Abstillen mit Senf?

Ich habe obiges mal bei Urbia gelesen. Und frage mich, ob jemand von euch mir aus Erfahrung berichten kann?

Der Gedanke war, dass es vielleicht verständlicher für ein Kind (21 Monate) ist, wenn man nicht nur sagt, es gibt keine Milch mehr, sondern wenn diese auch nicht mehr schmeckt.

LG

1

finde ich jetzt persönlich ekelhaft. dein Kind senf von der Brust schlecken zu lassen. so will es vielleicht auch andere Sachen nicht mehr Essen da es denkt alles schmeckt nun Mist was es mal mochte

2

🖒 ich finde auch das ist eher eine ' hau drauf methode'

An die TE: Abstillen ist ein langer und ja teilweise auch super ätzender Prozess. Aber dein kind wird es dir danken, wenn es behutsam abgestillt wurde und nicht mit Senf 😨

3

Dagegen! Das wäre mir zu radikal. Das ist ja als ob auf einmal jemand Senf in meine geliebte Schokolade machen würde, ohne dass ich verstehen könnte, wie das passiert. Da wäre ich wohl ordentlich gefrustet und wütend und wohl auch hintergangen, wenn ich mitbekommen würde, dass das jemand absichtlich gemacht hat.
Ich glaube schon, dass das funktionieren kann. Aber - nett ist anders. Abstillen kann anstrengend und kräftezehrend sein. Ich plädiere jedoch trotzdem für 'lieber ehrlich'.
Viel Erfolg

4

Das sollte heißen 'würde mich wohl auch hintergangen fühlen'

5

Hallo! Ich denke auch dass Senf vielleicht etwas verstörend wirken kann... Tipps habe ich leider auch keine aber ich wollte dir insofern Mut machen dass du nicht alleine bist! Mein Kleiner ist 18 Monate und noch lange nicht abgestillt.. mal schauen wann und wie das klappt aber im Moment stillen wir noch recht viel... alles gute!

6

Ich schließe mich den anderen an. Das Abstillen mit Senf finde ich eine sehr unschöne Methode. Mach es lieber langsam.

7

Hallo,

entgegen vieler Antworten von anderen Mamas haben wir die Methode versucht, allerdings nicht mit dem Abstillen, sondern dem Nägelkauen.
Und was soll ich sagen - meiner Maus hats geschmeckt. #rofl Sie stand vor Papa, hielt ihm ihren abgeleckten Finger hin und sagte "Mehr Senf". Sie ist leider der totale Senfjunkie inzwischen geworden. Ketchup geht gar nicht, dafür Senf zu jedem Essen.

LG

8

Hallo!

Ich find's fies.
Gerade weil stillen für viele (auch gerade große) Kids ja vor allem kuscheln bedeutet. Stell dir vor du willst mit deinem Mann abends auf der Couch kuscheln, ihn küssen und er klatscht Dir dafür Senf ins Gesicht. :-(
Dann lieber klare Worte - auch mit 21 Monaten - und liebevolles trösten wenn das Kind trauert über die Situation.

Ich hab ne' Freundin, die hat es mit Essig probiert, aber der Kleine war davon total unbeeindruckt. Er verzog zwar das Gesicht, stillte dann aber munter weiter.

Ich hoffe du findest hier gute Tipps.
#winke

9

Huhu,
Also abgesehen davon, dass das hier nicht funktionieren würde - Junior mag Senf - finde ich das total mies....
mit einem knapp 2-jährigem kann man reden, wir haben uns zB schon vor einer ganzen Weile geeinigt, dass unterwegs/tagsüber nicht gestillt wird.... der nächste Schritt wird irgendwann nachts sein...
in dem Alter verstehen Sie das schon, ich würde wenn, dann so abstillen, sanft, eines nach dem andren #gruebel
Lg

10

Kaum zu glauben, dass Du schon eine weise Eule bist!

11

Warum direkt so herablassend? Muss doch nicht sein.

Klar ist ein Abstillprozess lang und es geht nicht von einen auf den anderen Tag. Aber irgendwann hat man nunmal die Nase voll und ist gefrustet wenn es nicht klappt. Also mit über 2 wäre es bei mir defitiv der Fall. Klar ist Senf jetzt eine unschöne Methode aber ich glaube man zieht einiges in Erwägung wenn man verzweifelt ist. Also finde es es immer hart direkt so zu verurteilen. Sie hat schließlich lediglich nach Meinungen und Erfahrungen gefagt.

An die TE: Ich würde es auch nicht machen. Habe aber auch leider keine Alternativen weil wir das Problem nicht hatten. Alles Gute.

LG

12

>>> Senf jetzt eine unschöne Methode aber ich glaube man zieht einiges in Erwägung wenn man verzweifelt ist. <<<

Na ja ... aber selbst in aller Verzweiflung sollte man dann doch noch ein Fünkchen Verstand walten lassen ...

weiteren Kommentar laden
13

Les dir doch mal Abstillen nach Cordon durch.
Ich muss zugeben dass ich auch mit wochenbettöl meine Brüste eingerieben habe dass sie nicht mehr nach Milch riechen. Habe meinen Sohn aber da nicht an die Brust gelassen und er war da auch erst ein Jahr alt. In dem Alter deines Kindes kann man da schon mehr erklären.

15

Ich habe Gordon gelesen. Klingt echt gut.
Aber auch das wird sicher sehr tränenreich sein.