Hallo alle zusammen. Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und hat seit seinem ersten Geburtstag ca. Ganz teure weiche halbsandalen aus dem babyschuhfachgeschäft. Die haben allerdings 60 Euro gekostet und ehrlich gesagt haben wir jetzt nicht so irre viel Geld momentan für Schuhe die nicht lange passen und man ja auch nicht fürs zweite kind verwenden sollte, wegen des Fußabdrucks des ersten Trägers. Überlege hin und her, ob wir doch nochmal sowas ganz teures holen oder ob auch etwas günstigere etwas taugen und meinem Sohn nicht schaden. Er läuft schon sehr gut, falls das eine Rolle spielt. Mich würde da einfach mal interessieren wie ihr das so handhabt. Liebe Grüße
Wo kauft ihr Schuhe?
Wir gehen tatsächlich in einen kinderschuhladen (Dr. Gruber schuhe)
Schuhe sind teuer, aber ein Kind läuft sein ganzes Leben auf diesen Füßen. Daher lassen wir uns immer dort beraten und beißen einige Male im Jahr in den sauren Apfel.
Grüße 😊
Unseren kosten 40-50€.
Guck doch mal bei Elefanten oder superfit
Hallo
ich bin selbst etwas eigen was Schuhe angeht, daher kaufe ich die Schuhe für meine Jungs im "normalen" Schuhgeschäft (bei uns gibt es keine speziellen Babyschuhgeschäft) und bisher hatten wir immer Ricosta Schuhe, die empfinde ich jetzt als normalpreisig und nicht superteuer.
Ich denke schon, dass ich vielleicht später auch mal online oder so kaufen werde - aber so lange sie noch so klein sind mache ich das nicht.
Hallo
Für solche kleinen Schuhe habe ich noch nie 60€ gezahlt. Ich kaufe die Schuhe meist auf Amazon, da ändern sich die Preise stetig. Letzte Woche habe ich für knapp 20€ Keen Halbschuhe für meine knapp 2 jährige bestellt.
Ich habe mir mittlerweile sehr gut selbst angeeignet wie ich sehe ob Schuhe gut passen. Spezielle Läden gibt es hier ohnehin nicht, zumindest nicht in der näheren Nähe, und da ich auch nicht wert auf die meiste Modelle lege passt das so.
Gebrauchte Schuhe kaufe ich nicht gezielt. Im Freundeskreis geben wir diese rum wenn sie noch fast im Neuzustand sind, kommt ja auch immer wieder mal vor. Würde ich solche auf dem Flohmarkt sehen, würde ich sie jedoch wohl auch kaufen.
LG
Hallo,
wir haben das Glück, dass wir ein Outlet in der Nähe haben, wo gute Kinderschuhe meist zu 30%-50% reduziert angeboten werden. Dort kaufen wir oft Schuhe für den Knirps.
Aber wir gehen auch ab und zu zum Deichmann, Schuhe kaufen. Ich achte dann jedoch darauf, dass die Sohle weich ist und die Verkäuferinnen jedes mal die Größe der Füße ausmessen (das mache ich aber auch in dem teureren Schuhladen so)
Ich kenne aber auch Mädels, die ihren Kindern die guten Marken im Net kaufen. Wenn Du mal raus hast, welche Marke deinem Kind besonders gut passt (bei unserem Sohn sind das Primigi und Ricosta wegen dem hohen Spann) kannst du auch da gute Schnäppchen machen (und bei nicht - passen eben zurück senden)
Gute (und ich meine nicht unbedingt teure) Schuhe sind wichtig - gerade im Wachstum.
Die kannst Du dann, wenn sie zu klein sein sollten aber auch dem Nachwuchs vermachen. In diesem Alter läuft sich der Fußabdruck noch nicht so ein - eben wegen der kurzen Tragedauer. Wenn du das nicht willst, kannst Du gut erhaltene Schuhe auch übers Net oder auf einem Basar verkaufen. Die werden mit Kusshand genommen, wenn sie noch gut sind
Grüßle
Witzig, uns wurden für unsere Tochter gerade letzte Woche erst ebenfalls Ricosta Schuhe empfohlen, weil sie so einen flachen Fuß hat.
Also eigentlich das genaue Gegenteil....
Da weiß man ja auch nicht, was man glauben soll...
Vg Isa
Hallo,
wir kaufen auch nur Markenschuhe. Riscosta, Superfit, Pepino und Bama hatten wir bislang. Die Schuhe sind wirklich wichtig. Den deine Füße müssen dich ja ein leben lang tragen.
Was ich allerdings gemacht habe, ist, dass ich bis meine Maus 2 wurde Schuhe teils gebraucht gekauft habe. Wir haben einen Orthopäden in der Familie und der ist der Meinung, dass die Schuhe bis dahin nur so kurzzeitig getragen werden, dass man sie noch gebraucht kaufen kann. Seit dem 2. Geburtstag kaufe ich aber nur noch neu.
Mittlerweile kaufe ich aber fast alle Schuhe übers Internet. Beispielsweise bei Amazon gibt es Schuhe sehr viel günstiger. Auch Limango hat oft Markenschuhe im Angebot.
Wir kaufen im Kinderschuladen und ja da kostet 1 paar 50-70€ und die Winterstiefel waren auch bei 80€. Ist teuer ja aber ich möchte das unsere Maus vernünftige Schuhe trägt.
