Hallo, hat schon mal jemand hier eine kur abgebrochen. Auf eigenen Wunsch und musste die Kur dann nicht selbst bezahlen. Ich habe das gemacht, da ich seid Ankunft da nicht eine Nacht geschlafen habe und der Rest auch nicht funktionierte. Ich habe an dem Punkt abgebrochen als auch mein Sohn da nachts nicht mehr schlafen konnte und tagsüber Probleme hatte in die Kita zu gehen. Ich wollte Ruhe und Erholung und das war gar nicht möglich für mich. Grüße FENEVA
Mutter Kind Kur abgebrochen
Haben sie dir das beim verlassen des Hauses nicht gesagt wie es weiter geht? Du musst doch mit einem Arzt geredet haben, bestimmt seid ihr nicht einfach rausmarschiert oder?
Doch, weil Samstag niemand da war. Deshalb soll ich nun Montag den Arzt in der Kurklinik anrufen. Das Müttergenesungswerk auch. Die Dame dich mich entlassen hat, hat nur gesagt, es kann sein, dass ich die Kur bezahlen muss. Freitag abends ist schon eine andere Mutter gegangen. Nur da war noch ein Arzt da.
Ich habe schon abgebrochen und musste nicht mehr selber bezahlen, als eh vereinbart war. Der blanke Horror, ich rate hier immer nur ab vonnöten Mutter-Kind-Küren mit Kindern unter Schulalter. Gute Regeneration daheim!
Nach meiner Erfahrung jetzt würde ich auch niemanden mehr raten eine Mutter Kind kur zu machen mit Kleinkind.
Hallo, darf ich fragen warum ? Ich interessiere mich für eine Mutter Kind kur.... lag es an der Einrichtung oder was sind die Gründe ??
Danke und LG
Meistens ist es ja so, dass so kleine Kinder in der Kur krank werden
Warum konntest Du denn da nicht schlafen?
Hallo,
Ich kann jetzt nicht viel dazu sagen, ob du etwas bezahlen müsst oder nicht. Würde da aber sehr genau schildern, das du absolut keine Entspannung in der Kur genießen konntest.
Ich wollte eher was positives zur Mutter Kind Kur schreiben. Es gibt nicht nur abschreckende Beispiele.
Ich war auf eine Mutter Kind Reha mit meinem zwei nachdem ich 6 Wochen zuvor zwei große OP's am Bauch hatte. 4 Wochen waren wir dort. Meine beiden waren gerade 3 und 5 Jahre. Der kleine ging zuhause noch nicht in einem Kindergarten. Die Betreuung ging von 8/9 - 16 Uhr. In der Zeit hatte ich Anwendungen. Es klappte super, was ich vorher nie gedacht.
Ein Jahr später war ich nochmal 4 Wochen auf Mutter Kind Kur. Wieder ging mein Sohn vorher zuhause immer noch nicht in den Kindergarten. Und es klappte wieder sehr gut.
Es gab auch dort Mütter die Nachhause fahren müssten, weil es nicht klappte, aber ich denke pauschal kann man das nicht sagen, denn zuhause hingen beide auch nur zu gerne an meinem Rockzipfel.
Ich war nur einmal auf Kur (Kinder 5 und 8), und bei uns hat niemand die Kur vorzeitig verlassen. Im Gegenteil, es wären die allermeisten nur zu gerne noch länger geblieben.
Ich denke, es hängt nicht nur von den Kindern ab, sondern auch von den eigenen Vorstellungen und nicht zuletzt von der Kurklinik. Es muss halt passen. Insofern würde ich mich vorher ausgiebig schlau machen.
Ich habe schon 3 Muki Kuren gemacht. Eine musste ich aus med. Gründen abbrechen. Hatte jedoch ein Attest vom Arzt.
Es kann sein das du auf Mehrkosten sitzen bleibst. Vor allen Dingen da du ja mehr oder weniger so "rausspsziert" bist.
Bei meiner ersten Kur waren die Kids 1 und 4 und ich muss sagen ich würde es immer wieder, auch in dem Alter machen.
Danke für eure Antworten. Ich habe keine Mehrkosten. Mit meiner Erfahrung nun würde ich keine Mutter Kind Kur mehr mit so kleinen Kindern machen. Grüße FENEVA