Wachstumsschmerzen :(

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter hat seit 2 Tagen abends Wachstumsschmerzen. Gestern Abend ist sie sogar davon aufgewacht.
Heute Abend musste sie deswegen weinen.

Habt ihr Tipps, was man da machen kann?

1

Hallo,
das Problem hatten wir heir auch. Mir wurden von Ärztin und Apotheke ein SChüssler Salz empfohlen, ds über einen längeren Zeitraum gegeben wird.
Schüßler-Salz Nr. 2 - Calcium phosphoricum ist der NAme, D6 die Potenz. Du kannst ja mal googeln ob das fr dich in Frage kommt. Ich gebe es jetzt seit 3 Wochen und es hat sich bei meiner Tochter deutlich gebessert. Außerdem wirkt sie insg kraftvoller und hat mehr Appetit, was natürlich auch andere Gründe haben kann...ich habe jedenfalls das Gefühl es tut ihr gut!
Viel Erfolg

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe vorher schon gegoogelt und bin auch auf Calcium phosphoricum für morgens und Manganum metallicum Globuli für abends gestoßen, jeweils in D12.
Ehrlich gesagt bin ich da kein Profi. Aber Schüßler Salze muss man ja lutschen. Das könnte bei meiner Tochter schwer werden, weil sie erst fast 3 Jahre alt ist und ich gar nicht weiß, ob sie so was lutschen kann...

Eben ist sie schon wieder aufgewacht und hatte Schmerzen. Die arme Kleine!

7

Guten Morgen,
kurzer Nachtrag zum Thema lutschen: Du kannst die Tabletten auch in Wasser auflösen und dann löffeln. So gebe ich meinem Kleinen (14 Monate) die Nr. 3 immer bei Erkältungen. Die genaue Dosierung (in wieviel Wasser und wie viele Löffel davon) findest Du in der Packungsbeilage. Oder Du informierst Dich direkt auf der DHU Seite im Internet. Mittlerweile gibt es die Salze aber glaube ich auch als Globulis, das ist dann vielleicht noch einfacher für Euch!?
LG und alles Gute

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
unsere Große mit 3 hat das auch ab und zu in Wachstumsphasen. Allerdings dauert es bei ihr meistens nur so 2-3 tage.
Ihr hilft dann viel Nähe, beine massieren und ggf mit einem kühlen Waschlappen abreiben.