Hat jmd von euch den Hochstuhl? der Preisunterschied zum Tripp Trapp ist enorm und jetzt bin ich tatsächlich am überlegen ob ein tripp trapp (egal ob gebraucht oder neu) wirklich sein muss. danke :)
Antilop Ikea
Ich finde den ganz toll und hatte den auch bei beiden Kindern mit Tisch dran. Absolut kippsicher und leicht zu reinigen. Das Argument, dass man den tripp trapp ja später noch als normalen Stuhl verwenden kann, ist keins, denn warum sollte der Teenie noch auf dem tripp Trapp sitzen und nicht auf dem normalen Stuhl, der zur Einrichtung passt:)
Genau dieses Argument hat mein Freund auch gerade gebracht :) Er meinte, dass Kinder doch dann auf den gleichen Stühlen sitzen wollen wie wir.
Ab wann saßen deine Kinder denn in dem Stuhl?
Ab dem Zeitpunkt, ab dem sie alleine sitzen konnten. Also sich selbst hinsetzen konnten. Ich glaube, das war so ab 9 Monaten. Da hab ich noch ein Kissen dahinter geklemmt:)
Super Stuhl! Wir haben zusätzlich zu jeweils einem TrippTrapp pro Kind noch einen Antilop. Die stehen in der Küche und werden auch auf der Terrasse benutzt. Und wenn Gäste mit Kindern kommen. Auch als der Kleine mit Essen anfing, weil so gut abwischbar.
Aber es sind halt doch Plastikschüsseln, in denen die Kinder sitzen. Das wollen wir für den täglichen Gebrauch im Wohnzimmer nicht.
LG Jelinchen
Wir haben auch den Antilop, bei den Großeltern steht auch einer. Super stabil, leicht, gut abwischbar, Gurte kindersicher. Finden ihn super, kann man auch einfach mitnehmen im Auto zu Freunden/in den Urlaub, wenn da nichts vorhanden ist.
Ich hab Mal eine Familie gesehen, da wollte der Vater den Wagen für den Urlaub packen und einen Trip Trap reinquetschen :-o
Bei uns steht ein geliehener Trip Trap im Keller, aber bleibt noch etwas länger da, weil wir mit Antilop so zufrieden sind.
Das ist ein super Stuhl wir hatten den für Garten und unterwegs. Aber drin wollte ich unsere Tripptrapp nicht missen. So lange die Kinder richtig klein sind und im Tripp Trapp noch im Babyset sitzen (also mit Bügel) macht es keinen Unterschied in welchen Stuhl ich es geben muss. Aber irgendwann fängt es an selber rein und raus bzw hoch und runter zu wollen und das geht im antilop gar nicht. Mein Großer sitzt mit 5 tatsächlich noch auf dem Tripp Trapp. Von der Sitzhöhe gehen normale Stühle problemlos, aber dann hängen die Beine in der Luft und er fängt an zu baumeln und unruhig zu werden.
Ob es jetzt ein Tripp Trapp oder ein vergleichbarer Treppen Hochstuhl ist, ist Geschmackssache aber lohnen tut sich so einer meiner Meinung schon
Außerdem fiel bei uns sandig einer über die Beine des antilop. Die sind ziemlich ausgestellt ...
Der ist super zum mitnehmen und auch sonst gut und stabil und gut abwischbar, besser als Holz.
Aber die Zwerge können halt nicht selbst rauf und runter. Unser Zwerg hat jetzt einen günstigen Treppenhochstuhl bei uns und bei Oma und Opa den Antilop. Wenn er raus will steht er auch im Antilop einfach Mal auf. Ist nicht optimal.
Und man stolpert immer über die Beine von dem Ding :)
Aber was Preis Leistung angeht ist der schon super.
Also für den Anfang würde ich den nehmen und dann später einen Treppenstuhl holen. Wir haben unseren gebraucht bekommen für 12 €.
Wir haben den antilop im garten. Er ist super. In unsrerem ikea war der tisch dazu nicht vorrätig. Ikea nervt mich eh furchtbar. Ob man sich den stuhl ins esszimmer/Küche/Wohnzimmer stellen will ist ansichtssache. Bei una würde es mir optisch einfach nicht gefallen und da gefällt mir der Holzstuhl einfach besser. Wir haben übrigens keinen trip trap, es gibt auch günstigere Alternativen. Ich habe diesen stuhl ebenfalls nicht für die Ewigkeit. Irgrndwann soll er auslf einen normalen stuh sitzen
Also für unterwegs haben wir den auch. Allerdings klettert meine Tochter schon seit sie 1,5 ist selbstständig in ihren Tripp Trapp und steht auch selbst wieder auf. Das ginge damit gar nicht und mit 2 Jahren findet sie ihn auch nur noch bedingt toll. Dann lieber von Anfang an den tripp Trapp und gut ist.
Außerdem ist der antilop aufgebaut ziemlich sperrig mit den Beinen und ich wollte das Ding nicht dauerhaft in der Küche stehen haben.
Hi,
der Antilop mit Tisch ist unser Garten-Terrassen- Reise-Stuhl.
In Esszimmer haben wir pro Kind einen Trip Trap, die wollte ich auch nicht missen. Gerade der Große kann alleine auf den Stuhl und wieder runter und wird ihn wohl noch einige Jahre nutzen. Als Teenie vielleicht nicht mehr, aber bis ins Schulalter bestimmt. Ich sitz da auch ganz gerne mal drauf...
Wir haben bei den Großeltern auch den Ikea Stuhl und der ist wirklich super. Zuhause würde ich auf unseren Tripp Trapp aber nicht berichten wollen. Zum Einen möchte meine Tochter nun meistens selbst reinklettern, zum anderen finde ich es wichtig, dass die Kinder die Füße vernünftig abstellen können. Ich finde, sie sitzen dann einfach besser und bequemer ist es auch. Es muss ja auch nicht unbedingt Stokke sein, es gibt ja zig günstigere Alternativen.