Hallo,
mein Kleiner 14 Monate bricht seit 2 Tagen nur in der Nacht. Gestern Nacht hat er nur 1x erbrochen und diese Nacht hat er sich fast durchgehend übergeben. Wir waren jetzt beim Arzt und dort wurde gesagt, wir sollen erstmal abwarten und geben jetzt Lefax. Die Pupse stinken ganz sehr und der Appetit ist auch nicht wirklich da (obwohl das bei meinem Sohn keine Seltenheit ist). Kennt das jemand? Hab jetzt echt Angst, dass was ernstes dahinter steckt und neige dazu gleich nochmal in die Kinderklinik zu fahren, weil ich mir solche Sorgen mache. Er hat sich noch nie übergeben für mich ist das alles so neu. Danke schon mal für eure Erfahrungen.
Erbrechen nur Nachts
Wenn es ihm nicht schlechter geht warte ab. Gib ihm zu trinken (Tee, Wassee) und lass ihn Salzstangen knabbern. Mehr würde ich nicht machen, nur wenn er nicht mehr trinkt / aphatisch wird.
Mich erinnert das sofort an meine Laktose und fructose. Ich erbreche auch nur nachts deswegen.
Huhu :)
Wir hatten das bei einem komischen Magen Darm Infekt auch mal. Fast 1 1/2 wochen hat sie nachts erbrochen und tagsüber blieb komischerweise alles drin.
Gegessen hat sie in der Zeit auch recht wenig getrunken hat sie aber gut. Danach wars aufeinmal verschwunden. Ich war auch sehr verunsichert. Aber dann wars halt weg.
Außerdem neigt meine dazu bei jedem infekt den sie mal wieder ausbrütet sich zu beginn zu übergeben. Meißt nachts. Dann weiß ich immer oh ok jetzt kommt irgendwas.
Der Kinderarzt meine dass sei Infekterbrechen. Neigen manche kinder wohl zu.
Ich kannte das bei meinem Großen gar nicht.
Lg und hoffentlich schnelle Besserung.