Pickel am Armen und Beinen??

Hallo alle zusammen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein kleiner Sohn zwei Jahre hat an Armen und Beinen Pickel die nicht Jucken ihn nicht stören sie sind auch nicht rot es sind einfach ganz viele. Angefangen hat es am Oberarm da hab ich mir noch nichts l gedacht und dann würden es immer mehr an den Unterarmen und den Oberschenkeln und über das Knie.ich habe es dem kia gezeigt er meinte es wäre was virales und ich soll mir keine Sorgen machen. Wir haben das aber jetzt schon zwei Wochen ich hab den Weichspüler weg gelassen aber nichts wird anders es ändert sich nichts. Hab jetzt einen Termin beim Dermatologen. Hatte das schon einmal jemand? Und was war es? Ach ja eincremen tue ich ihn mit einer parfumfreien Creme aus der Apotheke die haben wir schon immer.

Liebe gruße

1

Klingt nach Reibeisenhaut...

Vielleicht ist die Creme auch nicht das Richtige und er reagiert so langsam drauf?

2

Mmh mal gucken hab ihn die Sommermonate gar nicht eingecremt und da hatte er auch nichts.

Hatte auch schon dran gedacht aber die Pickel sehen nicht rot aus sie sind farblos es fühlt sich an wie Gänsehaut wenn man drüber geht

3

Klingt immer noch nach Reibeisenhaut ;-)

Gerade wenn die Kleidung wieder reibt.

weitere Kommentare laden
6

Das kenne ich von meinem Sohn. Faßt sich an wie Schleifpapier oder Gänsehaut. Wir waren damit beim Hautarzt. Er meinte wir sollen es mit einer rückfettenden Creme versuchen. Und, es hilft. Wir cremen ihn jeden Morgen mit Lipikar Baume AP+ ein. Ist rückfettend. In der Online Apotheke um einiges günstiger als in normalen.
Wünsche euch alles Gute.