Hallo zusammen!
In ein paar Tagen wird meine Tochter ein Jahr alt. Ich kann es kaum glauben!
Nun stehe ich vor der Qual der Wahl was ich ihr schenken soll...
Wir haben viele Spielsachen für Babys und sie interessiert sich nicht mehr so wirklich für ihre Spielsachen. Deshalb will ich nichts kaufen, was nach kurzer Zeit schon wieder uninteressant ist.
Ich dachte an eine Babypuppe, weil sie, als wir einmal wo waren, wo es eine Babypuppe zum Spielen gab, diese ganz toll fand.
Jetzt habe ich ein bisschen im Internet gestöbert und da steht immer: nicht für Kinder unter 2 Jahren geeignet. Ist das nur ein prophylaktischer Warnhinweis?
Was würdet ihr machen? Und könnt ihr eine Babypuppe empfehlen?
Der Sinn dahinter soll sein, dass sie auch noch später gerne damit spielt.
Willkommen sind auch weitere Geschenkideen zum ersten Geburtstag.
Danke!
Babypuppe als Geschenk zum ersten Geburtstag?
Guten Morgen!
Meine Tochter hat noch vor dem ersten Geburtstag ihre erste Puppe bekommen und diese liebt sie! Sie schleppt sie überall mit hin, legt sie schlafen und gibt es was zu essen. Meine Tochter ist jetzt 13 Monate. Das ist auch keine Babypuppe aus Stoff, sondern eine ganz normale kleine Puppe mit weichem Oberkörper.
Zum ersten Geburtstag gab es noch eine Küche von Ikea. Selbst wenn es noch etwas früh Ist, öffnet sie schon die Schränke und räumt ein und aus. So bleiben meine Schränke verschont. Puky Wutsch kann ich auch noch empfehlen.
"Babyspielzeug" würde ich nicht mehr kaufen. Selbst wenn es noch interessant sein sollte, kann es sich morgen ändern.
LG Julia
Hallo
Meine Tochter hat eine Stoffpuppe von Rubens Barn. Die ist sehr beliebt bei ihr. Sie ist aber auch eher der Kuscheltier Typ, normale Babypuppen interessieren sie weniger.
LG
Huhu,
ich würde zum ersten Geburtstag schon auch noch mal ne kleine Puppe nehmen und dann vielleicht mit drei noch mal ne größere.
Ansonsten sind Fahrzeuge immer tolle Geschenke. Wutsch, Bobbycar oder auch Puppenwagen.
Meiner hat Weihnachten nach dem ersten Geburtstag (16m) die Spielküche bekommen. Dazu vielleicht Sitzgarnitur für drinnen und/oder draußen.
Erste Puzzel, Fingerfarben, Sandspielzeug, Bücher.
LG Jelinchen
Hey,
Wir haben unserer auch eine Puppe geschenkt zum 1. Geburtstag, allerdings eine Käthe Kruse "Schatzi". Ist eine Waldorfpuppe. Die kostet eben, aber die schleppt sie überall mit hin und die ist toll verarbeitet und ab 0Monaten, weil die Stoffe ungiftig sind und nicht eingefärbt und eben nichts abfallen kann. Ohne kann sie nicht mehr einschlafen.
Kann die Waldorfpuppe ihren Namen tanzen?
Nee, die nennt man nur so. Weil die halt dieses simple Design haben und diesen Begriff nutzt man Marken übergreifend.
Jedenfalls habe ich noch keine Tänze beobachten können. Vielleicht kommt das noch.