Wir haben ein Puky Wutsch mit unserem 1,5-jährigen Kind ausprobiert, bei uns auf dem Garagenhof. Geradeaus fahren klappt, aber beim Einlenken fällt das Kind zur Seite auf den Boden und weint. Innerhalb von 1 bis 2 Minunten gleich mehrmals. Dann haben wir es dem Nachbarkind gegeben (auch etwa 1,5 Jahre) und es passiert das gleiche. Wo ist der Trick bei dem Ding?
Puky Wutsch - Kinder kippen immer zur Seite um?
Üben
Sohnemann ist eigentlich erst gekippt als er langsam zu groß war und zu schnell um die Kurve ist.
Komisch... unsere kleine hat das wutsch zum 1. Geburtstag bekommen und fährt seitdem unfallfrei - unfallen tut sie eigentlich nur gelegentlich beim auf- und absteigen. Sie läuft noch nicht.
Vielleicht ist es eine übungssache? Oder wenn dein kleiner schon läuft - wovon ich augehe, vielleicht läuft er zu stark - also dass er nicht sitzt und sich abstösst sondern richtig versucht zu laufen nur mit dem wutsch zwischen den beinen und das funktioniert nicht so gut?
LG Bianca
Üben, üben und nochmals üben und der Dreh ist raus .
Ich finde dass der sehr schnell auf unebenen Flächen kippt. Kleine Steinchen bringen ihn schnell aus dem Gleichgewicht.
Erst Mal im Haus üben lassen.
Meine Kinder sind nie mit umgekippt . Allerdings finde ich, dass es sich mit 1,5jahren nicht mehr lohnt. Mit 20 und 22 Monaten sind meine mit dem Puky Laufrad gefahren.