2. Geburstag Junge- Geschenke völlig planlos ;)

Hallo ihr Lieben!
Ende des Monats steht der 2. Geburtstag an! Da alle ja schenken möchten, habe ich vieles verteilt, jetzt bleibt für uns nichts über ;D habt ihr noch Ideen ?

Er bekommt:
Laufrad + Helm
Tonie Box + Figur
Magic Sand
Eisenbahn von Duplo
2 Bücher
Mit mach spiel
Einen kleinen Stuhl für seinen Zimmer!

Mir fällt da echt nichts mehr ein!

Freue mich auf antworten!

1

Ist das nicht mehr als genug?

2

Auf jeden Fall! Ich bin auch nicht begeistert, aber ihr kennt das ja, alle wollen päkchen zum auspacken mitbringen- Geld für Schuhe etc. ist ja langweilig!
Aber wir als Elternteil wollen ja auch was schenken!

13

Bei meinen Jungs waren immer Sachen zum Bewegen und Herumtoben gut. Ein Laufrad habt ihr schon auf der Liste.
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich kann einen stinknormalen Sitzsack als Geschenk empfehlen: http://www.kids-easy.de/2jahre.htm#geschenke Mit 2 Jahren nehmen die Kinder Anlauf und schmeißen sich auf den Sitzsack drauf (wenn wir Besuch haben, machen das alle Kinde von 2 Jahre bis 8 Jahre gemeinsam). Mit 3,5 Jahren kamen dann Sprünge vom Sofa mit halber Schraube auf den Sitzsack. Zum Auspowern in der Wohnung kenne ich nichts Besseres.

3

Dann würde ich noch Tonies Figuren schenken. Vielleicht die zum selber besprechen.

Unser Sohn bekommt u.a. einige Haba Spiele. Obstgarten, Teddys Formen und Farben, Fische Angeln.

5

Wir haben bisher übrigens auch nur verteilt... und selber noch kein Geschenk.
In dem Alter finde ich das aber noch unwichtig.

Mein Sohn freut sich vermutlich am Meisten wenn er einen Kinderriegel essen darf...oder Gummibärchen; -)

4

Reicht doch...
Ich glaube von mir gab es zum zweiten Geburtstag "nur" ein Buch, (oder von euch noch nen Tonie) weil es schon soviel von drumherum gab (und wir zusätzlich noch rel. dicht an Weihnachten sind).
In dem Alter ist das doch noch egal und zuviele Geschenke eh nicht fassbar.
Keine Sorge, es kommen die Geburtstage wo es Wünsche hagelt.

6

Wie viel jemand schenken moechte sei jedem selbst ueberlassen.

Ich schreibe einfach was ich mir so zum 2. Geburtstag und Weihanchten gedacht habe. Das folgt bei uns kurz aufeinander. Was letztendlich gekauft wird weiß ich noch nicht.
Alles sicher nicht. Aber Nikolaus kommt ja auch noch und da schenke ich auch gerne was.

Tonie Box + Tonie zum selbst bespielen
Laufrad
Klamotten fuer seinen Kruemel (Puppe von Jako-o)
Laufradsitz fuer den Kruemel
Faedelspiel von Haba
Lern Affe von Sigikid
Bentgo Kids Lunchbox
Wimmelbuch
Kosmos Soundwuerfel
Wieso?Weshalb?Warum? Buecher
Knete
Spardose
Bagger Spielfahrzeug
Big Bobby Trolley
Bosch Werkzeugkoffer

7

Hallo

Bei einer solchen menge würden wir als Eltern definitiv auf ein eigenes Geschenk verzichten(Kuchen mit Kerzen und Luftballons waren bei meinen Jungs genauso beliebt , aber das muss ja jeder selbst wissen...#schein

Was ist mit Klamotten, jetzt wo die kalte und nasse Zeit kommt steht ja einiges auf der Liste? Fußball, Buch, Puzzle, Puppe, Kuscheltier, Kuschelkissen, Seifenblasen, Kreide,Buntstifte, Knete,...

Feiert schön!

8

Hallo
Meine Tochter wird am Anfang Oktober 2 und bekommt da ein Berg Buzzy als großes Geschenk, an Weihnachten ist das große Geschenk ein Parkhaus.

LG

9

Jahreskarte für den Zoo, 10er Karte für's Schwimmbad, oder irgendwas anderes, das nicht rumfliegt, aber allen Spaß macht.

lg

10

Unser Zwerg hat noch einen Maltisch von Ikea bekommen und eine Spielküche und von uns ein Stelzenspielhaus mit Rutsche. Einen Aufsitzbagger, parkgarage und Autos ...

11

Huhu,
Hier gabs auch so nen Buzzy, der is klasse :-)
Ansonsten ist das hier grad sehr beliebt bei meinen Jungs
https://www.jako-o.de/produkte-sport-kinder-sportgeraete-trampoline-kinder-huepfpolster-klein-jako-o--038730.html?query=Hüpfpolster&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqQAW_PRO_2BnvZZYC9S5TZljnw1awst42R6Ox81Tv35UO5hbE_PRO_2B62Rk9Q7X8E_PRO_0A99I0woheBIWuFozI0OhKeemtgto_PRO_2BRuCTdahWO1cXjqns1RpdgS3YhGzHbLEaWlyhBxFE1oDzhvxY_PRO_0AoCheAN9PgYWBrUl_PRO_2B3Z6bTb_PRO_2FK21oMK1Go_PRO_2BaK_PRO_2FsDmjsE1Ge_PRO_2FgJxMPWEihbaZsSTYOgRX6EWVtfNUXG_PRO_0ANMJl7a9UMMq_PRO_2BcYaATSj40pRcvICr9yosS573I11t8MchuZbC1yfGWEnHz2_PRO_2BabrR_PRO_2BNv_PRO_2BBRgFDGkbS_PRO_0A&elementPos=0&Xco=17
Naja, und Duplo-Steine kann man immer brauchen :-)
Und ne Klingel fürs alaufrad is super-wichtig....
Schöne Feier
Lg