MaxiCosi 2way Pearl

Wer hat diesen Kindersitz?
Seid ihr zufrieden damit?
Wie lange können eure Mäuse darin sitzen?

Ich hatte ein bisschen nach gebrauchten gestöbert. Dabei viel mir auf, dass ihn viele nach 2 Jahren wieder verkaufen. Ich weiß, dass der Sitz bis 4 Jahre geeignet sein soll. Das ihn dann viele nach 2 Jahren verkaufen hat mich etwas stutzig gemacht.

1

Wir haben den
Sind bisher sehr zufrieden
Meine Nichte ist bis kurz vor ihrem 4. Geburtstag drinnen gesessen.
Meine Kleine ist erst 20 Monate alt, sie hat noch mehr als genug Platz. Denke wir werden ihn noch 2 Jahre im Einsatz haben.

2

W

3

Wir haben in einem Auto den 2wayPearl und im anderen einen Reboarder von Besafe. Wir sind mit dem 2wayPearl total zufrieden. Wir finden ihn 1000x besser zu handhaben, als den Besafe. Meine Tochter ist jetzt etwas über 3 und sitzt noch immer sehr gut darin. Im Moment sehe ich keinen Grund, in einen anderen Sitz zu wechseln.

Meine Freundin hatte auch erst den Besafe und kam damit gar nicht klar. Sie hat dann auch den 2wayPearl gekauft. Ihr Sohn ist 3,5 und sitzt auch noch drin.

4

Ich bin auch zufrieden, meine Tochter ist 2j und 4Monate.

5

Wir haben den auch und sind absolut zufrieden. Unsere Tochter ist bis 2,5 damit rückwärtsgerichtet gefahren und nun fährt sie vorwärts . Der Sitz ist einfach in der Handhabung und ich denke wir werden in auch noch eine gute Zeit lang nutzen können. Absolute Kaufempfehlung :-)

6

Wir sind auch zufrieden. Einzig die Drehfunktion beim Einsteigen fehlt mir.es war aber bei uns der einzige Sitz der ins Auto gepasst hat. Mein Sohn wird 20 Monate und sitzt seid 1Jahr darin, er hat auch schon gut die 90erreicht also nicht der kleinste aber passt alles noch prima. Er wird ihn behalten bis ihn dann mal die kleine Schwester übernimmt ich hoffe nicht vor seinem 3.Geburtstag!

7

Also bei uns war es ein Fehlkauf.

Wir waren eigentlich sehr zufrieden damit aber mein Sohn hat weit vor dem 4 Geb. die max. Gewichtsgrenze des 2 way Pearls geknackt und ich musste verkaufen. Rückwärts konnte er ihn schon länger nicht mehr nutzen da zu wenig Platz war.
Hilfreich sind da vielleicht tatsächlich die Perzentilkurven. Mein Sohn war von Anfang an Größenmässig und Gewichtsmässig (passt also alles zusammen ) auf , bzw. leicht über der obersten Kurve und ist da bis jetzt auch geblieben.

Darauf zu achten bin ich aber beim Kauf des 2way Pearls leider nicht gekommen.

8

Ich denke mit einem großen Kind hat man aber bei den meisten Reboardern dann echt pech, die meisten sind bis 18kg. Darf ich Fragen welchen Sitz ihr danach genutzt habt?