Hallo zusammen,
kommt jemand aus Memmingen oder Umgebung?
Mein Mann hatte nach einem Telefoninterview ein Vorstellungsgespräch und Freitag kam der Anruf, dass er zu einem zweiten Gespräch eingeladen ist.
Die Chancen auf den Job steigen somit.... klar hat er ihn noch nicht, aber ich mache mir so langsam Gedanken.
Wir wohnen in NRW, haben einen 1 1/2 Jährigen und einen 4 jährigen Sohn. Der kleine geht in eine U3 Gruppe, der Große in eine Regelgruppe. Der Kampf um die Plätze war hart.
Kann mir jemand sagen, wie die Situation insgesamt in Memmingen ist? Auch aussichtsloser Kampf? Oder entspannt?
Und wo kann man dort schön und kinderfreundlich wohnen?
Ich weiß, alles was früh, aber ich mache mir schon meine Gedanken und vielleicht bekomme ich ja schon ein paar erste Infos hier, falls es jemanden gibt, der hier wohnt!
Danke und LG.
Memmingen
Hallo!
Hab bei Bekannten mitbekommen, dass es in Memmingen relativ entspannt zugeht mit Krippenplätzen. Zwei haben ihre Zwerge (jetzt 1,5 Jahre) im Januar angemeldet in der jeweiligen Wunscheinrichtung, die sie jetzt ab September besuchen. Sie hatten keine großartige Sucherei hinter sich.
Wie es bei älteren Kindern ist, kann ich leider nicht sagen.
Memmingen ist eine relativ kleine Stadt mit großzügigem Einzugsgebiet. Ein paar Stadtteile liegen ländlich, leider nicht grad mit bester Anbindung der Öffentlichen. Eigentlich gibt es hier nir die gute alte Busverbindung Dafür in Memmingen selber ein sehr gut ausgebautes Straßennetz für Fahrradfahrer!
Vielleicht konnte ich ein bisschen helfen.
Grüße aus dem Unterallgäu
Hallo!
In Memmingen oder einem der umliegenden Dörfer werdet ihr euch sicher wohl fühlen. Wir wohnen etwa 10 km von MM entfernt auf einem Dorf, bei uns gibt es immer genügend Plätze für KiTa und KiGa. Die Menschen sind idR recht aufgeschlossen, mit kleinen Kindern lernt man eh schnell andere kennen.
Ein Problem, das ihr wahrscheinlich haben werdet, ist es, eine geeignete Wohnung oder ein Hausnzu finden. Der Markt ist doch recht abgegrast und damit überteuert.
Auch von mir viele Grüße aus dem schönen Unterallgäu
Hallo wir wohnen wenige Kilometer von Memmingen entfernt:) Mit der Kita gibt es im Umkreis eigtl keine Probleme und das ländliche ist wirklich toll für Kinder :)
Hallo.
Vielen Dank für eure Antworten.
Das liest sich ja schon mal gut, dass es mit Kitas in Memmingen keine Probleme gibt. Muss mir dann ja auch was neues suchen und da brauche ich ja eine Betreuung für die zwei.
Und ist der Rest dort auch so sympathisch, wie ihr auf den ersten wirkt, wäre ich froh.
Und unsere geliebten Berge wären auch viel viel näher als bisher ;)
Mit dem Haus hab ich schon gemerkt. Steht kaum was drin und das nicht günstig. Aber wir könnten hier gewinnbringend verkaufen.... naja. Mal abwarten. Montag ist der neue Termin.
Bin gespannt...!
Lg