Hi,
meine Tocjter wird 1 und krabbelt wie verrückt. Stoppersocken verliert sie sofort. In der Krippe gibt es keine Fußbodenheizung und sie raten daher von Barfuß ab was wir sonst immer machen. Kripoe beginnt bald, was mache ich nu? Gibt es eine Alternative?
Klar gibt es diese Lederkrabbelschuhe, wär das eine Alternative? Wobei ich gelesen hab dass alle durch den Ökotest gefallen sind außer die von dm, diese sollen aber stark färben. Und da meinten die noch man soll selbst diese Dinger nicht kaufen. Lieber barfuss oder Stoppersocken.
So ihr lieben, wie mache ich das nu? Habt ihr einen Tipp für mich?
"Hausschuhe"bei Krabbelkind wenn Stoppersocken immer abfallen
Meine hatten auch das sockenverlustsyndrom.
Es gibt Sock on. Musst du mal googlen. Habe ich nie ausprobiert. Meiner Großen habe ich dann von jako-o fleecehausschuhe mit Klettverschluss am Knöchel gekauft und war sehr zufrieden. Würde dir gern den link einfügen aber ich bin anscheinend am Handy zu blöd dazu.
Ja . Ziehe ihr eine Strumpfhose an ohne Hose drüber. Die verliert sie nicht. Krabbel Schuhe haben wir auch nie gehabt. Finde sie unmöglich wegen diesen gummiband an dem Spann. Unsere hat auch zu kleine Füsse für pantoffel sie hat dicke lange stopper Socken an
Die verliert sie nicht? Strumpfhosen ohne etwas drüber waren bei uns immer als erstes weg. Innerhalb von 2 Krabbelmetern war der Hintern im Freien.
hahaha. Ne eigentlich nicht. Vielleicht ist sie dann zu groß? Manche Hersteller sind bei grösse 74 bei uns zb immer zu groß.
Meine Kinder mochten die Lederkrabbelschuhe sehr. Du musst nur ab und zu mit etwas Sandpapier die Sohle wieder aufrauen, damit sie nicht glatt werden.
Klar, Leder ist oft belastet, aber auch da kannst Du ja einfach mal nach nem Ökoanbieter schauen. Und ob Plastik oder mit gleichen Schadstoffen bedruckte Baumwolle so viel besser ist, sei mal dahingestellt...
Meine Kinder haben sich - sobald sie es konnten - die Hausschuhe regelmässig ausgezogen und sind barfuss gegangen. Bei uns in der Kita wurde das aber auch akzeptiert.
Wegen der nicht vorhandenen Fussbodenheizung würde ich mir jedenfalls keine Sorgen machen, wir haben ja nicht gerade sibirischen Winter im Moment.
Ich würde mich wahrscheinlich für barfuß entscheiden. Bei uns haben Stoppersocken immer gut funktioniert. Wir hatten welche von dm, die sehr gut saßen. Aber zu Hause war unser Sohn auch oft barfuß.
----- In der Krippe gibt es keine Fußbodenheizung ---
Selbst wenn, die wäre ja jetzt auch aus, denn es ist Sommer.
Bis es wieder so kalt ist, dass eine Fußbodenheizung an sein müsste, krabbelt Deine Tochter vielleicht gar nicht mehr, sondern läuft.
Von daher fände ich barfuß, jetzt im Sommer, am Besten.
Im Winter kannst Du immer noch überlegen.
Bei Stoppersocken gibt es große Unterschiede. Wir hatten welche die hielten gut und andere waren sofort verloren. Z.B. hatten wir welche von DM mit durchgängier Gummisohle, die hielten super und ich glaube welche von Elefanten. Die von H&M waren immer ein Graus. Aber das kommt vermutlich nicht nur auf den Hersteller, das aktuelle Modell und die Größe an, sondern auch auf den Kinderfuß. Also vielleicht mal ausprobieren.
Das Problem haben wir auch. Heute beim dm gabs die hier. Sind schön lang. Vlt. Wäre das was? Haben wir noch nicht ausprobiert. Zuhause immer barfuß, krippe beginnt in 3 Wochen.
Viel erfolg
Huhu,
wir haben immer die Stoppersocken von DM mit den Stoppermotiven unten drauf. Diese mit der durchgängig Sohle hatten wir genau ein Mal. Diese Sohle ist ekelig bröselig nach kurzer Zeit. Einfach die andere von DM nehmen, die sind auch schön lang.
LG Jelinchen
Maßgeschneiderte Krabbelschuhe aus Öko Leder bei Dawanda bestellen.
Kosten gleichviel wie im Schuhgeschäft, aber mehr wie welche von Drogeriemärkten (die taugen meiner Meinung nach nichts).
Bei uns war das gleiche Dilemma
Bis uns eine Freundin die Fliesen - Flitzer von sterntaler empfohlen hat.
Die halten komischerweise ...
Die haben wir, die sind sofort ab ;)