Hallo ihr Lieben.
Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und sie liiiiebt ihr Abendfläschchen abgöttisch. Obwohl sie echt gut zu Abend isst (ca 18.30 - 19.00 Uhr) trinkt sie um 20 Uhr nochmal ca. 220 ml 1er Milch.
Bisher hat mich das auch nicht gestört, da sie so wenigstens nochmal Flüssigkeit kriegt (Sie trinkt tagsüber leider nicht besonders viel). Nun weiß man ja aber dass das nuckeln nicht so gut für die Zähnchen ist und an sich müsste sie ja auch vom essen satt sein.
Wie lange habt ihr Abends ein Fläschchen gegeben und wie gewöhnt man das ab? Einfach weglassen habe ich schon versucht - mit heftigem Protest... Verdünnt man das einfach nach und nach?
Wäre dankbar für Tipps und Ratschläge.
Wie lange Abendflasche?
Hallo,
Mein Sohn wird im September 2 und trinkt abends und sogar nachts noch seine Flasche. Kann er auch so lang er noch möchte. Nur die Flaschen nachts werden verdünnt. Auf 150ml 2 Löffel 1er..
Liebe Grüße
Mein Sohn ist 23 Monate und trinkt auch noch jeden Abend seine Flasche Milch. Für die Zähne ist dies auch okay, denn er trinkt die Flasche zügig aus und nuckelt nicht drauf rum. Letzteres wäre für die Zähne nicht so gut. Man könnte die Milch allerdings auch aus der Tasse geben, wenn das schon klappt.
Als Sohnemann nicht mehr eingeschlafen ist dabei habe ich die Flasche auf die Zeit vor dem Zähneputzen gelegt. Irgendwann war das erledigt. Die Flasche um 5 Uhr morgens haben wir dann aber mit 2 1/4 abgewöhnt.
Hey
Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und wir haben die Flasche so mit 16 Monaten abgewöhnt. Auch wegen der Zähne und weil sie dann auch nachts noch eine wollte und das war mir zu doof.
Wir haben das mit verdünnen gemacht und es hat super funktioniert. Inzwischen hat sie eine Wasserfladche mit einem auslaufsicheren Sauger im Bett. Daraus trinkt sie abends noch ein bisschen und wenn sie nachts aufwacht, kann sie sich die selbst nehmen und trinken. Sie mag das saugen auch einfach noch. Bei uns ist das echt entspannt und ohne Porteste abgelaufen.
LG
Unsere hat sich die Milch selber abgewöhnt . Sie hatte eine schwere Bronchitis wo sie 11 Monate war und hatte die Flasche nicht mehr gewollt. Seit dem kommt sie nur noch 1 mal gegen 0 Uhr wegen der Pampers und bekommt Wasser mit Saft. An die die jetzt wieder meckern wollen wegen dem Saft, Sie mag nicht nur Wasser
Bei deinem Kind ist es pure Gewöhnung. Lasse sie einfach Weg und wenn gejammert wird geb was anderes zu trinken
Aber Saft ist doch auch nur pure Gewöhnung ...
Mir ist es egal was Dein Kind bekommt, das musst Du selber wissen, aber wenn man auf der einen Seite die Milch abgwöhnt und dann Saftschorle gibt, ist das doch für die Zähne gerade egal...
Hiho, unser Sohn ist 2 und trinkt abends immer noch seine Flasche, allerdings mit normaler Vollmilch
Hallo!
Unser Sohn ist 21 Monate und bekommt vor dem Zu-Bett-Gehen noch eine kleine Flasche, 120ml. Anfangs immer verdünnte Folgemilch (nur knapp 3 Löffelchen), seit ca 2 Wochen sind wir auf warme Vollmilch umgestiegen.
Er liebt seine Flasche und verlangt sie auch. Außerdem trinkt er sie zügig aus, dann darf er sie auch gern haben. ????
Lg
Unser Sohn ist 9 Monate und ich habe die Abendflasche einfach durch Brei ersetzt. Gemeckert hat er nie. Er bekommt derzeit nur noch morgens und vormittags eine Flasche und halt wenn es nötig ist. Irgendwie machen mich die ganzen anderen Beträge gerade unsicher.
Ja die Abendflasche hatte ich in dem Alter auch durch Brei ersetzt und dann irgendwann durch richtiges Abendessen bei uns am Tisch. Aber das ist bei uns immer schon gegen 18 Uhr.
Sie bekommt dann um 20 Uhr nochmal ein Fläschchen. Um das geht es hier.