Hallo, kann mir jemand gute Hausschuhe etc. Für die Kita empfehlen?
Mein Sohn trägt daheim bisher immer nur Socken weil dies ja fuer den Fuß am besten ist.
Ab Oktober gehts aber in die Kita und da muss was an die Füße.
Bitte um Erfahrungen.
Schuhe für Kita
Hallo,
Wir brauchen selbst auch noch welche, aber wie bei allen Schuhen helfen ja Tips aus dem Netz recht wenig.
Wie bei allen anderen Schuhen auch, werde ich in den örtlichen Schuhladen Gehen und schauen was passt.
Ich kann dir die von Naga empfehlen. Es gibt Winter- und Sonmervarianten, wobei wir immer die für den Sommer hatten, und die Sohle ist komplett aus Naturkautschuk und somit ganz weich. Und was ich auch praktisch finde: sie sind waschbar. Besonders wenn bei Pipi-Versuchen mal was daneben geht bin ich dann froh drum
Super! Genau sowas suche ich!
Wir haben Krabbelschuhe, aber nicht die einfachen. Es gibt die auch mit rutschfester Gummisohle. Sind total praktisch und ich kaufe die immer wieder in neuer Größe. Die Hüttenhausschuhe sind mir irgendwie zu unpraktisch bzw. mein Kind kommt damit nicht klar und bleibt immer vorn hängen.
Huhu,
mein Sohn trägt auch in der Krippe Sockis/Stoppersocken. Ist es dafür zu kalt kommen die Fleece Booties von Jako-o zum Einsatz.
http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-babyschuhe-hausschuhe-baby-fleece-booties-jako-o-mit-stoppersohle--753502.html?query=fleece%20booties&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjq_PRO_2BSEnx_PRO_2B7EwGd2mVpx1mE5OjcFl0Bin1ORcvnVCY64jccj4RElf5n1c_PRO_0A8Y41zM5eBIbqDICT0aAIeqCngdklevKhYqpMZQYcg6f6jU9StTHwg3PBIYRGbl_PRO_2B2QEcjorDbkeBO_PRO_0Atn4IZ7x_PRO_2FtJ6Xm35kvOj8P5Ps0F8GPXqZmNTY6Bq8tF5Mbv4eiJWxYAZuYJ1RWcq0R22dBWUxMFiv_PRO_0AFYlj9IVPHdG1fZe2WAv8goUTvZf44m07T8SjOAM5_PRO_2BMUnrpKYgzyYDEHFx2zIKK89deGURQIRWw_PRO_3D_PRO_3D&elementPos=0&Xco=512
Müssen es denn wirklich feste Schuhe sein?
LG
ChaosSid
Die sind auch super!
Am liebsten waere es mir mit Socken, aber das ist halt im Winter zu kalt
Wir haben auch Socken und darüber die Fleece Booties im Winter, Junior hat keine kalten Füße, auch nicht auf unseren Fliesen zu Hause.
Hallo,
meine KLeine und auch viele andere Kinder in der Kita tragen Lederpuschen. Wir schwören auch die von Inch Blue. Die sind etwas teurer, aber sie passen gut und es gibt keine Schwitzefüße.
Solche habe ich daheim aber diese Schuhe anziehen ist echt ein Graus bei meinem Sohn. Er hat auch nen hohen spann was dann echt problematisch ist
Meine Tochter hat auch dicke Füßchen. Deswegen kaufen wir extra Inch Blue, weil die weit ausfallen.
Als richtigen Hausschuhe kann ich dir noch die von Giesswein empfehlen.
Bei einem hohen Spann wären vielleicht auch noch die Fleecebooties von Jako-O was.
Wir haben normale Lederpuschen, und auch die Hausschuhe von collégien. Mit Sockenoberteil, waschbar, weiche Laufsohle. Beides funktioniert gut bei uns.
Bevor du dich für eine Variante entscheidest solltest du in der Kita fragen was dort gewünscht ist meine Tochter hat mittlerweile superfit Hausschuhe mit den sind wir auch zu Frieden in unserer Kita sind weder Lederpuschen noch Hüttenschuhe oder der gleichen erlaubt.
Wie schon erwähnt wurde, kommt es ja auch immer drauf an, was die Kita evtl. für Vorgaben hat. Bei uns wollen sie auch feste Hausschuhe, also was mit anständiger Sohle. Keine Stoppersocken o.ä.
Wir hatten zuerst so normale von Superfit oder so. Also recht fest. Dann sind wir auf Living Kitzbühel umgestiegen und dabei geblieben. Unser Sohn hat jetzt das dritte Paar bekommen. Er liebt sie und wir auch. Super schön und eine ganz tolle, total biegsame Kautschuksohle. Kosten neu allerdings auch um die 40€. Dann hat er noch ein paar Leguanitos, das sind so Barfußschuhe. Im Prinzip wie ein Strumpf mit Gummisohle. Auch total super.
Wenn auch Krabbelpuschen oder so gegen: Wir hatten für zuhause welche von Pololo. Die hat er super lange getragen, sitzen super und waren trotzdem noch toll in Schuss.
Hallo,
die ersten Kita Schuhe waren Nanga Schuhe mit Klettverschluss. Danach habe ich Superfit und Living Kitzbühl ausprobiert, die mich aber beide nicht so überzeugt haben. Die nächsten werden wieder Nanga Schuhe.