Fahrradanhänger (großes Kind)

Hallo Zusammen

ich wollte einen Fahrradanhänger für längere Touren kaufen. Allerdings habe ich festgestellt, dass die meisten wohl eine niedrige Sitzhöhe haben.

Meine Tochter wird bald 3 Jahre alt und ist schon 98 cm groß. Und mit Helm sollte laut Internet immer noch eine Kopffreiheit von 10 cm mindestens gegeben sein.

Welche Fahrradanhänger könnt ihr empfehlen?

Danke und Grüße

Pippi

1

Queridoo sportrex 2 haben wir. Meine Kinder sind 3 und 5 und passen mit 1m und 1,25m noch rein, allerdings ist es bei der großen am limit. Sie sitzt aber nur noch sehr selten drin.

LG

2

Wir fahren einen Thule Chariot Corsaire Baujahr 2016 (die haben im Baujahr 2017 die Hänger total überarbeitet und dazu kann ich nichts sagen, auch nicht in wie fern die von den Größen vergleichbar sind).

Der Corsaire ist eher der Lastesel unter den Anhängern von Thule und daher nicht so windschnitt und flach. Da hat mein Großer mit 5 und 116cm auch noch Platz drin. Allerdings fahren wir nach Beratungsgesprächen in verschiedenen Fachgeschäften ohne Helm. Mit 3 Jahren müsste er auch knapp 1m groß gewesen sein.

Wobei wir den Anhänger hauptsächlich im Alltag verwenden. Wie bequem er jetzt mit 5 für längere Touren ist, weiß ich nicht. Ich glaube er hätte da aber auch keine Lust mehr ewig drin zu sitzen. Man kann sich ja auch nicht unterhalten. Selbst bei unserer 2jährigen bin ich mir nicht sicher wie lange sie mitmachen würde. Beide fahren gut und gerne lange Strecken Auto, aber da kann man sich mit ihnen ja auch unterhalten. Wenn beide Kinder drin sitzen ist es schon eng und sie streiten sich auch häufig... Aber die 15 Minuten in die Kita und zurück oder mal ins Freibad oder in die Stadt oder auch in einen Biergarten mit ca. 20 Minuten Fahrt passt alles.

3

Wir fahren den Thule Chariot Cross 2017 mit einem Dreijährigen (99 cm) und einer Einjährigen (75 cm). Die beiden haben gut Platz, auch nach oben, beide fahren mit Helm. Längere Touren sind kein Problem. Die neuen Thule-Modelle haben verstellbare Rückenlehnen, so klappt sogar der Mittagsschlaf bei längeren Strecken ganz hervorragend. Ich kann diesen Anhänger nur empfehlen! Bequem ist er auch, wir haben allerdings auch die passenden Sitzpolster von Thule dazugekauft.

4

Hi, ich habe für meine (jetzt 2 1/4 jährige und 97 cm grosse) Tochter einen burley solo.
Darin sitzt sie gut mit Helm und hat nach oben auch noch ordentlich Platz.