Hallo
ich weiß diese Fragen gibt's hier regelmäßig, aber vielleicht mögt ihr mir ja nochmal Eure Ideen teilen.
Ich suche nach Vorschlägen für ein Vesper (2. Frühstück) im Kindergarten. Wir sind die klassischen Pausenbrot Esser, aber unser Sohn brauch wohl etwas mehr Abwechslung als wir.
Joghurt, Quark, etc. darf leider keines mitgebracht werden, Obst und Gemüse wird vom Kindergarten gestellt.
Was gebt ihr so mit? Was mögen Eure Kinder am Liebsten?
Vielen Dank.
Ideen für Kindergarten Zwischenmahlzeit
Du könntest das Brot mit Plätzchen Ausstecher ausstechen.. sieht hübscher aus :) Würstchen fallen mir noch ein.
Wenn Obst und Gemüse wegfällt bleibt ja nicht mehr so viel übrig.
Eine Freundin tut Hirse Kringel noch rein.
Mal laugenstange aufbacken ?
Bei Aldi gibt es solch kleine "bifi"
Wenn mir noch was einfällt lass ich es dich wissen :)
Meine Tochter liebt Maisstangen, Waffeln, kleine Knabberbrezeln oder Bananenbrot für zwischendurch.
Hallo
Wir essen gerne Brot, aber immer mehrfach am Tag ist irgendwann wirklich too much, insbesondere wenn man auch Abends mal Brotzeit isst!
Wir haben gerade im DM den Frühstücks Couscous entdeckt. In einer Thermosbox kann man das auch gut mitnehmen.
Ansonsten mag mein Sohn gerne Müsli in jeglicher Form. Also auch Riegel.
GLG
Huhu,
Mir fallt grad noch Pfannkuchen und Rührei ein!
Kaltes Rührei????
Müsli, Mini-Cabanossis, Babybel, Apfelmus
Butterbreze mit ein paar Stückchen saueren Gurken ist hier sehr beliebt, oder auch Pizzabrötchen aus Quark-Öl-Teig.
Zu mehr (außer das übliche belegte Brot oder verschiedene Joghurts, was bei euch aber nicht geht, Obst/Gemüse wird bei uns auch gestellt) habe ich es zeitlich noch nicht geschafft, habe aber auch schon von Wraps aus kalten Pfannkuchen mit Frischkäse usw drin gelesen, vllt ist das noch ne Idee für euch. LG!
Hallo
Wir sind meist die klassischen Brot Esser, allerdings variiere ich mit Brotsorten und Belag damit hier keine Langeweile aufkommt.
Vielleicht einfach öfters mal wechseln?
Kleine Wraps, diverse selbstgebackene Müslistangen, Nudeln, kleine Gemüse-Getreide-Frikadellchen, Falafel, ...selbstgebackene Käse-Laugenstangen (Einfach diese Ministangen zum Aufbacken mit einer Scheibe Käse), herzhafte Muffins ...
wie so ein kleiner (fast) militanter Brotverweigerer den Speiseplan bereichern kann
Nur zum Frühstück sein Honigbrot, das liebt er.
Ach ja und meine Freundin macht oft Gemüsesushi, die sind eh voll die Sushi Fans und wenn es abends selbstgemachtes Sushi gibt macht sie dem kleinen auch eine Rolle für die Schule. Sie meinte das wäre keine Arbeit, ich will es bei Gelegenheit mal ausprobieren.