Starke schmerzen nach Impfung

Hallo ihr Lieben, meine 2 jährige Tochter hat heute eine menigokokken (sorry, weiß auf Anhieb nicht wie man das schreibt-gehirnhautentzündung) Impfung bekommen. Nach dem Mittagsschlaf hatte sie scheinbar extreme schmerzen im dem Bein, bei dem die Impfung abgegeben wurde. Sie wollte nicht mal stehen, geschweige denn laufen. Sie weint nur. Das hatte ich noch nie! Die Stelle ist auch nicht geschwollen oder rot. Bei den Impfungen der Art (war die letzte auffrischung) war nix dergleichen. Kennt das jemand? Gibt sich der schmerz zum nächsten Tag? Ich bin ratlos

1

Wie wäre es mit einem schmerzzäpfchen?

2

Ja habe ich ihr auch gegeben. Bis jetzt schläft sie auch. Ich habe nur bedenken, dass sich das die nächsten Tage hin zieht. Eigentlich soll sie morgen in den kindergarten.

3

Also bei uns hat sich mit einem Zäpfchen der Schmerz erledigt.

4

Das hatte mein Sohn auch nach einer Impfung. Welche es war weiß ich nicht mehr. Aber er konnte einfach nicht laufen, weil ihm das Bein so weh tat. Hatte dann auch beim Kinderarzt nachgefragt und die meinte, das kommt schon mal vor und ist nicht so ungewöhnlich.

Geb ihr was gegen die Schmerzen und dann dürfte das bald vergessen sein.

5

Aus dem Grund hat unser die Impfung in den Arm bekommen, der Arzt meinte wenn Kinder laufen sollten Impfungen nicht mehr in die Beine gespritzt werden.
Ansonsten würde ich sie einfach mal einen Tag auf dem Sofa verbringen lassen :)