Hallo ihr lieben!
unsere kleine hat zum ersten geburtstag einen gutschein von schlummersack.de geschenkt bekommen. Ich bin mir jetzt unsicher wegen des wärmegrades. Sie schläft mit bei uns im schlafzimmer, wir schlafen immer bei geöffnetem fenster - auch im winter, nachts haben wir auch mal nur 14 grad. Letztes jahr hatte sie einen normalen winter-schlafsack von c&a mit abnehmbaren ärmeln, wobei wir die ärmel glaub ich nie dran hatten. Sie hatte - je nach wärme (bzw. kälte) einen kurz- oder langarm-body und einen schlafanzug an.
Aber bei den c&a-säcken gibt es ja keine wärmegrad-angabe...
Bei schlummersack sind die ärmel auch nicht abnehmbar - ich befürchte, sie kann den dann nur in den wirklich kalten nächten tragen. Meint ihr, der zweit-wärmste genügt und dann lieber was dickeres drunter ziehen?
LG Bianca
Erfahrungen schlummersack.de
Als ob ich bin irgendwann komplett auf schlummersack umgestiegen. Es gibt da auch Angaben zu den empfohlenen Bekleidungsschichten und bei welchen Temperaturen man welchen Schlafsack anzieht. Meine Tochter ist eine Frostbeule und hatte den Schlafsack mit Ärmeln im Winter mit Schlafanzug und langärmeligem Body an. Bei uns sind auch immer ca 16Grad nachts. Wenn die Nächte wärmer wurden, habe ich einfach den langarmbody oder den Schlafanzug weggelassen. Unsere Tochter hatte bei ärmellosen Winterschlafsäcken immer fürchterlich gefroren. Der Schlummerdack hat uns dann endlich ruhige Nächte beschert
Unter dem Punkt Kaufberatung ist auch eine Tabelle, der du entnehmen kannst, welche Stärke empfohlen wird.
Danke für deine erfahrungen! Wir haben nen 50 euro gutschein und ich werde wohl einfach zwei bestellen. Wenn wir den warmen nicht brauchen, wird er halt irgendwann verschenkt... lg bianca
Ich kann schlummersack Schlafsäcke nur empfehlen. Allerdings wohnen wir im Neubau und haben im Winter die Fenster zu (Heizung ist aus) aber weniger wie 19°C haben wir nie. Da hat meinen Kindern der 1,5tog immer gereicht im Winter. Im Sommer haben beide den 0,5 tog geliebt.
Wir hatten immer die simply Modelle (keine Ahnung ob die noch so heißen), ist schon etwas her seit ich den letzten bestellt habe.
Lgj
Hallo,
Ich kann Schlummersack absolut empfehlen, wir haben nur die.
Wir nutzen im Winter immer nur die mit 2,5 tog, die gibt's aber teilweise auch mit langem Arm, wir haben aber die ohne Arm.
Meine ist jetzt keine Frostbeule und wir haben so um die 16 Grad.
Also wenn deine nicht unbedingt ne Frostbeule ist würde ich die mit 2,5 tog empfehlen und kälteren Nächten was wärmeres drunter.
Wir sind auch irgendwann komplett auf Schlummersack umgestiegen. Die sind wirklich super toll.
Wir hatten im Winter die 2.5 Tog ohne Ärmel. Allerdings ist es bei uns so um die 19 Grad, selten weniger. Unser Zwerg hatte nen Langärmeligen Schlafanzug an und hat sich immer sehr wohl gefühlt.
Jetzt im Sommer sind wir auf Decke umgestiegen, da er langsam gegen den Schlafsack protestierte und es sich bei den Temperaturen angeboten hat. Sonst wären wir weiterhin bei Schlummersack geblieben.
Es gibt bei Schlummersack aber auch die Ärmel extra zu kaufen. Vielleicht ist das ja noch ne Option. Dann kannst du besser variieren.
https://www.schlummersack.de/schlafsack-aermel.html
LG, Sternchen0504 mit Sohnemann (2 Jahre)
Fand die auch gut wegen den Füßen wir hatten im Winter die langärmligen 2.5tog an, nur mit Body drunter, allerdings wurde es nicht kälter als 18grad nachts denke ich.
Schau doch mal auf deren Homepage wenn du einen Schlafsack gefunden hast .. da stehen die tog richtig erklärt welche Kleidung bei welcher Raumtemperatur in welchem Wärmegrad empfohlen wird. Ich würde mind den 2,5 tog nehmen. Im Winter bei 16 grad hatten wir letztes Jahr den 3,5 tog und dann nur Body an.
Insgesamt tolle Schlafsäcke.
Hallo,
ich finde die Schlafsäcke von Schlummersack echt klasse!
Wir haben meist, auch im Winter die 2,5Tog warmen Schlafsäcke.
Ich habe einen 3,5 mit Ärmeln gebracuth gekauft. An sehr kalten Nächten waren sie gold wert muss ich sagen! Wenns also bei euch oft kalt ist lohnt sich evt schon.
Bei uns hat sich kaum gelohnt, deswegen nur gebraucht geholt =)
Grüße
Marta