Da es bei uns ein zB ein sehr kleiner Laden ist, mit super Beratung (und auch auswahl) käme für mich nur zum ausmessen hin und dann im Internet billig kaufen auch nicht in Frage.
So wahnsinnig schnell wachsen zumindest bei unserer Tochter die Füße auch nicht. Pro Saison halt 1 Paar und über den Sommer 2. Wir haben öfters nachmessen lassen bzw an der Sohle überprüft.
Das ist bei uns auch so - mein Sohn trägt seit Anfang des Jahres immer noch die gleiche Schuhgröße....
ich verstehe und finds gut, dass du, wen du dich in eurem laden beraten lässt, auch dort kaufst. würde ich dann auch so machen.
da ich aber nicht ständig 60-90 euro für kinderschuhe ausgeben kann, muss ich das anders machen.
zudem hast du glück, wenn die füßlein deines kindes so langsam wachsen. geht mir bei meinem großen genauso. da kann man genau abschätzen wann welche schuhe zu klein werden würden, so regelmäßig langsam wachsen die schuhe. da muss man auch nicht so oft schuhe kaufen.
mein kleiner hat ganz ganz andere füße, erstmal sehr viel größer und zweitens schneller wachsend. er hat im mai seine ersten richtigen schuhe bekommen und jetzt hat er gerade das nächste paar neu an.
dazu brauchen meine kinder eigentlich immer zwei paar schuhe. ich frage mich, wie andere leute mit einem paar schuhe die saison hinkommen
der große ist bei wind und wetter unterwegs, geht ja in die schule. der kann auf dem weg zur bahn schon mal komplett nass werden. und da haben wir noch keinen winter. er braucht also schuhe zum wechseln.
dann kommen noch hallenturnschuhe, fußballschuhe, badeschuhe etc. dazu
das wäre ne riesen summe, wenn ich immer den vollen preis zahlen müsste...
der kleine geht seit ein paar wochen in deie krippe. dort wird, was ich toll finde, bei wind und wetter raus gegangen. er hat zwar auch gummistiefel dort, aber die kommen ja dann doch nur bei richtig nass dran. ansonsten kann es passieren, dass ich ihn abhole und die schuhe müssen erstmalö ne nacht trocknen.
er hat jetzt ecco schuhe, die ursprünglich 74 kosteten, an, die ich für 30 im supe sale erstanden habe. mit gore tex. ein paar gore tex pro saison braucht jedes kind.
dazu braucht er wie gesagt gummistiefel, richtig gute sandalen als hausschuhe im kiga, zu hause hausschuhe und wie gesagt ein zweites paar.
beim kleinen hab ich nun das glück vom großen zehren zu können. alles was gut erhalten ist, bekommt er auch an. frische sohle rein und gut. natürlich darf nichts arg abgelaufen sein.
ergo: bi zwei kindern, die viel draußen sind, dieverse hobbies, schule und kiga, komme ich mit einem paar schuhe pro saison nicht hin. daher muss ich findig sein und gute angebote kaufen.
und das klappt meistens online oder mal bei einem glücksgriff vor ort.
so kaufe ich hallenturnschuhe für schulsport und fußballtraining immer vor, wenn ch se günstig bekomme. er braucht sie viel, da muss ein gut sitzender her, seine marke ist nike. so kaufe ich dann eben 2-3 paar in den folgenden größen wenn ich sie mal günstig sehe.
winterschuhe sind meist der einzige posten, der richtig teuer ist, die kann man planbar schlecht vorkaufen. dafür aber halbschuhe. wenn man einmal weiß welche marke dem kind gut passt, dann ist es auch nicht mehr schwer. in 12 jahren hatte ich tatsächlich nur einen fehlgriff und der wurde mit gewinn weiter verkauft.
so kaufe ich auch halbschuhe in größeren größen vor. irgendwann die immer.
udn der kleine wie gesagt hat als zweitpaar immer welche vom bruder und als 'erst'paar entweder neu oder sehr gut erhalten gekauft.
seine winterschuhe stehen schon parat. ein schuhgeschäft hat sich aufgelöst und seine däumlingschuhe haben mich so statt 70 eurpo nur 29 gekostet. däumling, weil er sehr schmale füße und keinen hohen spann hat.
ch brauche auch niemanden, der ausmisst. ich kaufe meist schuhe, wo man die sohle rausnehmen kann und daran erkennt man dann ob sie eben pasen oder nicht. und nach 12 jahren mutterdasein bin ich ganz bewandert was schuhe kaufen angeht
vg
Wir kaufen im Schuladen, hatten "Glück" die letzten beiden paare waren jeweils auf ca. 45 euro reduziert allerdings auch von über 60 euro. Ich finde gute Schuhe sehr wichtig, klar müssen die nicht unbedingt teuer sein aber für unsere Maus ist es nicht so leicht passende zu finden, sie hat sehr schmale Füße zuzeit trägt sie welche von Däumling.
Unsere Kinder bekommen nur gute, hochwertige Schuhe.
Für Zwerg (2) kaufe ich gerne Filii Barfußschuhe oder eben Leguanitos.
Filii gibt es bei uns in München nur in 2 Läden, da ordere ich sie gerne bei Filii direkt.
Die Schuhe für unseren Großen bestelle ich bei Zalando oder Tausendkind.
incredible mit ihren 3 Prinzen (3/2009, 8/2015 und 6 Wochen)