Guten Morgen,
meine Maus ist gestern im Freibad in eine Wespe oder ähnliches getreten. Gleich gekühlt und sah abends ganz gut aus, aber heute morgen so, wie auf dem Bild. Seither läuft sie nur auf Zehenspitzen. Da heute Mittwoch ist und der KA nur bis mittag auf hat, wollte ich fragen ob ihr damit gehen würdet oder abwarten?
Lieben dank
Wespenstich
Ab zum Arzt. Es sieht entzündet aus. Sie belastet nicht. Also lieber drauf schauen lassen. Und kühlen. Lg und alles Gute
Guten morgen,
oh je die arme Maus, so ein Wespenstich ist ja wirklich fies!
Ich denke das es vielleicht eine normale Reaktion ist - schließlich ist ja das Wespengift für den kleinen Körper etwas ganz "neues". Hast du zufällig das Combudoron Gel von Weleda zuhause? - das hilft sehr gut.
Ich denke es schadet nicht, wenn du mal am Kia anrufst und denen mal schilderst was passiert ist und wie es jetzt aussieht. Die sagen dir dann ja bestimmt ob es notwendig ist ob du kommen solltest oder nicht
Liebe Grüße
Cariha
Das Problem ist ja, dass du nicht weißt was es ist.
Wenn du dir mit Wespe oder Biene sicher bist, dann würde ich Fenistil Gel rauf machen und abwarten. Klar tut das weh.
Wenn sie sich aber auch was eingetreten haben kann, dann würde ich zum Kia.
Biene kann ich ausschließen, war kein Stachel stecken geblieben. Sicher bin ich nicht, das stimmt. Aber eine Einstichstelle sieht man. Hab nun doch sicherheitshalber einen Termin um 11 Uhr ausgemacht.
Hallo
Ich geb bei insektenstichen immer spitzwegerich oder zwiebel drauf. Hilft gegen die entzündung und es schwillt nicht an. Lg alles gute
Hallo,
unsere wurde auch letztens von einer Wespe gestochen.
Mir wurde Apis Mellifica empfohlen und es hat echt wahre Wunder bewirkt. Der Stich war am nächsten Tag kaum noch sichtbar, nur die Einstichstelle hat man noch gesehen.
Also wenn du der Homöopathie nicht abgeneigt bist, kannst du das mal probieren.
Alles Gute
Karanga
Ich bin im urlaub in eine biene getreten... stachel hatte ich gezogen... aber ich muss sagen.. es hat beim stich bis ins knie gezogen.. hab auch sofort gekühlt... es sah alles gut aus-... 1 tag später sah es auch so aus.. ich hatte eine woche spass mit dem fuss... es war geschwollen... rot....
Wart ihr noch beim Arzt?
Ich bin letztes Jahr in eine Biene getreten und es sah dann so aus wie bei euch. Konnte irgendwann auch nicht mehr laufen. Zusätzlich wanderte ein roter Strich den Fuß hoch. Natürlich am Wochenende entdeckt. Bin dann aber in die Notaufnahme gefahren und wurde sofort mit Antibiotika behandelt und musste das Wochenende mehrmals zur Kontrolle. Die Entzündung ist bei mir in die Lymphbahn gewandert. Das ganze kann ganz schön gefährlich werden, wenn man es nicht behandelt. Mit dem Antibiotika ging es dann sehr schnell besser. Auf jeden Fall kühlen, kühlen, kühlen!!!!!
Alles Gute!
Hallo,
unsrer tritt öfters auf Bienen / Wespen / sonstwas und wurde demnach auch schon öfter gestochen. Es sah immer so aus, wie auf deinem Bild. Ich bin nie zum KiA.
Nur beim letzten Mal war es blau und ich war dann doch beim Doc. Ich habe eine Salbe bekommen, mit der die Schwellung schnell wegging. Wäre es blau geblieben, hätte er AB bekommen. Aber wir sind zum Glück nochmal drum herum gekommen.
Ich würde mir in der Apotheke eine Salbe kaufen und bei diesem Stich, wie bei Euch, nicht zum Doc gehen. Erst wenn es komisch aussieht, oder die Schwellung sich ausbreitet.
Ein kleiner Tipp: die Salbe im Kühlschrank aufbewahren - kühlt nochmal extra.
Grüßle