Puky Wutsch - Kinder kippen immer zur Seite um?

Wir haben ein Puky Wutsch mit unserem 1,5-jährigen Kind ausprobiert, bei uns auf dem Garagenhof. Geradeaus fahren klappt, aber beim Einlenken fällt das Kind zur Seite auf den Boden und weint. Innerhalb von 1 bis 2 Minunten gleich mehrmals. Dann haben wir es dem Nachbarkind gegeben (auch etwa 1,5 Jahre) und es passiert das gleiche. Wo ist der Trick bei dem Ding?

1

Üben ;-)

Sohnemann ist eigentlich erst gekippt als er langsam zu groß war und zu schnell um die Kurve ist.

2

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2016/12/puky-wutsch-und-pukylino-was-ist-der.html?m=1

3

Komisch... unsere kleine hat das wutsch zum 1. Geburtstag bekommen und fährt seitdem unfallfrei - unfallen tut sie eigentlich nur gelegentlich beim auf- und absteigen. Sie läuft noch nicht.
Vielleicht ist es eine übungssache? Oder wenn dein kleiner schon läuft - wovon ich augehe, vielleicht läuft er zu stark - also dass er nicht sitzt und sich abstösst sondern richtig versucht zu laufen nur mit dem wutsch zwischen den beinen und das funktioniert nicht so gut?

LG Bianca

4

Üben, üben und nochmals üben und der Dreh ist raus :-).

5

Ich finde dass der sehr schnell auf unebenen Flächen kippt. Kleine Steinchen bringen ihn schnell aus dem Gleichgewicht.

Erst Mal im Haus üben lassen.

6

Meine Kinder sind nie mit umgekippt #kratz. Allerdings finde ich, dass es sich mit 1,5jahren nicht mehr lohnt. Mit 20 und 22 Monaten sind meine mit dem Puky Laufrad gefahren.