Malediven / Mauritius oder ähnliches mit Kleinkind

Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit einer solchen Fernreise hat?

Besonders die Malediven würden uns interessieren. Das Kind wäre dann ca. 20 Monate alt. Für welche Insel habt ihr euch entschieden und warum? Wie habt ihr das mit dem Tauchen/Schnorcheln etc gemacht? Abgewechselt?

Und bitte, ich suche wirklich nur Leute die Erfahrung gemacht haben mit einer solchen Reise. Bitte keine Antworten warum man das einem Kind antut...

Danke :-)

4

Hallo

Mit Kleinkind haben wir noch keine Fernreise gemacht aber ich kenne Mauritius. Dort gibt es viele familienfreundliche Hotels. Mauritius ist etwa so groß wie Lanzarote. Demnach habt Ihr im Vergleich zu den Malediven deutlich mehr Ausflugsmöglichkeiten. Es gibt Safari Parks,Zoos, tolle Märkte, überall spielende Kinder der Bevölkerung.
Schnorcheln und Tauchen müsst Ihr Euch vermutlich abwechseln. Hatten damals noch keinen Tauchschein. Mauritius ist mit wenigen Unterbrechungen von einem Riff-Ring umgeben. Daher gibt es an den Stränden wenig bis kaum Wellengang. Allerdings gab es vor etwa acht Jahren eine Korallenbleiche. Heißt viele tolle bunte Fische vor "toter" Kulisse. In wieweit sich das erholt hat weiß ich nicht.

Reisezeit ist ganzjährig. Im Juli, August usw ist Regenzeit. Regnet paar Minuten doll dann ist es vorbei. Familien reisen meist nach Flic en Flac. Hochsaison ist im deutschen Winter.

Und - das ist meine ganz persönliche Meinung : auf den Malediven herrscht die Schariah. Es gibt die größte IS Gruppierung dort außerhalb arabischen Raumes. Das ist für mich ein No-Go Reiseziel. Auch wenn es sich fast nur auf Male bezieht und die Touri Inseln bisher kaum betroffen sind.

5

Pro Mauritius ist übrigens dass es fast keine Zeitverschiebung gibt. Je nach Jahreszeit ein oder zwei Stunden.
Es gibt Direktflüge ab Deutschland (12h) oder mit Zwischenlandung in Dubai.

1

Wir sind begeisterte Malediven-Fans allerdings nur ohne Kind ;-) vllt hilft dir die Antwort trotzdem.

Wir bevorzugen die kleinen Inseln auf denen weder irgendeine Kleiderordnung herrscht noch sonstwas. Einfach eine schöne kleine Barfußinsel zum erholen. Allerdings ist das mit Kind wirklich ungeeignet. Zu langweilig und ehrlich gesagt auch für die anderen Gäste nicht toll #sorry...von daher würde ich eher zu einer größeren Insel mit Pool und auch Angeboten fürs Kind schauen. Ist dann natürlich auch teurer.

Schnorcheln am Riff wurde bis jetzt in jedem Hotel nur zu zweit empfohlen, nicht alleine. Das ist auch der Grund warum wir so eine Reise erst wieder machen, wenn die Kinder älter sind (und vllt mit Oma lieber auf den Bauernhof gehen ;-)) Tauchen war mein Mann in einer Gruppe das gibt keine Probleme.

Generell waren die Malediven eins der schönsten Schnorchelgebiet die wir gesehen haben.

2

Ach ja vllt wären auch die Seychellen etwas für euch? Neben traumhaften Stränden gibt es dort auch sehr viel zu entdecken und tolle Ausflüge (falls ihr was anders wollt außer nur Meer). Wäre mit Kind vllt spannderder.

3

Ich kenne die Maldiven nicht, denke aber dass man sich da wirklich was größeres suchen sollte. Denn wenn ich da mal hin fliege, dann als Paarurlaub und da suche ich auch diese Entspannung. An und für sich stelle ich mir das da aber langweilig vor, aber nur für mich. Für ein Kleinkind, was nach Herzenslust im Sand buddeln kann, wäre es das sicher nicht :-)

6

Wir waren 2mal auf den Malediven ohne Kind. Mit Kind würde ich es echt nicht empfehlen. Die Sonne ist viel zu stark und außer entspannen und Aktivitäten im Meer gibt es nichts zu tun.