Hallo,
wir haben so ziemlich alle Beiträge und Informationen gelesen, die unserem Problem nahe kommen, jedoch keine Lösung gefunden.
Unsere Tochter wird schon seit dem sie ein Säugling war immer schreiend und weinend wach. Egal was wir bisher versucht haben, nichts hat geholfen. Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Egal wann sie wach wird, immer gibt es Geschrei und sie lässt sich meist nur schlecht beruhigen. Gerade Nachts ist es seit unzähligen Wochen katastrophal. Sie wird mehrmals wach und schreit. Gelegentlich schaffen wir es sie zu beruhigen, legen uns wieder hin und kaum 10 Minuten später geht es wieder los. Das geht dann 2, 3, 4 oder sogar 5 mal so weiter, bis wir sie dann letztendlich doch zu uns ins Bett holen. Dort schläft sie dann oftmals gut und schnell wieder ein und wird ohne Geschrei wach. Aber an erholsamen Schlaf ist so nicht zu denken. Hat jemand einen Rat für uns?
Kind, 22 Monate, weint immer beim Aufwachen
Naja... Kind wird wach, ist allein und weint.
Sohnemann schläft seit er ungefähr 14 Monate ist in seinem Zimmer, aber ich habe es immer so gemacht: beim ersten wach werden, kommt er zu mir ins Bett. Mir ist mein Schlaf nämlich auch sehr wichtig.
Habt ihr es mal mit ihrem Bett bei euch im Zimmer, evtl.sogar am Bett probiert? Bei uns im Bett war auch nichts für uns, allein im Zimmer war er ständig wach. Jetzt schläft er seid 4Monaten neben uns und zu 90%durch!
Wir hatten das Problem mit dem im
Bett drehen und keiner hatte Platz auch. Unsere Lösung war ein knapp 3M breites Bett in dem wir zu viert schlafen. Alternativ vllt einfach das Kinderbett zu euch ins Schlafzimmer, direkt an euer Bett ran?
Anscheinend braucht sie zur Zeit eure Nähe einfach.
Hm unser Großer wurde auch lange immer schreiend wach. Inzwischen ist er 5, immer noch ein Morgenmuffel, schläft durch und kann aufstehen ohne zu schreien.
Was ist das Problem bei euch im Bett? Könnt ihr ein großes Bett in ihrem Zimmer stellen und dort einer von euch mit ihr schlafen? Sie zeigt euch doch dass sie die Nähe braucht und wenn sie die bekommt schnell weiter schläft. Für sie ist der Schlaf alleine nicht erholsam, für euch der zu dritt. So und wessen Bedürfnisse gelten nun mehr?
Wir hatten fast 1,5 Jahre Familienbett (Offenes Gitterbett an unserem). Allerdings ging sie das kreiseln an weshalb wir für nichts geweckt wurden.
Nun haben wir die gitterseite dran gemacht und die schlupfsprossen raus. Sie kann bei Bedarf zu uns krabbeln, aber nicht mehr im Schlaf über uns rüber kreiseln.
Ist das vielleicht eine Lösung für euch?
Liebe Grüße Morqua mit Prinzessin 19 Monate