Hallo ihr Lieben,
2012 gab es hier schonmal so einen Beitrag.
Unsere Tochter mit knapp 24 Monaten bricht seit 1 1/2 Wochen....Wir waren schon mehrfach beim Arzt auch weil sie eine Woche vor der Zeit anscheinend ein Magen-Darm Problem hatte mit Erbrechen und Durchfall aber das es eine Woche später weiter geht.....
Sie bricht auch nur Nachts und kotzt sich aber richtig leer, hat zwischen durch unregelmäßig Durchfall, also keinesfalls nach jedem essen, wenn dann nur einmal am Tag oder einen tag normal, dann wieder Durchfall, dann wieder normal....
Da Blutwerte und Stuhlprobe ohne Befund waren konnte der Kinderarzt und auch nicht wirklich weiter helfen und mein Mann war zwei Nächte mit ihr im Krankenhaus allerdings ohne Beschwerden, wieder Zuhause hat sie eine Nacht nicht gebrochen aber die nächsten zwei wieder, nur diesmal jeweils nur einmal und Stuhlgang ist normal. Das Krankenhaus wollte sich bis gestern gemeldet haben wenn mit Stuhlgang oder Blutwerten was nicht in Ordnung war aber es hat sich niemand gemeldet. Ich werde jedoch morgen zur Sicherheit mal anrufen.
Somit war ich aber gestern wieder bei einem VertretungsArzt und dieser wusste mir nicht zu helfen und sagte wir geben ihr mal noch drei tage und wenns nicht besser ist schauen wir mal was wir machen.....
Man überlegt sich selber so Sachen....Man liest von Hirntumoren, Speiseröhrenentzündung, die Psyche.....
Im Krankenhaus wollte sie auch keiner Röntgen oder sonst was, sie waren einfach nur da.
Wir sitzen nun hier und denken es halten uns alle für blöd!
Sie bekommt Schonkost obwohl im Krankenhaus gesagt wurde sie darf normal essen....Wir sind so hilflos....schlaflose Nächte wenn sie mal hustet, da es so immer los ging, dann stille ich noch unser Baby und muss sowieso zweimal raus.
Ich kann die Große nicht in die Krippe schicken weil dann doch jeder denkt sie ist ansteckend obwohl sie am Tag normal ist. Wobei sie auch gerade die letzten Tage enorm viel Hunger hat. Sie ist ca 85cm und wog so 12,5 nun aber 11,5
Über uns.
Wir sind haben Mai unser zweites Kind bekommen da war unsere große 20 Monate
Also aktuell ist sie knapp 24 Monate und der kurze geht auf 4 Monate zu.
Sie war auch eine Woche vor dem ersten Infekt dolle gestürzt mit einer Beule und Kratzer, der aber nicht offen war und die Ärzte meinten es könne daran nicht liegen.
Wir sind gerade hilflos und machtlos.
Zäpfchen geben wir ihr nur wenn sie mehrfach erbricht also nicht bei nur einmal.
Gibt es hier jemanden der solch ein Muster kennt? LG.
Nächtliches Erbrechen seit fast 2 Wochen und niemand hilft!
Hallo,also wenn organisch soweit alles in Ordnung ist ( Blut- und Stuhlprobe), würde ich eventuell in Richtung Nahrungsmittelunverträglichkeit denken.
Weil es ja auch mal auftritt und dann wieder nicht.
Führe doch mal Buch, über das, was sie so isst.
Oder isst sie allgemein abends vielleicht zu spät zu viel?
Meine Tochter hatte das auch vor kurzem. Allerdings war das einmalig. Und offenbar hatte sie einfach zu viel gegessen...
Alles Gute!
LG
Bekommt sie zufällig gerade noch neue backenzähne?
Unsere Maus bekommt gerade ihre ersten backenzähne und wir haben es jetzt schon 2 mal gehabt, dass sie sich dann nachts auch übergibt.
Da die Zähne drücken, steckt sie sich die Hand weit in den Mund und wenn der würgereflex erstmal ausgelöst ist, kommt dann auch alles raus...
Vielleicht kommt das bei euch ja auch in Betracht?
Lg
Genau: bekommt sie Zähne? Bei zuviel Speichel kann das schon mal sein.
Ansonsten würde ich eher sagen, dass ich auf ne Allergie tippen würde. Was esst ihr denn abends so?
Oder muss sie husten und übergibt sich deswegen?
Wenn die Ärzte euch grünes Licht geben, würde ich sie auch in die Krippe schicken. Wenn sie denn fit ist.
Auf was schläft sie denn? Es tritt ja nur bei euch auf (Krankenhaus ja nicht). Vielleicht hat es mit eurem Waschmittel/Weichspüler zu tun den sie vielleicht nicht riechen kann?
Also ich habe Milch soweit vom Speiseplan gestrichen. Die letzten zwei tage hat sie früh zwei Joghurt u.a. gegessen ansonsten versuchen wir abends nichts fettiges und eben auch keine Milchprodukte.
Sie hat also nach dem KrankenhausAufenthalt eine Nacht nicht gebrochen aber die zwei danach und mit Absprache von der Kinderärztin gestern habe ich sie heute also in die Krippe geschickt und sie hat sich riesig gefreut, habe der Erzieherin alles genau geschildert und das sie mal bitte beobachtet und mich sonst anruft und ich hole sie ab.
Weichspüler und Waschmittel ist seit knapp zwei Jahren das gleiche, von DM ohne Parfüm etc
BackenZähne müsste ich mal schauen.
Man ist halt so hilflos und die Nächte sind für keinem von uns schön.
Ich versteh Dich- man ist mit einem Ohr immer beim Kind! Das ging mir genauso damals. Bei uns ging es auch mit einmal Husten los, und dann hat sie aus heiterem Himmel gespuckt. Aus dem Schlaf heraus. Auch ohne krank zu sein.
Ich würde zunächst besonders abends auf leichte Kost gehen und dann mal beobachten, wie es sich entwickelt wenn Du zB Milch gibst. Und mit anderen Nahrungsmitteln steigern dann.
LG
Meine Kinder und ich Erbrechen auch nur nachts wenn wir versehentlich Laktose oder Fructose zu uns genommen haben. Vielleicht einfach beides mal 1 Wo weglassen und gucken was passiert.