aus Holz, deren Räder sich aber drehen
Und Spülmaschine mit Mama ausräumen :D

Meistens sind es doch die Dinge die wir täglich nutzen und für die Kleinen so interessant sind...

Liebe Grüße

Heike mit kleinem Räuber fest an der Hand und Sternchen im Herzen

6

Hallo
Mein Sohn liebt folgendes:
-Stapelturm
-Steckbox
-Bauernhof Tiere von Hans Natur
-selbst gebautes Activity Board

Liebe Grüße

7

Hallo,

ich habe kürzlich für meinen 15 Monate alten Sohn das Playmobil 123 aus dem Keller geholt und er ist total begeistert. Besonders die Fahrzeuge haben es ihm angetan. Er steht aber generell auf Autos, egal in welcher Form.

LG

8

Holzbausteine
Mega blocks
Tut tut flitzer/ tiere
Stapelbecher
Holzpuzzle
Bälle

Luftballons

9

Guten Morgen!

Meiner ist im selben Alter. Was seit einigen Wochen immer geht, ist ein Motorikwürfel aus Holz. Er liebt es die Steinchen durch die passenden Öffnungen zu bugsieren. Da kann er sich jeden Tag mit beschäftigen. Ansonsten Stapelbecher und so eine Stapelpyramide. Kostet alles nicht die Welt und kommt hier viel besser an als teure Sachen. Mit Autos kann er hingegen noch nichts anfangen, ist eben von Kind zu Kind verschieden. Also ganz klar: jegliches Steck- und Stapelspielzeug.

Viele Grüße
Maulheld