Hallo ihr Lieben...
Heut rief uns die Kita an, wir sollen unseren Zwerg wegen Verdacht auf HMF abholen u heute noch zum Arzt gehen u das abklären lassen u uns danach melden...
Ärztin ist sich nicht 100% sicher ob "nur" Hitzefrieseln oder HMF...
Seit gestern hat Junior im Nacken Frieseln, die immer mehr werden u sich mittlerweile auf den ganzen Oberkörper ausweiten... an Händen, Füßen u im Mund ist nix zu sehen, deswegen denkt die Ärztin eher nicht, dass es das ist...
sonst hat er keine anderen Probleme, kein Fieber, ist super drauf u fit...
Wer hätte aucu schon Hand Mund Fuß u es ging nicht an den Händen... an...?
LG u einen schönen Abend
Hand Mund Fuß?
Mein Sohn hatte es. Er hatte Bläschen im Mund. Konnte kein Saft trinken ohne schmerzen. Hatte Pickeln am Po. Hat auch gejuckt und an handinnenfläche und füße. Nacken gar nicht. Er war auch meckerig. Haut ging dann nach ein paar tagen ab dann war der Spuk vorbei. Fieber oder sowas hatte er aber nich
H
Das war zu früh...
Mein Sohn und mein Mann hatten letztes Jahr beide Hand Mund und Fuß Krankheit und die hatten wirklich an Händen und Füßen extrem schmerzenden Ausschlag. Zudem waren beide einige Tage fiebrig und richtig krank.. bin zwar kein Arzt aber so wie ich die Krankheit kennen gelernt habe hat dein Sohn wohl eher einen Ausschlag oder vielleicht Sonnen Allergie? Gute Besserung Lg
Danke, ja das war auch unser erster Gedanke...
da es sich nun aber über den ganzen Körper zieht und immer schlimmer wird, ist sich keiner mehr sicher...
Wir können es erstmal nur beobachten...
Wir hatten wohl auch einen atypischen HMF Verlauf. Ausschlag am ganzen Körper. Keine Bläschen. Auch nicht an Händen und dem Mund. Eine einzige am Fuß. Und auch kein Fieber. Bei uns waren es allerdings keine Erhabenen Frieseln sondern sah eher aus als wäre es in der Haut. Ganz anders als auf dem Foto. Scheint ja tausend Gesichter zu haben diese Krankheit.
Hatten wir vor ein paar Wochen auch. Bei uns sahen die punkte eher unter der haut aus. Also nicht auf der haut. Vor allem an bauch, füsse, hände und im mund. Fieber 1 tag.
Bei uns hatten erst andere Kinder bei den Tagesmüttern HFM, dann bekam Madame Fieber für 1,5-2 Tage, dann entwickelten sich die Hitzepickelchen, die ich bis dahin dafür gehalten hatte, an der Ellenbeuge zu fiesen Bläschen. Nach und nach kam der Ausschlag am ganzen Körper, nur nicht an Handflächen und Fußsohlen. Am schlimmsten waren die in der Ellenbeuge und einer Kniekehle. Aber auch um und im Mund waren welche. Essen/Trinken war nicht eingeschränkt und auch sonst war sie gut drauf. Schien nicht unter Jucken oder Schmerzen zu leiden. War nur etwas empfindlicher, wenn sie ihren Willen nicht sofort bekommen hat und war natürlich langweilig, dass sie nicht mit anderen Kindern spielen durfte.
Dass es aber wirklich HFM war, wurde deutlich, als es noch meinen Mann erwischt hat. Der hatte kurz vorher ne Mandelentzündung und musste AB nehmen. Ich vermute, dass seine Abwehrkräfte dadurch vorübergehend geschwächt waren. Bei ihm war es ganz typisch mit juckendem Ausschlag an Handflächen und Fußsohlen und im Mund.
Kann also ganz unterschiedlich verlaufen. Ob dein Sohn das nun hat, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Hallo! Vor einigen Wochen hatte unser Sohn so einen Ausschlag erst nur auf dem Handrücken, dann auch etwas am Arm. Sah genau so aus. Zwei Wochen später plötzlich rote, nicht erhabene Punkte an den Füßen. Jetzt schält sich ein Fuß.
Eigentlich haben die Ärzte HMF ausgeschlossen. Aber wer weiß.
Ansonsten war und ist er topfit!
Das war nicht hilfreich was? Aber es sah wirklich genauso aus ..