Kleinkind wochenlang heiser Arzt wechseln ?

War vor sechs Wochen wegen anhaltender Heiserkeit beim Kinderarzt mit Junior 25 Monate alt. Er tat es als Allergie ab u meinte ich soll mal Protokoll führen täglich da es nicht immer gleich sein kann- ist es aber. Hab es dann irgendwann nicht mehr dokumentiert frage mich aber ob ich es nochmals ansehen lassen sollte ? Evtl hno Arzt ?

1

Hast du das Protokoll mit deinem arzt besprochen?
Ich würde evtl nicht sofort den Arzt komplett wechseln.
Bei der dak z.b., gibt es eine Nummer wo man mit einem kinderarzt die Diagnose bzw nach einer 2. Meinung fragen kann. Denn gleich einen neuen guten arzt zu finden ist sicher nicht immer einfach. Vllt versuchst du es da mal? Oder du fragst bei einem anderen kia nach ner 2. Meinung.

2

Liebe Te,

aufgrund eigener Erfahrung würde ich dir auf jeden Fall ans Herz legen, eine Zweitmeinung einzuholen, damit nichts Chronisches entsteht. Ich habe in meinem Fall, wo meine Hausärztin bei Husten/Schnupfen auf Allergie gesetzt hat, zu lange mit dem HNO Besuch gewartet und habe es immer noch nicht los.
Selbst wenn die Ursache allergischer Natur ist, sollten die Symptome behandeln werden.

Alles Gute und Liebe Grüße
Lilly

3

Hallo,

wir wurden auch immer mal auf die raue Stimme unserer Tochter angesprochen, sogar von meiner Frauenärztin.
Also haben wir einen Termin bei der HNO-Ärztin gemacht.
Sie schaute sich meine Tochter genau an inkl. Allergietest. Es wurde nichts gefunden. Die Stimmbänder sahen völlig unauffällig aus und der Test ergab auch nix. Nach 2 Monaten sind wir noch mal hin zur Kontrolle, ob sich vielleicht doch was entwickelt hat. Aber es war wieder nix zu sehen. Also alles gut und die Stimme einfach eine Laune der Natur.
Die HNO-Ärztin meinte dann nur Spaßeshalber "Bitte weniger Zigarren und Whisky für das Kind. Einer Rockkarriere steht nun nix mehr im Weg": #rofl
Sie fällt natürlich auf mit ihrer heiseren Stimme, aber bei unserer ist alles io. Selbst die Kinderärztin kontrolliert immer ihre Stimmbänder und den Hals, wenn wir mal dort sind. Aber auch da war bis jetzt nie etwas Auffälliges.

Die raue/heisere Stimme hat sich bei uns auch erst entwickelt mit dem normalen Wachstum. Vielleicht ist es bei euch auch so. Lass es trotzdem durch einen HNO-Arzt kontrollieren.

LG #winke