Mein Sohn ist nun etwas über 1 Jahr und ich überlege ein paar schöne Erinnerungsstücke zu erstellen.
Ich habe einen kleinen süßen Koffer in dem ich den ersten Schnuller, die SchnullerKette, die erste Rassel, das Krankenhausarmbändchen etc aufbewahre.
Bald erstelle ich ein Fotoalbum vom ersten Babyjahr.
Und ganz süß finde ich die Idee, aus den Lieblingskleidungsstücken der Babyzeit eine Patchworkdecke zu nähen. Das Projekt werde ich bald in Angriff nehmen.
Mich würde interessieren, welche Erinnerungsstücke ihr näht, bastelt, zusammenstellt etc. Vielleicht ist da ja noch was tolles dabei:)
Letztens erzählte eine Freundin, das man aus einem Lieblingsstrampler zB ein stofftier fürs Baby nähen kann...
Erinnerungsstücke an die Babyzeit
Huhu
Ich werde mir aus Muttermilch ein Schmuckstück bzw Armband erstellen lassen
stillzeit ist noch lange nicht beendet aber das möchte ich haben
LG
Wie geht das denn????
musst mal ein geben
Schmuck aus Muttermilch
gibt schöne Sachen
lg
Ich hab meinen Mann beauftragt eine Holzbox zu machen - in diese muss nur noch eine Glasfront eingefasst werden, irgendwann, aber der Rest ist schon drin. Ich hab mit Serviettentechnik das Innenleben der Box grunddekoriert und die Box von außen angestrichen ins blau. Die Box ist 50x50 und ca 15 cm tief. Dadrin hab ich 3 Ultraschallbilder rein geklebt mit Heißkleber. Das wo nur ein Pünktchen da war, von der 8. SSW wo sein Dottersack noch am Hirn klebte und von der 11 SSW wo er aussah wie ein Gummibärchen und meine Schwiegermutter felsenfest davon überzeugt war "Das ist ein Junge, der sieht aus wie der Peter (mein Mann)!" Dann ist das Foto ausm Kreissaal drin, wo er in einem Handtuch eingewickelt war und wenige Minuten alt sowie in ganz klein das 1. Bild nach der Ankunft zuhause. Dann sind die gehäkelten Schühchen drin die mir ne Freundin damals geschenkt hat und ich hab bewusst die Nabelschnur aufgehoben (dieses kleine Stummelchen) und in eine Folie trapiert sowie das "Abfalldatum" dazu geschrieben. Dann hab ich mit Schaumstoff eine Form als Ballon ausgeschnitten und einen Faden dran gebunden und den ebenfalls eingeklebt. An dem Faden der quer durch die Box reicht, hab ich 4 Fähnchen dran gepopelt und drauf geschrieben wann er geboren wurde, wie groß er war, wie schwer und die Uhrzeit. Mit Fimo hab ich dann "KUBA" gebastelt und in den Ofen geschoben zum aushärten und oben drauf geklebt.
Ich bin allerdings froh das noch keine Glasplatte drin ist um das ganze abzuschließen, denn ich muss es nachträglich neu bearbeiten. Ich hab festgestellt das zwar alles schön vom Heißkleber gehalten wird... nur die Ultraschallfotos nicht, da haben sich schon 2 verabschiedet und stehen gerade abgefallen in der Box - für die muss ich mir wahrscheinlich Sekundenkleber anschaffen.^^
Darüber hinaus gibt es ein Buch das hab ich mir gekauft da war Junior ca 3 Monate alt. Nennt sich "mein 1. Jahr in München". Muss nur mal die Gelegenheit finden zum DM zu gehen und n paar Fotos wieder ausdrucken zu lassen, die letzen Fotos waren vor über nem halben Jahr eingeklebt worden. So kann ich Weihnachtenn noch einkleben, die ersten Fotos vom Spielplatz, vom Schwimmbad, von der Badewanne, der 1. Geburstag sowas. Silvester hat er letztes Jahr nicht bewusst miterlebt, da werden die Bilder von diesem Jahr eingeklebt genauso wie St. Martin hat er letztes Jahr nicht erlebt. Da wir niemals zum FCB ins Stadion gehen werden (iiiiiihhhh^^^) wird das Feld vermutlich leer bleiben und im Museum war er auch noch nicht. Fasching wird er auch das kommende Jahr erstmals aktiv erleben. Und dann werden natürlich Fotos von seinem Kostüm gemacht. Ich bin noch unentschlossen ob ich ihn ein Kostüm als Olaf näh oder einen als Winnie-Pooh da dieser auf Polnisch Kubus Puchatek heißt und damit den selben Vornamen (wir nennen ihn ab und zu so). Die erste Locke zum Einkleben muss noch ne Weile warten weil noch ist er weit entfernt vom 1. Frisörbesuch.
LG Küken mit Kuba