'Braucht' man einen Softshellanzug?

Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich mal wieder um Rat fragen. Ich habe heute gesehen, dass es wohl nächste Woche bei Norma Softshellanzüge gibt (zudem habe ich sie auch bei Jako-o und Tchibo online begutachtet.
Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt. Letzten Winter haben Fleeceanzug (Polartec Jako-o) und Schneeanzug völlig ausgereicht.
Wie ist es denn nun,wenn er mobiler ist? Schneeanzüge und auch ein größerer Fleeceanzug liegen schon hier. Außerdem.haben wir mittlerweile auch eine (gefütterte) Matschhose. Ich dachte mir, dass bei nasskaltem Wetter der Fleeceanzug und darüber die Matschhode angezogen wird. Oder ist das unrealistisch?
In die Krippe etc geht er dieses Jahr noch nicht, wir brauchen also nichts doppelt oder extra oder so.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen!

LG tiini

1

Wir haben für den Winter den jako-o Schneeanzug..für jegliches anderes Wetter Matschhosen die ggf über die normale Hose gezogen werden.. je nach Wetter.

2

Hallo,

Ich finde Softshellanzüge klasse und auch (die von Jako-o) ihr Geld wert.
Ich finde Fleece wirklich nur bei trockenem Wetter geeignet und Fleece und Matschhose stelle ich mir dann doch sehr unflexibel vor.

Aber das hängt vermutlich auch sehr von eurem "outdoor Programm ab".

#winke

3

Kommt wohl drauf an wieviel ihr draußen seid.

Wir kommen seit 2 Jahren ohne jegliche Anzüge aus und werden auch in diesem Winter keinen kaufen. Wenn wir draußen sind im Schnee oder auch so gibts eben gefütterte matschhose und wenn kein Schnee reicht auch ganz normale Kleidung im Zwiebellook.

Wir sind jetzt aber auch nicht die bei schlecht Wetter usw die ganze Zeit draußen rumspringen ;-)

4

In dem Alter hatte unser immer einen an, Schneeanzüge haben sich nicht gelohnt, es war einfach nicht kalt genug und ausserdem ist die Bewegung eingeschränkt.
Ich fand es halt super praktisch, musst keine jacke oder Matschhose anziehen.

5

Einen Softshellanzug hatten wir noch nie. Liegt aber auch daran, dass ich selbst Softshell nicht ab kann ;-)

Im Herbst gab es ne Hose, im Zweifel was zum Matschen drüber und ab nem gewissen Zeitpunkt nen Schneeanzug bzw. jetzt ne Schneehose.

6

Wir hatten auch mal einen SOftshellanzug. Ist schon praktisch, aber nicht essentiell. Eine Regenhose und Jacke mit Fleece gefüttert (wie es sie bei Lidl jedes Jahr wieder gibt) tun es auch. Die sind dann auch wirklich wasserdicht.
Wenn man aufs Geld gucken muss würde ich nur gefütterte Regensachen kaufen. Schon nett so ein Anzug, es geht aber auch ohne.

7

Wir sind ständig und bei jedem Wetter draußen. Ich habe ein richtig "Draußen-Kind" und könnte es mir ohne die Softshelloveralls nicht vorstellen. Wir haben wirklich in allen Größen die ungefütterten und die gefütterten und inzwischen alle mit deutlichen Tragespuren. Was mir jedoch nichts ausmacht, da ich die Sachen ja kaufe, damit meine Tochter sie auch nutzt.
Wir haben immer die von Jako-o und ich habe sie genau aus einem Grund immer neu gekauft: sie haben -auch mit Tragespuren- einen so hohen Wiederverkaufswert, dass es sich meiner Meinung nach nicht lohnt, die gebraucht zu kaufen (außer 1x, da hatte ich Glück und hatte ein tolles Angebot bei E...)

Ich denke wenn man mit seinem Kind nur bei gutem Wetter draußen ist lohnt es sich nicht.

8

ich hatte mal für meine beiden kinder welche gekauft (allerdings nicht die irre teuren, sondern die gleichen gibts jeden herbst bei ernstings fpr die hälfte), die hatten wir sage und schreibe 2x pro kind an.

es war irgendwie selten das pasende wetter dafür, ich habe immer "einzelteile" bevorzugt (sprich: mit fleece gefütterte softshelljacke und gefütterte oder ungefütterte matschhose).

dazu kam das pipi-problem, man muss das kind, wenn was ist, immer ganz aus dem ding rausschälen.

also cih wollte danach keinen mehr haben...

9

Hallo, wir haben sowas nicht für unsere Tochter.

Sie bekommt wenn es wieder kälter wird eine Strumpfhose, Jeans und dann ggf ihre Matschhose an. Wenn Schnee liegt, dann eben einen Schneeanzug.

Aber viele schwären ja auch diese Anzüge. Alles Geschmacksache.