Hi,
mein Sohn hat seit einigen Tagen, vielleicht sind es auch schon Wochen von denen wir sprechen... einen Schlag weg. Total die Zwangsstörung sozusagen. Jeder kennt doch die Kleidung von heute. Wo meist auf der linken Seite ziemlich weit unten bei Oberteilen regelrechte Brockhausbände eingenäht werden. Jedes Kinderbuch hat jedenfalls weniger Seiten und ist vermutlich kleiner *Ironie*Hust*. Mitlerweile ist bei meinem Sohn echt bei so ziemlich jeder Gelegenheit die für ihn vor allem mit Entspannung zu tun hat (Stillen, Einschlafen, Langeweile oder auch wenn er sich seinen Feuerwehrmann Sam anschauen darf) geht seine linke Hand auf die untere Kante seines Oberteils. Das hat nicht etwa damit zu tun, weil es meist links eingenäht ist, seine rechte Hand macht generell nur das nötigste vom nötigsten - ansonsten ist diese eher ein fauler Mitläufer der am Körper hängt und nicht abgenommen werden kann für ihn. Nun Ja... seine Hand wandert bei besagten Gelegenheiten sofort zur Unterkante seiner Oberbekleidung. Auf der Suche nach den Brockhaus-Waschanleitungs-Gebrauchsanweisungs-Inhaltsstoffeverzeichnisses seiner Kleidung. Daran wird dann ausgiebig gepopelt, gedreht, gezogen, hin und her gerissen. Auch wenn er draußen ist, läuft er somit gerne Bauchfrei, weil er sich jenes Kleidungsbüchlein bis hoch zur Brust zieht um besser popeln zu können. Ist nix zum popeln da, weil die Kleidung entweder gar keinen Brockhaus hat oder Mama ihn sogar abgeschnitten hat (weil ich es furchtbar finde, wenn das Graffi unten aus der Kleidung baumelt) ... geht der Griff weiter runter. Ich bin schon ernsthaft am Überlegen, um seine Windel einmal mit nem Isotape drum zu gehen. Warum? Weil ist kein Kleiderzettelhaufen da zum popeln, popelt er an seiner Windel herum. Mir ist es schon ein paar mal passiert das er plötzlich einseitig die Windel geöffnet hat oder die Ecken der Vorderseite der Windel soweit hoch gepfrimelt hat, das die Windel nur noch gerade so am Po gehalten wird. Oder er hat sie sich ganz ausgezogen. Am tollsten findet er es auch, wenn ich abends (wenn ich nur aufgrund der Hitze der letzen Tage in Unterwäsche rumlaufe) eine Unterhose anhabe, wo irgendwo Schleifchen dran sind. Dann freut er sich wie ein Schnitzel und als erstes wird die Schleife (egal wie winzig) gepackt und dann erst zum Stillen angedockt.
Haben eure auch so strange Ticks. Meiner muss die Fummelgene von der väterlichen Seite haben. Die Cousine meines Mannes knibbelt immer an Kissenecken wenn sie sich beruhigen will oder um besser einzuschlafen.
Lg Küken mit Fummelhummel Kuba 17
Mein Kind - Dein Kind - Tickt dein Kind auch irgendwie komisch?
Dein Kind ist da sicher nicht unnormal.
Deswegen gibt es Stillketten, Labeltücher usw. ist doch gut wenn er was findet wie er sich selbst runterfahren kann.
Ich hab ihn sogar ein Labeltuch genäht. Aus meinen Klamotten (ich bin ja froh drum wenn der Mist aus meiner Kleidung mich nicht mehr zwickt) geschnitten und an ein 20 x 20 sehr dickes Moltontuch genäht. Das war anfangs auch cool... aber irgendwie liegt es schon länger ungeachtet herum. Das einzelne Label in seiner Kleidung ist viel toller. Wahrscheinlich weil am eigenen Körper getragen... so ein Tuch muss man ja sonst immer aktiv herumtragen.^^
Ich glaub auch nicht das es unnormal ist... mich wollt nur mal interessehalber wissen welche Ticks andere Kinder so haben.^^
Sehr süßer Tick, den er da hat😂
Die Zettel sind ja schnell rausgeschnitten und das Gefriemel tut niemandem weh.
Mein Sohn, mittlerweile 2,5 Jahre alt, sucht seit seiner Geburt mein Muttermal am Oberarm erst beim Stillen, mittlerweile beim Schmusen oder aus Langeweile.
Nur dass er mittlerweile eher dran kratzt und es mich furchtbar nervt. Er hört einfach nicht damit auf, es ist wie eine Sucht bei ihm. Ich nehme ihm mittlerweile echt unsanft die Hand weg, aber es nützt null.
Ich bin heilfroh, wenn die Pulloverzeit wieder beginnt. Hab letztens zu meinem Mann gesagt, ich wünsche mir zu Weihnachten die Entfernung des Muttelmals
Da find ich euer Schildchen seeeehr sympathisch, vielleicht sollte ich das mal anbieten.
Hehe... ja ich hab auch ein Muttermal an der Brust was etwas vorsteht. Ab und an geht sein Blick dadrauf und dann merkt man wie es Klick macht und er "oh da ist ein Fleck... geht der wohl ab?" Und dann popelt er auch dadran, aber Schleifchen und Schildchen sind sein großer Favorit. Gut die Wapperl haben ihn schon immer gereizt. Selbst mit 4 Monaten auf der Spielbogendecke... Jedes andere Baby beschäftigt sich mit dem gebammel über ihm/ihr... nicht er... er hat sich aufm Bauch gedreht... gesucht wo das Label ist und hat dran gesaugt als wärs ein Schnuller oder Lutscher.^^ Aber seit n paar Tagen nimmt es echt nen Suchtfaktor ein. Die Zettel soll er von mir aus auch popeln... aber nicht jedes Oberteil hat so ein Zettel an der Stelle... wenn keines drin ist.. geht er auf die Windel los die auf selber Höhe liegt und pfrimelt sich die teilweise richtig ab.
