Mein 18 monatiger alter Sohn möchte keine Mütze tragen .
Ich weiss nicht wie ich es jetzt machen soll es wird jetzt wieder kalt und er zieht sich die Mütze sofort wieder aus.
Die Mützen zum binden habe ich auch schon probiert ,er reist sie auch wieder runter.
Hat jemand einen Rat was ich mache kann.
Kind möchte keine Mütze tragen.
Hallo
warten bis es wirklich kalt wird
Bei diesen Temperaturen wollte ich auch keine Mütze tragen. Und mit 18 Monaten haben Kinder durchaus schon ein eigenes Kälteempfinden.
Sobald meine Jungs frieren haben sie immer nach einer Mütze gefragt und diese dann auch aufgelassen.
Jetzt bei diesen noch "milden"Temperaturen setze ich unserem Zwerg (2 Jahre) definitiv noch keine Mütze auf. Finde ich auch übertrieben. Ich setze jetzt ja auch keine auf .
Mützen gibt es bei uns bei Temperaturen unter 5 Grad und dann lässt er sie auch auf....kalte Ohren findet unser Zwerg ungemütlich.
incredible mit ihren 3 Prinzen (3/2009, 8/2015 und 5 Wochen alt)
Huhu,
ich hatte das mit dem Großen damals mit den Sonnenhüten. Hab ihm gesagt, dass alle Kinder draussen einen Hut tragen und dass er drinnen bleiben muss, wenn er den Hut nicht auf lässt.
Hat geklappt.
Vielleicht hilft Euch auf Kuren Strecken (Haus zum Auto...) eine Kapuze?
LG Jelinchen
Ich bin doch mal wieder mehr als verwirrt von den Laissez-fair-Antworten hier. Nicht alle 18m alten Kinder können einschätzen ob sie eine Mütze brauchen. Und zumindest hier bei uns hatten wir diese Woche schon Morgende, an denen es gerade 8° hatte, als wir raus sind. Da tragen meine beiden eine Baumwollmütze (Beanie).
Die Kleine haben meistens große Köpfe und dünne Haare. Da ist ne Mütze echt geraten.
LG Jelinchen
Solange der Wind nicht pfeift und der Kopf trocken ist, brauchen nur kleine Babys Mützen.
Meine Kinder sind beide Mützen-Hasser. Mein Sohn war ganz schlimm. Er hat immer laut geschrien, wenn er eine Mütze tragen sollte. Also gab es bei milden Temperaturen nur eine Kapuze oder einen dicken Schal. Wenn es richtig kalt wird, hat er die Mütze dann wenigstens für ein paar Minuten auf gelassen.
Meine Tochter ist nicht anders. Allerdings findet sie Sommerhüte ganz schick, das war schon mal gut im Hoch-Sommer. Mal sehen wie der kalte Winter wird...
Beide hatten bislang nicht einmal eine Mittelohrentzündung oder sind übermäßig viel erkältet.
Es ist doch noch nicht klar genug für eine Mütze 🤔
Also bei dem Wetter würde unsere Große (2) auch keine Mütze aufziehen. Wir hatten letztes Jahr im Winter auch selten eine auf. Wenn es wirklich kalt war hat Kapuze über die Mütze geholfen bzw dann wurde die Mütze auch freiwillig aufgelassen.
Ansonsten tragen wir alle keine Mütze, auch im Winter und bis jetzt hatte keiner was an den Ohren.
Deinem Kind vertrauen, wenn ihm kalt ist, dann wird die Mütze schon auf dem Kopf lassen.
Hi,
das mit den Mützen wird immer schlimmer.
Ich war heute morgen beim Bäcker und hatte sie Kinder bei sonnigen 14 Grad auf dem Spielplatz geparkt. Da waren Kinder im Regendress, Gummistiefeln und Mütze.
Die dürften gar gewesen sein als es heim ging.
Auch im Kindergarten sehe ich mittlerweile ständig total eingepackte Würmchen. Da rennen meine noch mit kurzen Hosen und Sweatjacke rum und die ersten müssen schon Winterjacken tragen. Die Erzieher verzweifeln regelmässig weil sie gefen ihre Überzeugung die Kinder zu Mützen zwingen müssen.
Gruß Ornella
Meine jüngste ist 14 Monate und mag auch keine Mützen/ Hüte. Bei den aktuellen Temperaturen verzichte ich aber auch noch drauf. Meine großen haben Mützen auch erst bekommen und aufbehalten, wenn es wirklich kalt war und sie dann auch auf behalten. Ich würde da gar kein Drama von machen und noch auf die Mütze verzichten.