Beim wickeln auf dem wickeltisch hatte meine kleine eine waserflasche in der hand- die war zu. Keine ahnung wie sie die aufgemacht hat aber jedenfalls is das wasser dann auf ihr gesicht, nacken, schulter gelandet. Sie hat sich erschrocken aber sonst nicht weiter. Ich weiss auch net wieviel Wasser sie da abbekommen hat. Ich hab so panik vor diesem sekundären ertrinken aber sowas passiert eher im schwimmbad oder? Irgendwie mach ich mich verrückt. Könnt ihr mich beruhigen sorry falls es übertrieben ist hatte sowas noch nicht
2 jährige kippt sich flasche übers gesicht, schaut mal...
Die Wahrscheinlichkeit ist äusserst gering.
Hat sie denn überhaupt eingeatmet in dem Moment?
Hallo
Also normalerweise halten sie instinktiv die Luft an. Würde das eher dem Schwimmen zuordnen, wenn sie Wasser schlucken.
Wenn du dir Sorgen machst, dann Ruf doch mal beim Ärztetelefon an. Die können dir sagen, was du machen Kannst, sollst, müsst.
Kopf hoch!
LG Legomerl
Mach Dir nicht so viele Sorgen (ich weiss, das ist leichter gesagt als getan ).
Zu Deiner Beruhigung: Beim sekundären Ertrinken lösen Chemikalien des Schwimmbad!!!Wassers (Chlor) eine Entzündung/ Reaktion in der Lunge aus. Das sollte bei Trinkwasser ausgeschlossen sein
Wo hast du das denn her? Ich dachte beim sekundären Ertrinken gelangt Wasser durch Einatmen in die Lunge und führt da zu einer Fehlfunktion. Das kann mit jedem Wasser passieren.
Das würde bedeuten, im Baggersee gäbe es das nicht ;)
Kann immer passieren, wenn man größere Mengen wasser verschluckt hat. Und das passiert eigentlich nur beim Ertrinken. Daher sollte jeder der fast ertrunken ist unter ärztliche Beobachtung.
Etwas andere Frage: du bist verwundert, dass sie die Flasche aufbekommen hat? Schraubverschlüsse sind mit 2 Jahren doch nicht so eine große Hürde