Hi
Ich hatte als Kind den Tick in meinen Haaren rumzunudeln (so hab ich es zumindest genannt). Also Zeigefinger in die langen haare und eine haarsträhne um den fingerwickeln, bis nix mehr geht. Das hat mich oft einige Strähnen gekostet, weil ich alles verknotet hab.
Mein Mann hat unserem Großen seine Macke beigebracht. Die beiden riechen immer an neuen Büchern, Zeitschriften, CDs und DVD-Hüllen.
Irgendwelche Ticks hat doch jeder
Warum ziehst du ihm nicht einfach nen Body an?
Ich würde das jetzt nicht als Tick bezeichnen, ne Freundin von mir verträgt auch jegliche Etiketten in Kleidung nicht, Sie schneidet das auch immer gleich raus.
Welche kleidermarke trägt ihr im übrigen - ich habe gerade mal bei uns geschaut: keines der aktuell getragenen tshirts hat ein solches Etikett.
Durchwachsen. Meistens kauft es meine Schwiegermutter. Er bekommt bei dem schwülen Wetter oft nur ein Unterhemd an mit ner Kleinkindboxershort über der Windel als Kurzehosen-Ersatz... die Hotpan für den Jungen sozusagen.^^ Und in den Unterhemden ... zumindest in den neuen Unterhemden oder auch bei diversen Tshirts und dünnen Pullovern sind unten links auf der Innenseite eben so n mega Zettelberg eingenäht. Meine Schwiegermutter kauft meist bei Lidl, C&A, H&M, NKD, aber auch im Kaufring (da gibts nur Esprit, S.Olivier, Staccato und Schiesser Klammotten, andere noch nicht gesichtet). Allerdings sind die "Unterwäsche" Klamotten eher nicht die großen und teuren Marken. Da kauft sie eher Hosen, Jacken oder Pullover. Alles andere wie Bodys und co werden oft eher bei den anderen gekauft.
Ich selbst hasse die Etiketten und lasse sie nur in Sachen drin, welche ich nur über die Reinigung reinigen lassen kann (Dirndl z.b. oder Winterjacken)... bei allen anderen schneide ich sie auf kurz oder lang meist raus. Genau wie diese komischen Wabbel-Schwabbel-Elastik-Schlaufen die bei vielen Klamotten gerne aus den Klamotten baumeln, die dafür gedacht sind, wenn man die Sachen auf Kleiderbügel hängt. Brrr ich schneid das direkt immer weg, wenn ich die Preisschilder entferne.^^ Aber mein Sohn steht drauf.
Ps... Body bringt nix. Denn dann geht er auf die Windel los und um da besser dran zu kommen zieht er oft am Body und manche halten bombe... andere hat er ratzfatz aufgenöpft. Auch leiert er die regelrecht aus weil er immer dran rumzieht und wenn ers unten nicht aufbekommt, nutzt er es tagsüber gerne als Rucksackersatz... und stopft sich seine Spielsachen oben in den Kragen rein, weil sie unten nicht rausfallen können. Sieht dann immer aus als bekommt er bald ein Kind... vor allem wenn er sich kleine Bälle reinsteckt.
Meine Jungs zwirbeln gerne an den Haaren, vor allem wenn sie müde sind. Aber als Tick würde ich das jetzt nicht bezeichnen, das "erdet" sie einfach.
Huhu,
bastel ihm doch was aus den"Zetteln" und befestige sie an einer Schnullerkette oder so. Diese hängst du ihm dann an. Vielleicht klappt es
Und ich glaube fast jedes Kind hat irgendeinen Tick
Lg
Meine Kleine poppelt an ihrem Bauchnabel so bald sie Gelegenheiten dazu hat. Zum Glück ist es heute wieder kühler und sie hat nen Body an.
Ich denke das ist ganz normal.
Mein Sohn hat (zum Glück nur kurze Zeit ) immer sein t Shirt über den Kopf gezogen um Kuckuck zu spielen.
Hat einmal eine bekannte so mit ihm gespielt. Hat mich natürlich tierisch genervt weil er so auch ständig oben ohne da stand. Aber er hat zum Glück schnell wieder damit aufgehört.
Jetzt hat er den Tick immer jedem die Nase zugehalten und zu warten, dass gegrunzt wird. Das hat er von meinem Mann. Aber das find och noch süß, vor allem wenn er sich selbst sie Nase zu hält und dabei grunzt und kaputt lacht.
Haha... das stell ich mir lustig vor wenn er sich selbst die Nase zuhält.
Tagsüber passt noch immer viel die Oma auf (Krippe beginnt erst nächste Woche). Die hat oft mal Rückenschmerzen und läuft nach dem aufstehen von der Couch gerne mal ein paar Schritte in so ner gebuckelten Haltung ehe sie sich komplett aufrichtet. Weist du noch WM2014 wo nach dem Sieg die Deutsche 11 in Berlin einen auf "So gehn die Gauchos die gauchos gehen so... so gehen die Deutschen ... die Deutschen gehen so."? Das macht er auch... nur das die Gauchos bei der Oma "die Polen" sind (sie ist eine) und wenn man zu ihm sagt "Kuba wie laufen die Polen?" dann läuft er gebuckelt mit angewinkelten Knien durch die Gegend.
Das ist bestimmt auch lustig.
Es gibt einfach zu viele lustige Situationen mit kind.
Kita startet für uns erst Mitte Oktober.
Mal sehen was die Kids dort noch so alles aufschnappen.