Hallo ihr lieben!
Und zwar bin ich am überlegen meinem Sohn ein Pikler Dreieck zu Weihnachten zu schenken ( bin früh dran dieses Jahr 😅)! Jetzt hab ich nur die Frage ist das dann überhaupt noch interessant? Er klettert quasi überall hoch wo er kann, kommt sogar schon alleine auf die couch 😳. Aber zu Weihnachten ist er ca 1,5 Jahre und kann dann (hoffentlich) laufen. Kann mir einer vllt mit Erfahrungen aushelfen? Wie lang diese Teile interessant waren für eure Kinder? Ist ja nicht gerade günstig und wenn es dann nur in der Ecke steht und nicht angeguckt wurd ist ja auch doof.
Lg und danke im vorraus 😊
Pikler Dreieck
Unsere Tochter ist dann fast 2.5 und wir bauen ihr das dreieck zu Weihnachten selber.
Ich denke es wird interessant sein. 🖒
Wir haben das Dreieck UND das Rutschbrett (übrigens selbstgebaut zum klappen).
Mit dem Rutschbrett ist es noch vielfältiger und spannender. Selbst unsere Große (4) liebt es. Wir stellen es aber auch immer wieder weg (und wird z.B. an Regentagen rausgeholt).
Danke für die Antworten ☺️! Ich hatte auch schon überlegt das selbst zu bauen, allerdings haben mein Mann und ich zwei linke Hände 😅! Haben aber der Familie schon gesagt das sie Geld schenken sollen! Dann wird der kleine nicht wieder so erschlagen von Geschenken und wir haben nicht so eine große Ausgabe 😅! Da bin ich froh das meine Idee nicht verkehrt ist 👍🏻
Also wir sind ganz große Fans von dem Dreieck. Wir haben noch das Rutschbrett/Hühnerleiter dazu genommen und es wird täglich bespielt und er ist 2 1/2 Jahre alt! Entschieden haben wir uns für ein Modell von KlapperSpecht Lächeln Der Bogen wird aber auch noch bei uns einziehen!
http://trendshock.de/erfahrungen-pikler-dreieck-klapperspecht-test/