Hallo zusammen!
Eigentlich müsste ich in dem Thema fit sein sollte man meinen. Aber ich nehme trotzdem Tipps und Erfahrungen. Meine kleine ist jetzt 1 Jahr alt und zahnt ausgiebig. Jeder Zahn dauert lang. Tagsüber klappt alles echt super mit ablenken und kauen lassen.
Aber nachts ist es anstrengend für alle. Ab Mitternacht ist sie so unruhig das ich und auch ihre große Schwester kaum zur Ruhe kommen. Sie ist dauernd wach wälzt sich permanent. Nacht ist spätestens um 5 für alle vorbei.
Richtig weinend oder schreiend wach ist sie nie aber eben so unruhig alle 20 Minuten das es ein Kampf ist. Ist bisher bei jedem Zahn so gewesen und dauert immer mindestens 2 Wochen lang.
Also was hat euch geholfen was könnt ihr empfehlen.
Lieben Dank schon mal für eure Geheimnisse ;)
Zahnen
Huhu, bei uns ist es ähnlich schlimm, allerdings wird sie dann irgendwann doch wach und schreit ganz doll das tut mir so leid. Bei uns sind es meistens zwei Nächte die schlimm sind dann geht's bis zum nächsten. Am besten funktioniert es wenn wir zum schlafen gehen schon Zahngel auftragen (Multi mam) dafür müssen wir allerdings auf dem Schirm haben das sie wieder mal Zahnt, was wir leider manchmal in der ersten Nacht verpassen und nachträglich wird das sehr schwer da sie sich dann schon rein schreit, da hilft dann nur lange mit ihr kuschelnd auf dem Arm da sitzen, teilweiße so 2 Std. dann kann man sie ablegen.
Leider weiß ich auch nicht mehr. Drücke euch die Daumen auf bessere Nächte!
Danke dir. :)
Wir haben zahnglobulis.. Hab auch schon mal ein Zäpfchen gegeben.. weil sie nur geweint hat. Mit Zäpfchen konnte sie wenigstens 6std mal schlafen und dann war der Zahn im Laufe des Tages da.
Ansonsten sind unsere Nächte auch sehr bescheiden wenn es Zähne gibt. Aktuell bekommen wir Nummer 8.. Hab schon Respekt vor den backenzähnen
Lieben Dank :)
Bei den Backen und Eckzähnen haben uns die Zahn und Fieberzäpfchen von Weleda gut geholfen. Da darf man 2-4stck am Tag geben(für uns waren 2-3 perfekt). Wenn er wirklich richtig weint gibts auch Schmerzsaft aber da sich das Zahnen bei uns auch immer über Wochen hinzieht und dann immer viele Zeitgleich kommen bin ich da immer vorsichtig.
Stimmt sie ist ja jetzt n jahr alt da gehen die ja.
Problem ist hier vor allem in der zweiten nachthälfte spätestens ab 3. Da sind die Zäpfchen natürlich nicht mehr wirksam. Voll blöd. Es Schlauch langsam sehr aber eigentlich bin ich nächtlichen Kummer schon lange von der großen gewöhnt
Die Zähne sind einfach echt fies..., uns fehlen noch die letzten 4 und mir graut schon davor! Ich drück die Daumen das es bald geschafft ist!