Hallo,
Mein Patenkind, ein Mädchen, wird demnächst 1 Jahr alt ! Ich überlege schon die ganze Zeit was ich schenken könnte ...Es soll was besonderes sein !
Was haltet ihr von einem Gutschein - Buch , für zb Zoobesuch/besondere Schuhe /Zirkus /Kino/Schwimmbad usw ... das sie die nächsten Jahre immer mal einen Gutschein einlösen kann... was meint ihr? ...Damit kann sie ja jetzt direkt noch nichts anfangen...
Aber was zum spielen? ...Ich weiß nicht - sie hat schon so viel und ich weiß gar nicht genau was sie alles hat !
Was habt ihr verschenkt ? Über was habt ihr euch und eure Mädchen zum ersten Geburtstag gefreut ?
Das Gutscheinheft würde ich dann wie ein Fotobuch gestalten, bunt mit Fotos usw ...
Vielen dank schon mal für eure Hilfe :)
Liebe Grüße Lena
Geschenketipp - Patenkind 1. Geburtstag ???
Hallo
Ganz ehrlich finde ich die Idee für ein 1jähriges Kind ziemlich unpassend. Das mag ja ganz nett sein wenn das Kind 6, 8 oder 10 Jahre alt ist - aber zumindest bei uns gab es so klein noch einiges an materiellen Dingen die wir gebrauchen konnten,
Aber vielleicht fragst du einfach mal die Eltern?
Hmm eigentlich wollte ich das gern umgehen die Mutter zu fragen ;) aber danke !
Ok, und warum wenn ich fragen darf?
Es geht ja nicht um ganz genaue Anweisungen aber um einen groben Anhaltspunkt zu erfahren finde ich das schon ganz sinnvoll.
Huhu,
ich finde Deine Idee grundsätzlich toll. Allerdings wird sie es noch nicht verstehen, trotzdem kann sie die Zeit mit Dir (am Anfang vielleicht noch gemeinsam mit den Eltern?) sicher genießen.
Ich würde ihr noch was kleines "zum Auspacken" besorgen.
Ich liebe z.B. das Sandspielzeug von Spielstabil. Das kann man auch prima mit in die Badewanne nehmen.
LG Jelinchen
Ja eine Kleinigkeit dazu zum auspacken und spielen ist ne gute Idee, danke !
Was hältst du denn bon einer personalisierten Kinder Geschichte? Es gibt einige Anbieter und so ein Bilderbuch mit dem Kind als Hauptperson kommt beim vorlesen immer gut an. Das kann sie vielleicht jetzt noch nicht verstehen aber so ein personalisiertes Bilderbuch ist auch für die nächsten Jahren toll.
Das ist eine ganz ganz tolle Idee - tausend Dank !
Da suche ich jetzt direkt mal im Internet :)
Bücher mag sie !!
Unsere kleine wird ende Monat 1 Jahr alt 😍 und erhält von ihrer Patin ein Besteckset mit Namen eingraviert.
Auch eine super Idee!
Aber Besteck hat sie schon von der Oma bekommen ...da ist sie versorgt !
Puzzlematten finde ich noch eine gute Idee😍😂
Puzzlematten finde ich noch eine gute Idee😍
So eine hat sie leider schon .das war ihre krabbel-lern-matte...
Aber eine gute Idee . Danke :)!!
Hallo!
Besitzt die Dame ein Puky Wutsch? Dieses Gefährt lieben meine Kinder, da können 1-jährige besser drauf fahren als auf einem Bobbycar UND meine 5 Jährige ist auch noch gelegentlich damit in der Wohnung unterwegs.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Ich bin mir gar nicht sicher ob sie das hat , denke aber nicht. Eine gute Idee! Denke aber da der Herbst vor der Tür steht nicht das richtige für mich!
Dankeschön :)
im Herbst/Winter kann man es auch toll drinnen fahren 😉
Hallo
Wir haben unserem Sohn zum 1. Geburtstag puzzlematten, ein hüpftier und eine rutsche ( im Sommer für draußen im Winter auch wunderbar für drinnen wenn man genug platz hat) geschenkt.
Zum 1. Geburtstag verschenken wir jetzt an alle Kinder ein hüpftier, weil es bis jetzt immer gut ankam und auch recht lange bespielt wird. Es gibt entweder das original von Rowdy aber auch etliche andere z.B. von Spielemax in verschiedenen Ausführungen und Farben.
Lg
Ein Hüpftier ist auch eine ganz tolle Idee Dankeschön :)!
Rutsche und Matten sind in meinem Fall leider raus aber auch eine schöne Geschenkidee
unsere haben zum ersten Geburtstag folgendes bekommen:
Aqua doodle
Rutschauto
Zelt
Würfelpuzzle (sie haben anfangs damit nur Türmchen gebaut)
Mega Bloks
Kopfbank
wir haben zusammen selbst gemacht:
Knete
Super Sand/magischer Sand
Salzteig (Hand- und Fußabdrücke gemacht, später angemalt und aufgehängt)
Deine Idee mit dem Gutscheinheft finde ich grundsätzlich sehr toll, jedoch finde ich, kann sie es erst später bewusst nutzen. Kannst du natürlich schenken und etwas kleines noch zum auspacken wäre schön (meine Töchter lieben eher das auspacken) 😄
Hallo
Danke für deine Tipps!
Ihr habt alle echt tolle Ideen .
Ja, vielleicht warte ich mit dem GutscheinBuch noch ein paar Jährchen, wenn sie es besser versteht !
Falls Sie es doch dieses jahr schon bekommt dann definitiv noch eine Kleinigkeit dazu .
Momentan überlege ich, ob Hüpftier oder das persönliche Buch !
Ein Rutschauto für drinnen ... ...Ihre Mama würde mich erwürgen 😂