Hallo zusammen.
Meine süße Tochter ist ein totales Lockenköpfchen. Sieht zwar zauberhaft aus, aber wir kriegen langsam echt Probleme mit der Haarpflege. Das Kämmen ist jedes mal ein Kampf, da sich die Haare immer in einander locken und es ihr so beim Kämmen natürlich weh tut.
Muss die Haare täglich 3-4 mal bürsten, dass man überhaupt eine Chance hat sie zu bändigen.
Habt ihr Tipps für mich? Gibt es vielleicht spezielle Shampoos oder Bürsten für lockiges Kinderhaar?
Extreme Locken - wie bändigen?
Hallo
Ich kämme die Haare nur zum waschen.
Morgens werden sie mit den Händen und Wasser (+ gegebenfalls etwas Öl oÄ.) wiederbelebt. Kämmen würde überhaupt nicht gehen Zum waschen kämmen wir mit der breiten Naturbürste von DM. Shampoo ist das Nutri Care von Alverde.
Jetzt mit knapp 2 kann man von der Länge nachts auch schon etwas Flechten, machen wir manchmal weil es morgens dann leichter ist. Eine afroamerikanische Freundin setzt sich und der Tochter nachts einen Turban auf, da will ich mal fragen aus welchem Stoff der genau ist.
Sie ist mein zweites "Lockenkind", das andere kann sich zum Glück schon lange selbst kümmern
LG
Mein Lockenkopf hasst kämmen, Zöpfe und spängchen darf nur die Erzieherin in der Kita rein machen ...ich kämme mit einem tangle teaser (gibt's für Kinder such von dem...ist so ein Stern...) ich mag bei mir selbst such nix anderes mehr! Außerdem (fast ) nur, wenn sie nass sind!
Wenn es gar nicht anders geht dann such mit einem conni-Video als Ablenkung und Belohnung ...
Wir nutzen auch einen "tangle teaser", ein kleines Sternchen mit Gesicht von DM. Meine Kleine hat tolle blonde Locken, aber es tut auch mit der besseren Bürste weh... das Sternchen entschuldigt sich dann immer und versucht sie aufzumuntern oder abzulenken. Klappt meist ganz gut, am besten mit nassen Haaren. Wir kämmen allerdings meist nur einmal täglich, weil es wirklich manchmal eine Qual ist dank der vielen Knoten. Die spezielle Bürste macht es aber wirklich besser! Liebe Grüße!